Autofinanzierung Vw

Forum für private Autofinanzierungen (Firmen bitte im gewerblichen Forum diskutieren)
Antworten
Dina
Autofinanzierung Vw

Beitrag von Dina » Mo Nov 06, 2006 6:21

Hi,

ich würde gerne eine Autofinanzierung über VW machen, ist das besser bei dieser Bank, oder sollte man nie zu der eigenen vom Händler gehen?

Cu,

Dina

Rianka

Autofinanzierung Vw

Beitrag von Rianka » Mo Nov 06, 2006 6:21

Hallo Dina,

die Autofinanzierung von VW wird dich sicherlin teurer kommen. Ich habe vestgestellt, als ich mir meinen Golf gekauft habe, dass die Händerl sehr gut nach unten gegangen sind als ich gesagt hatte, dass ich bar zahlen möchte. Dadurch ist der Kredit, den ich mir bei meiner Bank genommen hat mir viel günstiger gekommen und ich habe auch noch etwas mehr Geld dabei gespart, wie bei der VW Bank.

Gruß,

Rianka

Gast

Autofinanzierung bei VW machen?

Beitrag von Gast » So Aug 22, 2010 14:21

Hi,

ich überlege mir, ob ich meine Autofinanzierung nicht bei VW machen sollte, die sind doch in der Regel günstiger?

Cu,

Ugor

Twipsy

Beitrag von Twipsy » So Aug 22, 2010 14:21

Hallo Ugor,

das kann man nicht pauschal sagen, dass die Händler günstiger sind. Es ist oft so, dass zwar der Zins immer recht günstig angeboten wird, dass man aber vergisst, dass es bei einer Barzahlung eine gewisse Rabatt Marsche gibt, die die Händerl noch runter gehen könne. Es kann deshalb oft der Fall sein, dass man billiger wegkommt, dass wenn man zu einer fremden Bank geht und dann das Auto bar bezahlt.

Bye,

Twipsy

Ludwig Biller, Lamspringe

VW Autofinanzierung

Beitrag von Ludwig Biller, Lamspringe » Mi Nov 03, 2010 19:39

Hallo Autokäufer!!!!!

Der Kauf eines neuen Autos wird für jeden Verbraucher in regelmäßigen Abständen zum Thema. Nur sehr wenige Verbraucher können ein neues Auto aus eigener Tasche finanzieren. Aus diesem Grund wählen die meisten Kunden den Weg ein neues Auto mit Fremdmitteln zu finanzieren. Ein beliebtes Auto, welches häufig finanziert wird, ist ein Auto von VW. Die Autofinanzierung VW kann auf verschiedenen Wegen erfolgen. Die erste Möglichkeit ist das neue Auto direkt über den Händler zu finanzieren. Die meisten Händler bieten direkt beim Kauf die Option an das Auto bequem über eine bestimmte Laufzeit zu finanzieren. Somit können Kunden die komplette Finanzierung und den Kauf direkt beim Händler abwickeln. Es gibt jedoch auch Nachteile dieses Finanzierungsweges. Die Finanzierung direkt beim Händler bedeutet für Kunden auch, dass sie in der Regel eine Anzahlung und eine Schlussrate erbringen müssen. Diese Anzahlung bzw. Schlussrate kann jedoch von den meisten Verbrauchern auf Grund von Liquiditätsproblemen nicht erbracht werden. Außerdem ist der Zinssatz für das beim Händler beantragte Darlehen häufig sehr hoch. Die Händler berechnen außerdem oft überteuerte Restschuldversicherungen oder Versicherungen für das neue Auto bei Darlehensabschluss. An diese Restschuldversicherungen und Versicherungen sind die Verbraucher gebunden und können sie häufig nicht ablehnen. Eine weitere und einfache Alternative zur Finanzierung eines VW ist der normale Bankkredit. Dieser kann bei der eigenen Hausbank oder aber im Internet beantragt werden. Kunden haben beim Bankkredit den Vorteil, dass sie beim Händler als Barzahler auftreten und somit einen hohen Barzahlungsrabatt aushandeln können. Außerdem entfallen Anzahlung und Schlussrate für das zu finanzierende Auto. Das liegt daran, dass die komplette Kaufsumme beim Bankkredit finanziert werden kann. Die eigene Bank nimmt in der Regel auch keine überhöhten Zinsen. Die Versicherung des Autos kann über eine beliebige Versicherungsgesellschaft abgeschlossen werden und auch Restschuldversicherungen sind bei Bankfinanzierungen optional. Banken verlangen außerdem häufig keine Sicherheiten. Dieser Aspekt ist allerdings bonitätsabhängig und kann von Kunde zu Kunde variieren. Bei Händlerfinanzierungen wird in der Regel der Fahrzeugbrief als Sicherheit hereingenommen. Im Internet ist die Finanzierung auch ohne Probleme möglich. Es gibt viele Anbieter, die die Finanzierung bequem von zu Hause aus ermöglichen. Bei allen erwähnten Finanzierungsmöglichkeiten lohnt es sich allerdings einen umfangreichen Kreditvergleich durchzuführen und das für sich günstigste Angebot zu wählen. Kunden, die schlau vergleichen und auf die Effektivzinssätze achten, können bei der Finanzierung eines Autos sehr viel Geld sparen.

Viel Glück beim Aushandeln eures Kredits!

Grüße

Ludwig Biller, Lamspringe

Antworten