Autofinanzierungen

Forum für private Autofinanzierungen (Firmen bitte im gewerblichen Forum diskutieren)
Antworten
R. Clara
Autofinanzierungen

Beitrag von R. Clara » Do Mai 24, 2007 10:11

Hi, wenn man ein Auto kaufen will, findet ihr das dann ok, dass sich die Leute Autofinanzierungen holen, oder sollte man sowas nicht machen?

Bye,

Clara

Lore V.

Autofinanzierungen

Beitrag von Lore V. » Do Mai 24, 2007 12:15

Hallo Clara,

warum solltens sich denn die Leute keine Autofinanzierungen holen, es werden sogar Kredite für Schöneheitsops gemacht. Nein, ich finde, dass es schon ok ist, denn wenn sogar auf ein Auto angewiesen ist, und dass man dann seinen Job nicht machen könnte, dann wäre das ja auch schon fatal. Man sollte nur schauen, dass man nicht über die Strenge schlägt und sich ein Auto aussucht, dass man sich auch wirklich leisten kann.

Cu,

Lore

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 22, 2010 11:19

Do Okt 26, 2006 1:32 Titel: Auto Finanzierungen am besten machen Antworten mit Zitat


Hallo beisammen,

ich plane in Budget eine Auto Finanzierung. Jetzt bin ich überfragt, was denn die beste Methode ist, damit man nicht zu viel an Zinsen bezahlen muss?

Cu,

Goober



Susi



Do Okt 26, 2006 1:32 Titel: Auto Finanzierungen Antworten mit Zitat


Hallo Goober,

wenn man eine Auto Finanzierung plant, dann kannst du über zwei Wege finanzieren. Entweder über eine Bank oder über den Autohändler. Rechne dir mal durch wieviel Geld du dir sparen kannst, wenn du die Finanzierung über die Bank machst und das Auto bar bezahlst, da es gute Rabatte gibt, im Gegensatz zu dem Zinssatz vom Händler, der natürlich von Haus aus auch günstigere Zinsen hat.

Bye

Susi





Do Jan 18, 2007 11:35 Titel: Beweispflicht bei Auto Finanzierungen Antworten mit Zitat


Hi,

stehe ich eigentlich der Bank gegenüber in einer Beweispflicht, wenn ich Auto Finanzierungen abschliesse, wenn ich das Geld bekomme?

Bye,

Herkulez



Do Jan 18, 2007 11:35 Titel: Auto Finanzierungen Antworten mit Zitat


Hallo Herkulez,

du stehtst in einer gewissen Beweispflicht. Bei unseren Auto Finanzierungen war das bisher immer so, dass wir das Geld von der Bank überwiesen bekommen haben und dann nachweisen mussten, was den Kaufvertrag anging und was die Übwerweisung des Zahlbetrages betraf. Bei normalen Ratenkrediten ist das aber nicht so, dass man denen nachweisen muss, was man mit dem Geld gemacht hat, nur bei KFZ und Immobilien.

Cu,

Rosina

Fr Okt 20, 2006 3:28 Titel: Auto Finanzierungs Methoden Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

welche Auto Finanzierungs Methoden gibt es denn auf dem Markt, würde mal gerne ein paar Infos zu diesem Thema haben.

Cu,

Aiko



Werner



Fr Okt 20, 2006 3:28 Titel: Auto Finanzierungsmethoden Antworten mit Zitat


Hallo Aiko,

es gibt ganz viele verschiedene Auto Finanzierungs Methoden. Man kann zb. einen Ratenkauf machen, wo man das Auto über einen Längeren Zeitraum abstottert, oder man macht Leasing. Da bezahlt man monatlich Raten und kauft dann das Auto zum Restwert von der Leasinggesellschaft ab. Der Ratenkredit lohnt sich mehr für Privatleute und die Leasingsache ist gut fürs Geschäft, da man die Kosten voll absetzen kann und alle zwei Jahr ein neues Auto bekommen kann.

Bye,

Werner


Mo März 12, 2007 14:24 Titel: Was gibt es für Auto Finanzierungs Methoden? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

was gibt es denn für verschiedene Auto Finanzierungs Methoden und für welche soll ich mich denn entscheiden?

Bye,

Hilke



I. Kathrine



Mo März 12, 2007 14:24 Titel: Auto Finanzierungs Methoden Antworten mit Zitat


Hallo Hilke,

es gibt verschiedene Auto Finanzierungs Methoden. Entweder du machst einen Kredit bei einer Bank oder bei einem Händler wo du das Auto kaufen willst, oder du machst Leasing. Leasing lohnt sich auf jeden Fall mehr für Geschäftsleute, da die somit mehr absetzten können wie bei einem Kauf. Wenn du privat ein Auto haben willst, dann solltest du finanzieren, da du mit einer Finanzierung weniger Kosten hast.

Gruß,

Kathrine



So Mai 13, 2007 0:38 Titel: Gibt es mehrere Auto Finanzierungs Methoden? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

gibt es mehrere Auto Finanzierungs Methoden oder gibt es nur die Kredite bei den Banken die man holen kann?

Bye,

Marcel

Gast

l: Machen viele Autofinanzierungen?

Beitrag von Gast » So Aug 22, 2010 13:48

Hi beisammen,

machen viele Leute eine Autofinanzierungen oder machen die doch lieber Leasing, dass sich das für die Leute mehr lohnt?

Bye,

Alexej

Bajram, Gera

Beitrag von Bajram, Gera » So Aug 22, 2010 13:49

hallo Alexej,

wenn du eine Autofinanzierungen machen willst, dann ist das ganz in Ordnung für dich, wenn du das privat machst. Die Leute machen in den meisten Fällen nur dann ein Leasing, wenn sie ein Geschäft haben und damit dann die Ausgaben gebrauchen können. Wenn du eine Privatperson bist, dann lohnt es sich für dich nicht, denn du hast nur viel höhrere Kosten und hast dann am Ende der Laufzeit nichts mehr davon.

Cu,

Bajram, Gera

Gast

Wieviel kostet eine Nissan Finanzierung?

Beitrag von Gast » Mo Okt 25, 2010 15:46

Hi,

ich würde gerne eine Nissan Finanzierung machen, mit wieviel Geld muss ich da rechnen, was kostet so eine Finanzierung?

Gruß,

Michaele

H. Schmitz, Medlingen

Finanzierungen Autos

Beitrag von H. Schmitz, Medlingen » Mo Okt 25, 2010 15:46

Hallo Michaele,

Wenn du eine Nissan Finanzierung machen willst dann musst du damit rechnen, dass der Zinssatz bei um die 4% rechnen. Ich kann dir bei dem Zins auf jeden Fall raten, dass du zu einer anderen Bank und nicht zu der Nissan Bank gehst denn das bekommst du die gleichen Zinsen und hast aber dann noch den Barvorteil, dass du die Rabatte dir sichern kannst wenn du mit einer Tüte voll Geld kommst und zahlst.

Bye,

H. Schmitz, Medlingen

Antworten