Online Autofinanzierung

Forum für private Autofinanzierungen (Firmen bitte im gewerblichen Forum diskutieren)
Antworten
Q. Hennig
Online Autofinanzierung

Beitrag von Q. Hennig » So Apr 29, 2007 21:10

Hi zusammen,

kann man sich denn eigentlich sehr viel Geld bei einer Online Autofinanzierung sparen, oder macht es nicht so viel aus?

Bye,

Henning

Rosamund E.

Online Autofinanzierung

Beitrag von Rosamund E. » So Apr 29, 2007 22:35

Hallo Henning,

bei der Online Autofinanzierung kann man sich schon einiges an Geld sparen, da es im Internet immer sehr viele Angebote dafür gibt. Die Zinsen die es in den ganzen Zeitschriften immer gibt, die die kann man dann im Internet abschliessen und dann auch nur für ein Auto bekommen. Die Händlerkredite kommen auch in den meisten Fällen teuerer und lohnen sich nicht zum Abschluss für einen Kredit fürs neue Auto.

Cu,

Rosamund

Gast

Beitrag von Gast » Di Sep 07, 2010 18:03

Hi,

ist es besser online eine Autofinanzierung abzuschliessen, als bei einer Bank, die eine Filiale hat, wenn man einen Kredit braucht?

Bye,

N.

Mesut, Stemwede

Autofinanzierung online

Beitrag von Mesut, Stemwede » Di Sep 07, 2010 18:03

Hi,
online ist eine Autofinanzierung immer billiger im Angebot als bei einer Bank, die in ihrer Filiale eine Angebot raus lässt. Du hast aber den Vorteil bei einer Filialbank, dass du dort noch sehr viel handeln kannst, da sie nicht auf die Angebote, die der Konzern ausgibt nicht so stark gebunden sind. Bei Direktbanken können nur die Angebote gemacht werden, da die Computer alles berechnen und an die Kunden verteilen.

Mesut, Stemwede

Udo Kapfl, Landsham

Autofinanzierung online ist wichtig für mich

Beitrag von Udo Kapfl, Landsham » Mi Okt 20, 2010 23:51

Durch einen Umzug ist es jetzt notwendig, dass ich mit dem Auto daher, denn so spare ich jeden Tag nicht nur eine Menge Zeit, sondern bin auch nicht ständig abhängig von den Abfahrtzeiten laut Fahrplan. Das größte Problem ist hier aber die Finanzierung von meinem Traumwagen, denn ein Neuwagen kann ganz schön ins Geld gehen, doch auf der anderen Seite habe ich hier die Garantie, dass der Wagen wirklich hält was er verspricht und habe eine Händlergarantie für das nächste Jahr.

Wenn es um die Finanzierung geht, dann gibt es nicht nur die Banken mit ihren Krediten und Darlehen, sondern auch die online Autofinanzierung, welche ich für mich entdeckt habe. Viele Banken und Kreditinstitute arbeiten mittlerweile über das Internet und bieten ihren Kunden gute und günstige Angebote und auch faire Zinssätze, welche auf den Kredit anfallen. Die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand, denn zum einen spare ich so viel Geld und zum anderen ist der Service auch im Internet sehr gut und kundengebunden. Die niedrigen Zinssätze liegen daran, dass die Banken online Geld sparen, wenn es um die Bearbeitung geht und auch keine Filialen unterhalten möchten, welche die Banken viel Geld und Personal kosten.

Bei der online Autofinanzierung gibt es jedoch auch in paar wichtige Details zu beachten und je nach Anbieter gibt es große Unterschiede bei der möglichen Geldsumme und dem Service, welcher geboten wird. Im Internet gibt es auch so genannte Rechner, welche die Entscheidung einfacher machen. Auch ich habe so einen genutzt um bei der Finanzierung und all den Angeboten einen guten Überblick zu bekommen und wirklich auf Nummer Sicher zu gehen. Bei einem solchen Rechner geht es darum, welcher Anbieter gute Konditionen bietet und wo man als Kunde Geld sparen kann, wenn es um die Rückzahlung geht. Faktoren hier sind zum Beispiel die Laufzeit, der Zinssatz und die Rate, mit welcher man rechnen muss.
Im Normalfall arbeitet eine Online Bank genau wie eine der Filialen vor Ort. Nach dem Kreditabschluss für die Autofinanzierung bekommt man die notwendigen Daten und Unterlagen übermittelt und bekommt das Geld ausgezahlt. So konnte ich mir das neue Auto finanzieren und hab immer einen Ansprechpartner bei offenen Fragen.

Fakt ist, dass die Autofinanzierung im Internet schneller und einfacher ist und auch die Banken offener gegenüber neuen Kunden sind und nicht alles bis ins kleinste Detail geprüft und hinterfragt wird, sondern man hier noch das Gefühlt hat, dass einem als Kunde vertraut wird.

Grüße
Udo Kapfl, Landsham

Antworten