Restwertfinanzierung

Forum für private Autofinanzierungen (Firmen bitte im gewerblichen Forum diskutieren)
Antworten
Q. Eckhardt
Restwertfinanzierung

Beitrag von Q. Eckhardt » Mi Mär 28, 2007 16:00

Hi,

wenn ich eine Restwertfinanzierung machen will, da ich ein Leasing Auto abkaufe, kann ich da auch einen Autokredit dafür nehmen?

Bye,

Eckhardt

Liesa G.

Restwertfinanzierung

Beitrag von Liesa G. » Mi Mär 28, 2007 16:00

Hi Eckhard,

bei einer Restwertfinanzierung wäre ein Autokredit auch möglich, allerdings kann es sein, dass du einen für ein Gebraucht KFW nehmen musst, den nicht ganz so billig wie für einen Neuwagen ist, aber immer noch günstiger als ein Ratenkredit. Du solltest aber auf die AGBs der Banken achten, denn manche machen da auch keinen Unterschied, aber das sollte man auf jeden Fall nachlesen.

Cu,

Liesa

Virgil

Beitrag von Virgil » Di Apr 17, 2007 14:51

Bei Autofinanzierungen ist es völlig unwichtig, ob das Auto neu oder gebraucht ist. Wichtig ist eine gute Bonität. Und je höher die Einmalzahlung desto günstiger die Finanzierung

Virgil

verschobene Beiträge

Restwertfinanzierung Auto/KFZ

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 31, 2010 1:19

Mo Apr 30, 2007 8:01 Titel: Was ist eine Restwertfinanzierung?
Hi zusammen,
was ist den eine Restwertfinanzierung, was kann man darunter verstehen, ich kann mir daruntern nichts vorstellen?
Bye,
Karlheinz


Mo Apr 30, 2007 10:14 Titel: Restwertfinanzierung
Hallo Karlheinz,
eine Restwertfinanzierung ist ein Kredit für etwas, das nach ablauf eines anderen Kredites übrig bleibt. Wenn du ein Auto least und dann dieses nach der Leasingzeit übernehmen willst dann gibt es auch einen Restwert und denn kann man dann finanzieren. Wenn du einen Kredit hast für eine Immobilie, dann läuft dieser auch nach einer Zeit ab und wenn dann was übrig bleibt, dann muss man diesen auch ablösen und eventuell einen weiteren Kredit dafür aufnehmen.
Berthild


Do Jun 07, 2007 11:41 Titel: Würdet ihr eine Restwertfinanzierung machen?
Hi beisammen,
würdet ihr von einem Auto eine Restwertfinanzierung machen oder würdet ihr sowas auf keinen Fall tun?
Bye,
Eitel

Do Jun 07, 2007 11:49 Titel: Würdet ihr eine Restwertfinanzierung für Gebrauchtwagen machen?
Der Restwert bei einem Gebrauchtwagen ist ja in der Regel wesentlich niedriger, als der für einen Neuwagen. Rentiert sich daher eine Restwertfinanzierung für einen Gebrauchtwagen?
Was beachten bei Restwertfinanzierung?
mfg
Siegfried Becker

Molly K., Krautscheid

Restwertfinanzierungen

Beitrag von Molly K., Krautscheid » Di Aug 31, 2010 1:19

Hallo Eitel,

klar würde ich eine Restwertfinanzierung machen. Wenn du das Auto behalten willst, was du schon die ganze Zeit über gefahren hast, dann kennst du am besten den Wert des autos. Was du allerdings beachten musst, dass du nich so einen billigen Kredit bekommst, wie du den bekommen würdest, wenn es ein Neuwagen wäre. Wenn du dir aber der Sache sicher bist und dir auch ein sehr guter Preis gemacht wird, dann solltest du das machen.

schöne Grüße

Molly K., Krautscheid

Antworten