Automobilkredit

Forum für private Autofinanzierungen (Firmen bitte im gewerblichen Forum diskutieren)
Antworten
Göran S.
Automobilkredit

Beitrag von Göran S. » Di Mär 20, 2007 11:36

Hi zusammen,

wie ist denn das bei einem Automobilkredit, wenn man das Auto verkauft oder wenn es auch einen Unfall gibt, kann man den dann kündigen?

Bye,

Göran

Fried S.

Automobilkredit

Beitrag von Fried S. » Di Mär 20, 2007 11:36

Hallo Göran,

ein Unfall und ein Verkauf sind zwei ganz verschiedene Dinge bei einem Automobilkredit. Wenn du einen Unfall hast, dann gibt es das Recht den Vertrag vorzeitig zu kündigen. Wenn du dein Auto vor der Zeit des Ablaufs kündigen willst, dann kann es sein, dass die Bank eine Entschädigung dafür haben möchte. Es gibt jetzt aber auch schon Verträge, bei denen man das nicht hat und sonderkündigen kann.

Cu,

Fried

Gast

Beitrag von Gast » So Aug 22, 2010 15:20

Hi beisammen,

was würdet ihr sagen, dass die beste Möglichkeit wäre einen Automobilkredit zu machen, könntet ihr mir da helfen?

Bye,

Yvonne

Norbert P., Müritz

Beitrag von Norbert P., Müritz » So Aug 22, 2010 15:21

Hallo Yvonne,

das mit dem Automobilkredit muss man von Fall zu Fall sehen, das ist von vielen Dingen abhängig. Erst mal von dem Auto, was es da für Möglichkeiten gibt Rabatte bei einem Händler rauszuschlagen und was man natürlich für Zinsen hat. Man sollte immer die Zinsen vom Händler mit den Zinsen von den ganzen Banken vergleichen und schauen, bei welcher Berechnung man am besten wegkommt.

Cu,

Norbert P., Müritz

Peter Steidle, Coburg

Beitrag von Peter Steidle, Coburg » Do Nov 04, 2010 0:18

Hi!
Ohne Fragen ist das Auto eines der beliebtesten Fortbewegungsmittel, denn zum einen spart man so auf den Autobahnen eine Menge Zeit und ist auch mobiler, da man sich nicht an die Fahrpläne halten muss, wie es bei Bus und Bahn der Fall ist. So ist es auch kein Wunder, dass beinahe jeder zweite Haushalt einen oder mehrere Auto hat um die jeden Tag nutzen zu können. Auch die Autohersteller versuchen die Kunden für sich zu gewinnen und bringen so immer neue Modelle auf den Markt, welche ein tolles Fahrgefühl versprechen.

Ob nun Neu-, oder Gebrauchtwagen, durch den Kauf eines guten PKW können schnell hohe Kosten entstehen und in einigen Fällen kann es dazu kommen, dass man die Summe nicht mit einem Mal bezahlen kann. In einem solchen Fall kann es sich lohnen, wenn man bei den Banken oder Kreditinstituten vor Ort nach einem so genannten Automobilkredit erkundigt. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um einen Kredit, welcher extra auf den Kauf eines Auto ausgelegt ist und auch die Höhe der Summe ist überschaubar. Diese Kreditform ist sehr gefragt und viele nutzen diesen um den neuen Wagen finanzieren zu können. Auch wenn die Banken ihren Kunden diesen Service anbieten, so ist es doch zu empfehlen sich erst einmal einen Überblick über die einzelnen Anbieter am Markt zu verschaffen.

Das Internet wie auch die Filialen vor Ort bieten erste Informationen zu den einzelnen Kreditmöglichkeiten und den Bedingungen, welche man bei einem Vertragsschluss eingehen muss. Durch einen ersten Vergleich kann man schnell bares Geld sparen, wenn man auf ein paar wichtige Details achten. Dazu gehören neben der Laufzeit auch die Ratenhöhe und der Zinssatz, welcher anfällt. Umso niedriger dieser ist, desto geringer sind auch die zusätzlichen Kosten, welche innerhalb der Laufzeit anfallen. So spart man bares Geld und kann sich an dem neuen Auto erfreuen.
Zudem ist auch zu empfehlen, dass man nach einer Bank sucht, welche variabel arbeitet, wenn es um die Laufzeit und die Raten geht, denn diese sollten an den eigenen Verdienst anpassbar sein, damit man auch nicht in Verzug kommt.

Fakt ist, dass ein Automobilkredit in jedem Fall eine gute Möglichkeit ist, wenn man sich einen neuen Wagen anschaffen will. Mit dem richtigen Anbieter bekommt man nicht nur die komplette Summe gestellt, sondern wird auch nicht unter Druck gesetzt, wenn es um die Tilgung der Raten geht.
mfg
Peter Steidle, Coburg

Antworten