Fuhrparkfinanzierung

Forum für private Autofinanzierungen (Firmen bitte im gewerblichen Forum diskutieren)
Antworten
Isor
Fuhrparkfinanzierung

Beitrag von Isor » Do Nov 30, 2006 7:52

Hi beisammen,

was würdet ihr denn Raten, wenn man eine Fuhrparkfinanzierung machen möchte, wie kann man das am besten angehen, dass man das billig hinbekommt?

Bye,

Isor

Maxi

Fuhrparkfinanzierung

Beitrag von Maxi » Do Nov 30, 2006 7:52

Hallo Isor,

wenn du eine Fuhrparkfinanzierung brauchst, dann solltest du dir überlegen, wie lange du den Fuhrpark immer haben möchtes. Wenn es nur für zwei drei Jahre sein soll, dann ist es besser, dass man Leasing macht und hat da noch mal den Vorteil, dass man mehr Aufwans hat und weniger Gewinn. Wenn du die Autos behalten möchtest, dann solltest du eine Ratenfinanzierung mache, und dann gehören die Autos dir am Ende.

Cu,

Maxi

Josef F., Bad Dürkheim

Beitrag von Josef F., Bad Dürkheim » Mi Okt 20, 2010 12:13

Hi!

Eine Möglichkeit ist möglichst viele Fahrzeuge auf einen Schlag zu kaufen UND einen Vertrag für die Fahrzeuge zu unterschreiben, die in den nächsten Jahren ersetzt werden müssen. Dann gibt erstens der Händler einen guten Rabatt und zweitens sponsort oft das Werk die Zinsen einem Einmalbetrag. So wird es meistens wesentlich günstiger als bei einer Finanzierung über die Hausbank

Schönen Tag noch...

Josef F., Bad Dürkheim

A. Becker, Häuslingen

Beitrag von A. Becker, Häuslingen » Mo Nov 01, 2010 0:23

Ich habe eine Frage, die nur bedingt zum Thema passt.
Sie ist steuerlichen Inhalts und ich hoffe, ihr könnt sie mir trotzdem beantworten.
Ich habe folgendes kürzlich gelesen:
Bisher galt: Bei Kauf, der über einen Kredit finanziert wurde, konnten die Zinsen zur Finanzierung der Anschaffungskosten zur Hälfte bei der Gewerbesteuer angesetzt werden, wohingegen Leasingraten voll von der Gewerbesteuer absetzbar waren. Durch das Unternehmensteuerreformgesetz wird künftig ein Finanzierungsanteil aus Leasingraten für bewegliche Wirtschaftsgüter von 5 Prozent der Gewerbesteuer hinzugerechnet, die Anrechnung der Schuldzinsen hingegen von 50 Prozent auf 25 Prozent reduziert. Damit verteuert sich Leasing gegenüber dem Kredit, jedoch nur, wenn der neu eingeführte Freibetrag von 100.000 Euro nicht überschritten wird.

Stimmt das?

Grüße
A. Becker, Häuslingen

Antworten