Finanzierung Automobil

Forum für private Autofinanzierungen (Firmen bitte im gewerblichen Forum diskutieren)
Antworten
D. Hendrick, Schönaich
Finanzierung Automobil

Beitrag von D. Hendrick, Schönaich » Do Nov 11, 2010 16:00

Tag Leute! Ich möchte mir ein Automobil kaufen. Wie komme ich schnell und unkompliziert an eine Finanzierung für mein Auto?
Gruss von Hendrick.

Lisette

Beitrag von Lisette » Do Nov 11, 2010 16:00

Hi Hendrick,
es kommt natürlich drauf an, welches Auto du dir kaufen möchtest. Ist das Automobil ein Neuwagen, oder Gebrauchtwagen, wieviel kostet das Fahrzeug, für welchen Zweck nutzt du es usw. usw. Mittlerweile bekommst Du sehr günstig über die Autohäuser zu einer Finanzierung ( auch für Gebrauchtwagen) - meist ist eine bestimmte Anzahlung zu leisten und die monatlichen Raten zahlen die Restschuld zurück. Frag sicherheitshalber auch bei Deiner Bank nach, da Du auf eine Komplettzahlung oft einen Rabatt erhältst!
Ade
Lisette

Heidi Schmitt

Finanzierung vom Automobil, wer kann mir Tipps geben?

Beitrag von Heidi Schmitt » Do Nov 11, 2010 16:00

Hi,

wenn es um die Finanzierung vom Automobil geht, wer gibt mir dann gute Tipps, wie man das billig über die Bühne bringen kann?

Bye,

Heidi Schmitt

Walter Adomeit, Bad Urach

Automobile Finanzierung

Beitrag von Walter Adomeit, Bad Urach » Do Nov 11, 2010 16:01

Hallo Heidi,

wenn es um die Finanzierung von einem Automobil geht, dann kann man das schon sehr billige gestalten, da es sehr viele Banken gibt, die sehr günstige Kredit anbieten. Ich würde mir im Internet immer einen Zinsvergleich nehmen und einen anschauen, wo man den billigsten Kredit im Moment bekommen kann, denn oft gibt es für Neuwägen so billige Angebote, dass die sogar viel günstiger sind als die Angebote von den Händlern.

Gruß
Walter Adomeit, Bad Urach

Martin Seil, Dresden

Finanzierungen Automobile

Beitrag von Martin Seil, Dresden » Fr Apr 22, 2011 17:23

Immer wieder stellen sich Autokäufer, die nicht den vollen Barpreis des Neuwagens zahlen können die Frage, ob eine Finanzierung mit der Bank vom Autohaus günstiger ist. Die Vorteile liegen klar auf der Hand, die Hausbank bekommt weniger Geld, da die Zinsen niedriger sind, aber der Käufer bekommt weniger Rabatt, da er weniger handeln kann, weil das Autohaus gleichzeitig der Finanzierer ist. Dies wird durch einen Beispiel deutlicher. Der Audi A4 kostet ca. 29.000 € durch eine Finanzierung mit der Bank und durch geschicktes Handeln kann man 20 Prozent Preisminderung vereinbaren, das heißt der Audi kostet 23.200 € ohne Zinsen, mit den Zinsen von 8 Prozent jährlich und einer Laufzeit über 5 Jahre kostet er insgesamt 28.039 €. Mit einem Zinssatz von 4 Prozent von der Bank des Autohauses würde er 28.790 € kosten, da der Autohändler in unserem Beispiel nur 10 Prozent Rabat gewährt. Dieses Beispiel zeigt uns das eine Finanzierung des Automobils günstiger ist wenn man es mit seiner eigenen Bank macht.

Martin Seil, Dresden

Wolf87

Auto finazieren übers Autohaus. Wie läuft es ab

Beitrag von Wolf87 » So Jun 09, 2013 7:20

Wollen Autohäuser einen Gehaltsnachweis sehen bei der Finanzierung?

mfg
Wolf87

Antworten