online Autokredit

Forum für private Autofinanzierungen (Firmen bitte im gewerblichen Forum diskutieren)
Antworten
Ronald Baur, Ludwigsburg
online Autokredit

Beitrag von Ronald Baur, Ludwigsburg » Do Nov 11, 2010 15:56

Hi beisammen,

kann ich davon ausgehen, dass ein Online Autokredit günstiger ist als einer der in einer Filiale abgeschlossen wird?
+ Ist ein Online Autokredit günstiger?

Bye,

Ronald Baur, Ludwigsburg

Giselbert

Beitrag von Giselbert » Do Nov 11, 2010 15:56

Hallo Ronald,

ein Online Autokredit muss nicht unbedingt günstiger sein. Du solltest schon so die ganzen Banken die es gibt vergleichen und schauen, denn es gibt bei den ganzen Filialbanken auch oft Angebote die die Finanzierungen von den Direktbanken um Längen schlagen können. Das beste ist da immer über eine Vergleichseite zu suchen, denn die nimmt einem die ganze Arbeit ab um alle Banken auf deren Homepages vergleichen zu müssen.

Giselbert

Joachim Backs, Nufringen

Beitrag von Joachim Backs, Nufringen » Do Nov 11, 2010 15:57

Hi,

wenn man sich einen Online Autokredit holt, kann man sich dann damit sehr viel Geld sparen oder macht das doch keinen Unterschied?

Bye,

Joachim Backs, Nufringen

Nicole, Porta Westfalica

Autokredit online

Beitrag von Nicole, Porta Westfalica » Do Nov 11, 2010 15:57

Hallo Joachim.

Wenn man sich einen Online Autokredit holt, dann kann man auf zwei Wegen sparen, denn im Internet sind die meisten Kredite um einiges billiger als bei den ganzen Filialbanken. Das zweite dabei ist, dass man sich damit auch dann Geld spart, dass man sich das Geld auszahlen lässt und dass man dann mit Bargeld auftrumpfen kann und schon mal noch eine bessere Verhandlungsbasis hat, das dann die meisten Händler noch mit dem Preis runter gehen.

mfg

Nicole44, Porta Westfalica

Frank Limbrock, Rostock

Autokredite online

Beitrag von Frank Limbrock, Rostock » Sa Apr 23, 2011 10:01

Schönen guten Tag aus Hamburg. Ich werde mir bald ein neues Auto anschaffen müssen. Und dabei bleibt mir keine andere Möglichkeit als das Auto auf Raten zu kaufen. Jetzt ist es ja so, dass die Autohäuser in der Regel auch Raten-Kredite anbieten. Oft sind die Kredite aber so gestaltet, dass man entweder eine Anzahlung oder eine hohe Schlussrate leisten muss. Das finde ich selbst zu unsicher, eine Anzahlung kann ich mir nicht leisten, und bei einer Schlussrate weiß ich nun nicht ob ich die am Ende der Laufzeit zusammen habe.

Ich habe schon viel über die Möglichkeit gelesen, einen Kredit online zu beantrage. Wenn ich nun einen online Autokredit suche, welche Seite kann man da am besten für nutzen? Und macht das überhaupt Sinn? Würde mich freuen da ein wenig Feedback zu erhalten. Wie sind die Erfahrungen? Oder sollte man doch lieber beim Autohaus bleiben und hoffen das alles klappt? Danke an alle!

Frank Limbrock, Rostock

FlicFlac
Beiträge:2
Registriert:Mo Apr 25, 2011 11:26

Nur eine Autohändler

Beitrag von FlicFlac » Mo Apr 25, 2011 11:31

Mir wurde damals vom Autohändler eine Gebrauchtwagenfinanzierung von der SantanderConsumer Bank angeboten. Wenn ich diese mit nem OnlineKredit-Rechner heute mal nachrechne stelle ich fest das diese eine der teuersten ist und ich mit ner eigenen Finanzierung viel günstiger weggekommen wäre. Gebrauchtwagenhändler arbeiten vielleicht mit einer Bank zusammen, die ihnen die Möglichkeit bietet den einen oder anderen Euro zu verdienen, ohne dabei darauf zu achten welche Vorteile der Kunde hat. Es ist also ein Autohändler der Ahnung von Autos hat und kein Kreditvergleicher oder Finanzberater.

Antworten