Bausparen Tarifvergleich

Bauspartipps für die Sparfüchse
Antworten
G. Wenzel
Bausparen Tarifvergleich

Beitrag von G. Wenzel » Mi Jul 04, 2007 16:12

Hi,

macht ihr beim Bausparen einen Tarifvergleich oder ist das eine Sache, die sich dort nicht so wirklich lohnt?

Bye,

Wenzel

L. Irmgard

Bausparen Tarifvergleich

Beitrag von L. Irmgard » Mi Jul 04, 2007 17:44

Hallo Wenzel,

klar macht man beim Bausparen auch einen Tarifvergleich, den muss man überall machen, denn wenn man sich Geld sparen will oder mehr Geld ansparen will, dann kann man nicht einfach nichts tun. Es gibt einen sehr großen Zinsunterschied denn man da haben kann und wenn man sich darum nicht kümmert, dann kann man bei einem Kredit extremst draufzahlen und bei ansparen von der Bausparsumme Geld verlieren.

Cu,

Irmgard

Gast

Was hat bei Finanztest beim Bausparen am besten abgeschnitte

Beitrag von Gast » So Okt 24, 2010 19:53

Hallo Beisammen,

es wurde doch für das Bausparen ein Finanztest gemacht, welche Gesellschaft hat denn da am besten abgeschnitten?

Bye,

Atrhur

Natascha63, Bissendorf

Tarifvergleich Bausparen

Beitrag von Natascha63, Bissendorf » So Okt 24, 2010 19:53

Hallo Arthur,

wenn du wirklich gutes Bausparen willst, dann gibt es nur zwei Gesellschaften die du nehmen solltest. Entweder du gehst zur LBS oder du machst es über die Allianz. Die haben besonders gut was die Zinsen und die Beratung angeht abgeschnitten. Eine gute Beratung ist auch sehr wichtig, denn wenn man diese nicht bekommt, dann weiss man nicht was man für ein Produkt hat und auch nicht ob man sich überhaupt was gutes getan hat.

Tschau
Natascha63, Bissendorf

Heiko Pape, Zwönitz

Beitrag von Heiko Pape, Zwönitz » Mo Nov 15, 2010 23:05

Hallo
Das eigene Zuhause und damit auch das Bausparen ist immer noch der Deutschen liebstes Kind. Daher nimmt auch das Angebot an verschiedenen Bauspartarifen eher zu als ab. Ein Bausparen Tarifvergleich lohnt sich schon deshalb, weil alleine schon die verschiedenen Zinssätze ganz unterschiedliche Voraussetzungen schaffen. Vor einem solchen Vergleich der verschiedenen Tarife im Bauspargeschäft muss man sich überlegen, welches Ziel man mit dem Bausparen verfolgt. Möchte man später Eigentum erwerben oder Renovierungen durchführen und dafür ein günstiges Darlehen aufnehmen oder ist es doch in erster Linie ein Sparprodukt, mit dem man lediglich die staatlichen Zulagen nutzen möchte, ohne ein Bauvorhaben zu besitzen? Wer bauen möchte und das Darlehen in Anspruch nehmen wird, ist besser beraten mit einem Tarif, indem es in der Sparphase weniger Guthabenzinsen gibt, weil dann auch der für später festgelegte Darlehenszins niedriger sein wird. Wer dagegen keinen Wert auf das Darlehen legt, kann von höheren Zinsen in der Sparphase profitieren, weil der dann auch höhere Darlehenszins keine Rolle spielen wird. Wer sich noch nicht festlegen kann, hat auch diverse Tarife mit Mittelwerten zur Verfügung und kann teilweise auch bei späterem Darlehensverzicht davon profitieren, dass die Abschlußgebühr zurückerstattet wird. Ein Bausparen Tarifvergleich macht also in jedem Fall Sinn.
mfg
Heiko Pape, Zwönitz

Antworten