Vergleich Bausparverträge

Bauspartipps für die Sparfüchse
Antworten
Claus V.
Vergleich Bausparverträge

Beitrag von Claus V. » Mi Jun 13, 2007 21:28

Hi,

wenn ich für Bausparverträge einen Vergleich von euch möchte, welche wären dann in euren Augen gut und welche Unternehmen würdet ihr mir empfehlen?

Bye,

Claus

Arnulf X.

Vergleich Bausparverträge

Beitrag von Arnulf X. » Mi Jun 13, 2007 22:44

Hallo Claus,

ich habe mal einen Vergleich für Bausparverträge gemacht. Die Unterschiede waren nciht besonders groß im ersten Augenblick, aber als ich mir dann durchgerechnet habe, was das für mich für einen Unterschied macht, wenn ich die ganze Anlage und Kreditzeit sehe, dann ist das schon sehr viel gewesen. Was mich auch interessiert hat war der Service, denn der ist nicht bei allen gut, aber wer ganz gut abgeschnitten hat, das ist die Allianz.

Schönen Gruß,

Arnulf

Gast

Was zeigt ein Vergleich von Bausparverträge?

Beitrag von Gast » Di Okt 05, 2010 10:41

Hi beisammen,

was kann man so bei einem Vergleich sehen wenn es um Bausparverträge geht, natürlich was der beste ist, aber was denn noch?

Bye,

Yusuf

Rudi Nothaft, Itterbeck

Beitrag von Rudi Nothaft, Itterbeck » Di Okt 05, 2010 10:42

Hallo Jusuf,

klar geht es bei einem Vergleich darum, was beste Bausparverträge sind. Es geht dabei in erster Linie um die ganzen Zinsen, nicht nur die Zinsen die man auf die Sparer bekommt uns sich ein kleines Vermögen anzusparen. Es geht auch um die Zinsen die man bekommt wenn man mal vor hat eine Immobilien zu kaufen oder zu bauen. Wenn man vor hat das zu machen, dann geht es auch darum, dass man billige Kreditzinsen hat.

Rudi Nothaft, Itterbeck

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Nov 15, 2010 0:28

Mo Jun 25, 2007 16:27 Titel: Kann man Bausparen auch bei der Sparkasse machen? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
kann man bei der Sparkasse auch Bausparen machen oder kann man das nur bei den ganzen anderen Banken tun, die keine Sparkassen sind?
Gruß,
Kubilay



Mo Jun 25, 2007 18:07 Titel: Bausparen Sparkasse Antworten mit Zitat
Hallo Kubilay,

klar gibt es das Bausparen auch bei der Sparkasse. Wenn man dort eines machen will, dann ist man auch sehr gut aufgehoben und man muss sich keine Gedanken mache, dass man das was schlechtes gemacht hat. Die Bausparkassen der Sparkassen sind wirklich sehr gute Produkte, dass man sich da keine Gedanken machen muss. Ich habe jetzt schon den siebten Bausparer in der Familie gemacht, was wirklich sehr gut ist.

Sevim



So Sep 05, 2010 15:39 Titel: Bausparen bei der Sparkasse, was haltet ihr davon? Antworten mit Zitat


Hey,

was haltet ihr davon, wenn man bei der Sparkasse bausparen tut, findet ihr, dass das eine gute Wahl ist es dort zu machen?

Ciao

Meydan, Emmerich

Beitrag von Meydan, Emmerich » Mo Nov 15, 2010 0:28

Hi,

warum nicht, die Sparkasse bietet beim Bausparen sehr gute Produkte an, ich habe bei meinen Eltern gesehen, dass die schon den vierten Bausparer gemacht haben und total zufrieden sind, dass man davon ausgehen muss, das man bestimmt dort was gutes bekommt. Ich denke einfach, dass die Zinsen die dort angeboten werden so gut sein müssen, dass es sich doch lohnt dort immer wieder etwas abzuschliessen.

Bye,

Meydan, Emmerich

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Nov 15, 2010 0:31

So Sep 30, 2007 10:26 Titel: Wie ist das Bausparen im Vergleich zu anderen Sparern? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
ist denn das Bausparen im Vergleich zu den anderen Sparer eher gut oder eher schlecht, was würdet ihr dazu sagen?
Bye,
Ishilde



So Sep 30, 2007 12:00 Titel: Bausparen Im Vergleich Antworten mit Zitat
Hallo Ishilde,
wenn man sich das Bausparen im Vergleich zu anderen Möglichkeiten des Sparens anschaut, dann kommt es auf die persönliche Situation drauf an. Wenn man vor hat in eine Immobilie zu investieren und den Zuschuss noch vom Staat bekommt, weil man die Grenzen des Gehaltes einhält, dann ist es auf jeden Fall sehr gut und es lohnt sich darin zu investieren. Wenn das alles nicht zutrifft, dann würde ich lieber was anderes machen.

Lore


Di Jun 19, 2007 11:36 Titel: Kredit immer mit Bausparen verbinden? Antworten mit Zitat


Hi,

würdet ihr einen Kredit immer mit Bausparen verbinden oder würdet ihr das eine unabhängig vom anderen machen?

Gruß,

Matthäus


Di Jun 19, 2007 13:03 Titel: Kredit Bausparen Antworten mit Zitat
Hallo Matthäus,
ich würde einen Kredit immer mit dem Bausparen machen. Ich würde vor allem das Bausparen schon Jahre davor machen. Der eine Vorteil ist, dass du dir schon mal was ansparst und auch in manchen Fällen vom Staat noch eine Zulage bekommst und was auch sehr gut ist bei dieser Sache, dass man sich Geld spart, da man sich einen billigen Zinssatz sichert, der unter dem angeboten Zins liegt der im Moment aktuell ist.

Hedwig


Do Jun 21, 2007 11:21 Titel: Bausparen, hat das die Deutsche Bank? Antworten mit Zitat
Hi,
hat die Deutsche Bank auch ein Bausparen oder ist das bei denen kein Produkt was die verkaufen, gibts das da?

Bye,

Hanno


Do Jun 21, 2007 13:23 Titel: Bausparen Deutsche Bank Antworten mit Zitat
Hallo Hanno,

klar hat die Deutsch Bank auch Bausparen im Angebot. Es wird sogar von sehr vielen Kunden genutzt, das man dort sehr gute Zinsen hat. Von den Kosten ist es dort wie bei jeder andern Bank auch und Bausparkasse, aber wenn du gute Zinsen in beiden Bereichen haben willst, dann bist du sehr gut dort aufgehoben. Ich habbe mittlerweile meinen dritten Bausparer dort gemacht und bin immer noch damit sehr zufrieden.

Tschau

Van


Mo Jul 02, 2007 10:39 Titel: Die Bausparkasse Schwäbischhall, wie ist die? Antworten mit Zitat


Hi,

die Bausparkasse Schwäbischhall gibt es ganz viel immer in der Werbung wie gut ist diese Bausparkasse wirklich?

Bye,
Konstanze

Sonja A., Frensdorf

Beitrag von Sonja A., Frensdorf » Mo Nov 15, 2010 0:31

Hi,

die Bausparkasse Schwäbischhall ist von den ganzen Leistungen eine sehr gute Bausparkasse, aber was da nicht so toll ist, dass sie mit den Zinsangebote immer in der Mitte dümpelt und nicht bei den Topps dabei ist. Schau dir mal einen Zinsvergleich bei den Vergleichsseiten an, wenn du dir dann alles nach den Zinsen mal sortieren lässt, dann kannst du sehen, welche Zinsen da am besten sind.

LG
Sonja A., Frensdorf

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Nov 15, 2010 0:39

Mo Jun 11, 2007 20:18 Titel: Bausparvertrag im Vergleich Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen
Hallo Leute!

Ich habe mich nun entschlossen, die Miete mittelfristig keine Miete mehr zu zahlen und mir eine Eigentumswohnung zu nhemen. Hat jemand einen Vergleich verschiedener Bausparverträge?
Antwort würde mich freuen!
W. Johann


Mo Jun 11, 2007 21:42 Titel: Bausparvertrag Vergleich Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen
Hallo Johann!
Geh doch mal auf die Intenetseite der Sparkasse! Da kannst alles notwendigen Informationen, wie z.B. jetzige monatliche Miete, dein Einkommen, dein Eigenkapital , deine monatlichen Ausgaben und deinen Wunsch-Betrag, den du für deinen Wohnung brauchst eingeben. Das Programm rechnet die dann bei gegebenen Zinssatz aus, wie viel zu an Kreditvolumen aufnhemen musst (da gehören nämlich Nebenkosten wie Notar, Grundstuer und so weiter auch dazu!) um deinen Wohnung zu finanzieren sowie die Monatliche Belastung, die dich erwartet. Eine Vergleich von Bausparvertrag A und B gibt es da allerding nicht.
Allerdings kann ich die als Fausregel mitgeben, dass Du mindestens 15% Eigenkapital haben solltest!

Gruß
Kattrin


Mo Okt 25, 2010 11:27 Titel: Wie ist bei der Badenia das Bausparen? Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen

Hi,

wie ist das Badenia Bausparen, ich habe mal so paar Angebote gesehen, konnte aber nicht wirlich so rauslesen, wie das wirklich ist?

Bye,
Marina

Theo Adler, Bamberg

Beitrag von Theo Adler, Bamberg » Mo Nov 15, 2010 0:39

Hallo Marina,

das Badenia Bausparen ist in meinen Augen eine Sache die ok ist und die man abschliesst, wenn man nich so viel Lust hat sich da zu informieren und mit jedem Angebot zufrieden ist. Wenn man etwas mehr Zeit in das suchen von den besten Verträgen investiert, dann wird man keien Vertrag von der Badenia nehmen, denn man man sich nur fünf Minuten in das Internet setzt, dann kann man einige Verträge mit besseren Zinsen finden.

Gruß,

Theo Adler, Bamberg

verschobene Beiträge

Bausparverträge Vergleich

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Nov 15, 2010 1:24

Mi Nov 08, 2006 8:11 Titel: Bei der Allianz eine Baufinanzierung
Hi beisammen,

ich überlege mir, bei der Allianz eine Baufinanzierung abzuschliessen, hat dort schon mal jemand eine gemacht, oder ist die nicht so gut?
Wie sind die Bausparverträge bei der Allianz im Vergleich zu den anderen BSK?

Bye,
Xanto


Mi Nov 08, 2006 8:11 Titel: Allianz Baufinanzierung Vergleich

Hi Xanto,

ich selbst habe bei der Allianz eine Baufinanzierung abgeschlossen und bin auf jeden Fall zufrieden. Ich habe auch eine sehr gute Beratung bekommen, was die verschiedenen Verträge angeht. Ich kann nur sagen, dass ich einen sehr guten Zins bekommen werde, wenn ich mir mal eine Wohnung kaufen möchte. Und wer weiss, wie die Zinsen da ausschauen werden. Aber wenn man nicht kaufen will, dann lohnt es sich auch, weil man das Sparguthaben auch für andere Sachen ausgeben kann.

Jeff


Sa Aug 21, 2010 13:01 Titel: Seit ihr mit der Allianz Baufinanzierung zufrieden? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

wie ist das mit der Allianz Baufinanzierung, seid ihr mit der zufrieden oder seid ihr der Meinung, dass man ein anderes Unternehmn nehmen sollte.

Frisco

I. Bauer, Röttingen

Beitrag von I. Bauer, Röttingen » Mo Nov 15, 2010 1:24

Hallo Frisco,

wenn du eine Allianz Baufinanzierung abschließt, dann hast du ein sehr gutes Produkt abgeschlossen, die Zinsen und die ganzen anderen Konditionen bekommst, die sind wirklich sehr top und die sind auch nicht von schlechten Eltern. Die Allianz hat sehr viele gute Produkte, es denkten zwar immer alle, dass die nur teuer sind und nicht besser als die anderen, aber wenn man sich dann auch mal die Leistungen anschaut, dann sind die wirklich sehr gut.

Bye

I. Bauer, Röttingen

Antworten