Bausparen Tipps

Bauspartipps für die Sparfüchse
Antworten
Janne
Bausparen Tipps

Beitrag von Janne » Mi Jan 31, 2007 0:24

Hallo Leute,

wie kann ich mir denn fürs Bausparen gute Tipps holen, wer kann mich denn da am besten für beraten?

Bye,

Janne

Gonja

Bausparen Tipps

Beitrag von Gonja » Mi Jan 31, 2007 0:24

Hallo Janne,

wenn du Tipps für einen Bausparer brauchst, kannst du dich am besten an deinen Berater in der Bank wenden. Es ist so, dass das zwar nicht wirklich schwer zu begreifen ist, aber man sollte sich auf jeden Fall man eine gute Stunde nehmen, dass man das alles mal gut versteht und weiss, was man da auch immer unterschreibt. Man muss einfach wissen, wie man seine Zukunft planen will um das richtige Produkt zu unterschreiben.

Cu,

Gonja

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Okt 16, 2010 19:59

Mo Jul 16, 2007 11:01 Titel: Wie kann man das Sparen mit Zinsen attraktiver machen? Antworten mit Zitat


Hi,

ist es möglch das Sparen mit den Zinsen etwas attraktiver zu machen, falls ja, wie ist denn das dann möglich?

Bye,

Tilla



U. Mala



Mo Jul 16, 2007 12:42 Titel: Sparen Zinsen Antworten mit Zitat


Hallo Tilla,

wenn du mit Zinsen sparen willst, dann musst du dich selbst auch etwas darum kümmern, da sich die Zinsen sogut wie täglich ändern und man da drauf und dran sein sollte, wo man die beste Zinsen bekommt. Es kann auch sein, dass man alle halbe Jahr die Konen wo anders aufmache muss, da die Tagesgeldkonten sehr begrenzt sind. Oft gibt es die guten Zinsen auch nur für Neukunden und nicht für bestandskunden.

Cu,

Mala



Mo Sep 10, 2007 16:53 Titel: Sparen die Leute heute immer noch nur mit Zinsen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

die Leute sind heute doch viel bewusster, was Geld angeht, sparen die trotzdem nur mit Zinsen oder machen die es jetzt auch anderweitig?

Bye,

Kristina

J. Busse, Lütenthien

Beitrag von J. Busse, Lütenthien » Sa Okt 16, 2010 20:00

Hallo Kristina,

wenn die Leute ihr Geld anlegen, dann machen sie es auf zwei Arten. Entweder sie sparen mit Fonds, dass sie da einen monatlichen Betrag rein stecken, oder sie machen es über Zinsen. Die Zinsen sind heute so hoch wie schon lange nicht mehr, und jeder eröffnet sich dann so ein Tagesgeld. Keiner will riskante Sparanlagen machen und hat deswegen auf den kleineren Geldbeutel zurück gegriffen und legt in sichere Tagesgelder an.

Viele Grüße

J. Busse, Lütenthien

Gast

Gibt es eventuell auch kostenlos ein Bausparen?

Beitrag von Gast » Mo Okt 25, 2010 14:19

Hi beisammen,

ich habe gehört, dass das Bausparen was kostet, gibt es das eventuell auch kostenlos, sonst rechnet sich das doch alles nicht, oder?

Bye,

Ronny

Ingo Pauly, Finningen

Tipps Bausparen

Beitrag von Ingo Pauly, Finningen » Mo Okt 25, 2010 14:20

Hallo Ronny,

ich denke, dass du auf die Abschlussgebühr hinaus willst. Eventuell kannst du mit dem Banker verhandeln, dass er mit der Gebühr runter geht, aber kostenlos wird er das nicht machen. Bei mir war das Bausparen nicht so teure. Ich habe dafür 200 Euro bezahlen müssen und hatte es auf jeden fall drinnen, als ich den Bausparere wieder aufgelöst hatte und dann gab es noch die Zinsen dazu. Das rechnet sich schon alles.


Ingo Pauly, Finningen

Antworten