Onlinebanking Sparkasse

Wie funktioniert Online Banking. Was muß man beachten?
Antworten
Renatus B.
Onlinebanking Sparkasse

Beitrag von Renatus B. » Fr Aug 24, 2007 19:25

Hi zusammen,

das Onlinebanking bei der Sparkasse, ist dieses sicher oder haben die so hohe Sicherheitslücken bei sich im System?

Bye,

Renatus

M. Konstantin

Onlinebanking Sparkasse

Beitrag von M. Konstantin » Fr Aug 24, 2007 20:54

Hallo Renatus,

wenn man sich das Onlinebanking bei der Sparkasse anschaut, dann ist das auch nicht anders als bei den anderen Banken. Es funktioniert fast überall nach dem gleichen System, die haben auch nur das System it den Pins und den Tans und wenn man mit diesen ganzen Daten gut aufpasst, dann kann dabei auch nichts schief gehen. Es kommt immer auf den User an, bei den Banken liegt die Schuld meistens nicht.

Cu,

Konstantin

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Okt 06, 2010 11:31

Mi Jun 27, 2007 13:37 Titel: Ist das Onlinebanking der Sparkasse zuverlässig? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ist denn das Onlinebanking der Sparkasse sehr zuverlässig, werden die ganzen Überweisungen von ihr auch ausgeführt?

Bye,

Remo



Gotthelf Y.



Mi Jun 27, 2007 15:07 Titel: Onlinebanking Sparkasse Antworten mit Zitat


Hallo Remo,

das Onlinebanking der Sparkasse ist sehr zuverlässig. Wenn du eine Überweisung eingibst, dann kommt es auch darauf an, wann du das machst, wenn du das zu den Öffnungszeiten machst, dann wird die Überweisung noch am gleichen Tag ausgeführt. Wenn du es zu spät machst, dann erst am nächsten Tag. Aber wenn du eine Überweisung mit einer Tan bestätigst, dann wird diese auch immer ausgeführt.

Cu,

Gotthelf


Do Feb 15, 2007 20:28 Titel: Wie findet ihr das Onlinebanking der Sparkasse Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie findet ihr den das Onlinebanking der Sparkasse, ich finde es bisschen kompliziert, oder liegt es daran, dass ich 50 bin?

Bye,

Kissy

R. Braun, Langquaid

Beitrag von R. Braun, Langquaid » Mi Okt 06, 2010 11:32

Hallo Kissy,

ich bin bei der Sparkasse in München und kann nicht sagen, dass die ein kompliziertes System haben, das Onlinebanking wird denke ich bei allen Sparkassen in Deutschland gleich aufgebaut sein und sich wahrscheinlich nur vom Design her unterscheiden. Ich habe auch mal das von der Kreissparkasse gesehen, und das war auch nicht anders, ausser dass dort alles blau statt gelb und rot gewesen ist.

R. Braun, Langquaid

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Okt 13, 2010 16:29

Sa Jun 09, 2007 21:44 Titel: Wie ist das Internetbanking bei der Sparkasse? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie ist denn das Internetbanking bei der Sparkasse, seid ihr dort Kunde und könnt mir irgendwas dazu sagen?

Schönen Gruß,

Ruprecht



Annemarie U.



Sa Jun 09, 2007 23:24 Titel: Internetbanking Sparkasse Antworten mit Zitat


Hallo Ruprecht,

ich finde, dass die Sparkasse ein Internetbanking hat, das ganz ok ist. Ich war bisher bei vier verschiedenen Banken Kunde und muss sagen, dass sich die alle nicht so großartig unterscheiden. Die funktionieren alle nach dem gleichen Prinzip und haben alle die gleiche Sicheheitsstufe. Wenn du danach deine Bank auswählen möchtst, dann solltest du das nicht als Kritärium nehmen und lieger nach anderem schauen.

Cu,

Annemarie



Di März 27, 2007 18:14 Titel: Wie ist das Internetbanking der Sparkasse? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das Internetbanking bei der Sparkasse, hat die auch so eines wie eine normale Bank oder unterscheidet sich dieses?

Bye,

Tonio



Spock



Di März 27, 2007 18:14 Titel: Internetbanking Sparkasse Antworten mit Zitat


Hi,

die Sparkasse hat auch kein anderes Internetbanking als andere Banken. Bei denen funktioniert auch alles über das Pin und Tan verfahren, dass man sich wenn man von einer anderen Bank kommt bestimmt auskennen muss. Wenn du den Aufbau wissen willst, dann kannst du auf der Homepage schauen, wie das system aufegebaut ist, auch wenn du noch kein Kunde bist und ohne ein Konto dort zu haben.

Cu,

Spock



Di Jun 26, 2007 8:16 Titel: Nutzen andere das Internet Banking der Sparkasse? Antworten mit Zitat


Hi,

kann es sein, dass andere mein Internet Banking bei der Sparkasse nutzen können und sich dann in mein Konto einloggen und Gelder weg übeweisen?

Bye,

Danica

Sergei

Sparkasse Onlinebanking

Beitrag von Sergei » Mi Okt 13, 2010 16:29

Hallo Danica,

klar kann sowas passierne aber das Internet Banking ist von der Sparkasse sehr sicher gemacht. Wie es so schön heisst, ist man nie zu 100% sicher, aber was man zu diesem Thema leider auch oft sagen muss, dass man oft selbst schuld ist, wenn da etwas passiert. Oft hat man Leute die die Computer des Nutzers ausspionieren und dann kommen die oft an die ganzen Daten von den Banken und können sich so ohne Probleme einloggen.

Sergei

Antworten