Bankgeschäfte Online

Wie funktioniert Online Banking. Was muß man beachten?
Antworten
U. Romy

Bankgeschäfte Online

Beitrag von U. Romy » Do Apr 26, 2007 9:37

Hi,

wenn ich meine Bankgeschäfte nur noch online machen will und dann zu einer Direktbank wechsel, ist es dann auch sicher für mich?

Bye,

Romy

Z. Gisbert

Bankgeschäfte Online

Beitrag von Z. Gisbert » Do Apr 26, 2007 11:47

Hi Romy,

wenn du zu einer Direktbank wechselst, dann ist es schon sehr sicher wenn man seine Bankgeschäfte online machst, da alles über eine verschlüsseltet Seite passiert. Das grösste Problem dürfte nur dein Rechner sein, du solltest immer schauen, dass deine Firewall und auch dein Virenscanner immer aktuell sind, damit sich niemand über deinen Rechner einklinken kann und dann somit deine Daten für sich ausspioniert.

Gruß,

Gisbert

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Sep 05, 2010 20:38

Mo Nov 20, 2006 10:07 Titel: Bankgeschäft online unsicher Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe vor, meine Bankgeschäfte online zu machen. Wie unsicher ist denn das wirklich, man hört doch immer von Mißbraucht?

Cu,

Zanna



Trilogy



Mo Nov 20, 2006 10:07 Titel: Bankgeschäft Online Antworten mit Zitat


Hi Zanna,

seine Bankgeschäfte online zu machen ist von Grund auf nicht unsicher. Die Banken müssen zwar oft für Schäden haften, aber was keine weiss, dass die das tun, obwohl der Fehler beim User ist. Die Banken haben ein ganz sicheres System, aber die Fehler die kommen von dem unsicheren Umgang mit den Daten seitens der Nutzer. Man muss aufpassen, dass man sich keine Virus holt und die Daten ausspioniert werden.

Bye,

Triology



Do Okt 04, 2007 20:35 Titel: Tätigt ihr alle eure Bankgeschäft online? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

tätigt ihr eure ganzen Bankgeschäft nur noch online oder geht ihr auch noch oft i die Filiale, um dort was zu erledigen?

Bye,

Friedolin



L. Heiner



Do Okt 04, 2007 21:56 Titel: Bankgeschäft Online Antworten mit Zitat


Hallo Friedolin,

wenn ich meine ganzen Bankgeschäft mache, dann sind diese doch in den meisten Fällen online. Alles was ich online machen kann, das mache ich auch online. Wenn ich mal einen Überweisung machen will, dann mache ich das auf jeden Fall online, denn der Aufwand den man bei einer Überweisung hat, ist mir dafür zu groß. Das einzige was ich nicht online mache, das sind Kontoauszüge holen und auch Schecks einreichen.

Cu,

Heiner



Do März 22, 2007 18:22 Titel: Sind Bankgeschäfte online sicher? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das wenn man Bankgeschäfte online macht. Sind diese auch Sicher oder sollte man das eher lassen?

Bye,

Ulberta



U. Ellen



Do März 22, 2007 18:22 Titel: Bankgeschäfte Online Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man Bankgeschäfte online macht, dann ist das schon sicher, wenn man eine Bank hat, die das ssl Verfahren hat, dann werden alle Daten verschlüsselt übertragen. Man muss nur selbst drauf achten, dass man mit seinen Daten gut umgeht und niemanden einen Zugriff auf diese Daten zulässt, denn wenn mal eine den Zugriff hat und auch die Pin und deien Tans kennt, dann kann dieser machen was er will.

Cu,

Ellen



Mi Sep 26, 2007 7:53 Titel: Macht ihr euren Bankgeschäfte nur noch online? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ist das bei euch auch der Fall, dass ihr eure Bankgeschäfte nur noch online macht, ich bin mir noch unsicher, ob ich umsteigen soll?

Bye,

Samuel



Notburg A.



Mi Sep 26, 2007 9:33 Titel: Bankgeschäfte Online Antworten mit Zitat


Hallo Samuel,

wenn ich meine Bankgeschäfte nicht online machen würde, dann würde es sehr lange dauern wenn ich etwas brauche. Der Vorteil liegt ja darin, dass man sich nicht mehr in der Filiale anstellen muss. Man kann das zu jeder Zeit machen und ist nicht an Öffnugngszeiten gebunden. Es ist viel angenehmer geworden und man wirklich sehr viel weinige Streß, was das ganzen Bankleben angeht und das gefällt mir.

Gruß,

Notburg



Mo Jul 23, 2007 15:41 Titel: Sind Bankgeschäfte online sicherer? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man Bankgeschäfte macht, sind diese online sicherer als wenn man diese über beleghafte Buchungen macht?

Gruß,

Penelope

Hermann39, Badenhausen

online Bankgeschäfte

Beitrag von Hermann39, Badenhausen » So Sep 05, 2010 20:38

Hallo Penelope,

wenn man Bankgeschäfte online macht, dann hat das nichts damit zu tun, dass die dann sicherer werden, es hat damit zu tun, dass man sich viel Geld sparen kann, wenn man das Onlinesystem der Bank nutzt. Was viele sagen, dass es sogar unsicherer ist, wenn man alles online macht, aber ich finde das nicht und mir und in meinem Umkreis ist bis heute da noch nichts passiert. Man muss nur aufpassen.

mit freundl. Grüßen

Hermann39, Badenhausen

Antworten