Onlinebanking Test

Wie funktioniert Online Banking. Was muß man beachten?
Antworten
Sigrun
Onlinebanking Test

Beitrag von Sigrun » Fr Jan 19, 2007 23:42

Hi zusammen,

wie ist denn das Online Banking im Test, ist das eine gute Erfindung gewesen oder macht das nur viele Probleme?

Bye,

Sigrun

Simba

Onlinebanking Test

Beitrag von Simba » Fr Jan 19, 2007 23:42

Hallo Sigrun,

das Online Banking ist im Test schon eine gute Sache, es hat das Leben der Menschen schon sehr vereinfacht, da man sehr unabhängig von den Schaltern ist, und das spart den Menschen viel Weg und viel Geld. Abgesehen davon ist es auch von den Kosten günstiger, da man somit den Banken auch Geld spart und sie das an die Kunden mit billigeren Tarifen weitergeben können und die Sicherheit ist auch ganz in Ordnung.

Cu,

Simba

Gast

Hat Onlinebanking im Test sicher abgeschnitten?

Beitrag von Gast » Mo Okt 11, 2010 18:25

Hi,

es hat doch sicherlich für das Onlinebanking einen Test gegeben, was die Sicherheit angeht, wie haben denn so die Banken abgeschnitten?

Bye,

Inna

L. Tiedemann, Sonsbeck

Test Onlinebanking

Beitrag von L. Tiedemann, Sonsbeck » Mo Okt 11, 2010 18:26

Hallo,

klar hat es nicht nur einen Test beim Onlinebanking gegeben, denn es haben sehr viele Leute an der Sicherheit gezweifelt. Es wurde geschaut wo die Lücken liegen und wie einfach es ist, fremde Gelder zu transferieren. Man ist dann leider immer zum selben Schluss gekommen, dass die Sicherheitslücken nicht von den Banken kommen, sondern dass die ganzen Menschen, die schon Probleme hatten, zu doof waren und ihre Daten einfach an fremde gegeben habe

L. Tiedemann, Sonsbeck

Amelie Koch

Test Onlinebanking

Beitrag von Amelie Koch » Fr Apr 22, 2011 12:12

Hallo

Schon seit längerem spiele ich mit dem Gedanken das Onlinebanking zu nutzen. Für mich liegen die Vorteile einfach darin, dass ich so viel zum einen viel Zeit sparen könnte, wenn ich Geld überweisen möchte und natürlich auch immer und überall auf mein Konto Zugriff haben könnte. Ich habe nun schon von einigen Freunden und Bekannten gehört, dass diese das Onlinebanking für sich nutzen und auch davon begeistert sind. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich mich an meine eigene Hausbank wenden muss, wenn ich den Service nutzen möchte, oder ob es auch die Möglichkeit gibt einen anderen Anbieter zu nutzen. Auch ein Wechsel wäre möglich, wenn dies notwendig sein sollte. Im Internet habe ich gelesen, dass es auch den ein oder anderen Test zu einem solchen Thema gibt. Wichtig ist mir nun aber zu wissen, worauf ich bei einem solchen Test oder Vergleich achten muss und wodurch sich ein guter Anbieter für Onlinebanking wirklich auszeichnet?

Amelie Koch

Antworten