Internetbanking Online

Wie funktioniert Online Banking. Was muß man beachten?
Antworten
Layala
Internetbanking Online

Beitrag von Layala » Do Jan 18, 2007 13:16

Hi zusammen,

wie ist denn das bei einer Internetbank, ist die in der Regel nur online zu erreichen oder gibt es da auch andere Wege für einen Kontakt?

Bye,

Layala

Fiara

Internetbank Online

Beitrag von Fiara » Do Jan 18, 2007 13:16

Hi,

eine Internetbank macht ihr Kerngeschäft nur online. Es ist so, dass sie keine Filialen betreiben, um die Kosten unten zu halten. Was eine andere Möglichkeit ist, dass man diese über eine Hotline erreicht. Was allerdings sein kann ist, dass man bei telefonischen aufträgen eine Gebühr oder eine höhere Gebühr als bei einem Online Auftrag bezahlen muss, das steht aber unter den allgemeinen AGBs oder in deren Preisaushang.

Cu,

Fiara

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Okt 10, 2010 15:45

Di Apr 24, 2007 15:45 Titel: Kann man eine Internetbank nur online erreichen? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist es eigentlich mit einer Internetbank, kann man diese nur online erreichen oder gibt es auch noch andere Wege dafür?

Bye,

Abdulaziz



Luigi U.



Di Apr 24, 2007 17:57 Titel: Internetbank Online Antworten mit Zitat


Hi,

eine Internetbank kann man natürlich nicht nur online erreichen. Jede Bank kann auch noch über das Telefon und auch über den Postweg erreicht werden. Wenn ma aber den Vorfall über das Internet machen kann, dann würde ich es so machen, denn danngeht das viel schneller und man muss nicht so lange warten, bis es in die Wege geleitet ist oder per Telefon, da geht auch viel wenn man eine Telefonpin bekommen hat.

Gruß,

Luigi



Mi Nov 22, 2006 8:55 Titel: Internetbank online beantragen Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wenn ich ein Konto bei einer Internetbank aufmachen möchte, kann ich dann alles online machen, oder wie funktionert das denn?

Gruß,

Edzard



Lady



Mi Nov 22, 2006 8:55 Titel: Internetbank Online Antworten mit Zitat


Servus Edzard,

wenn du bei einer Internetbank ein Konto haben möchtest, dann kannst du die Eröffnung im Internet online machen. Du musst dort alle deine Daten in den Seiten ausfüllen, und du bekommst dann per Post oder Online die Kontoeröffungsanträge. Mit dem musst du dann zur Post gehen und das Post ID Verfahren machen, wo deine Daten von der Post bestätigt und an die Bank gesand werden. Dann wird das Konto eröffnet.

Cu,

Lady


So März 18, 2007 14:20 Titel: Ist eine Internetbank online gut zu erreichen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie ist denn das mit einer Internetbank, ist die gut onine zu erreichen, ich hatt schon oft den Fall, dass nichts ging?

Bye,

Doris



U. Nurcan



So März 18, 2007 14:20 Titel: Internetbank Online Antworten mit Zitat


Hallo Doris,

klar kann man eine Internetbank immer gut online errichen. Ich habe bei meiner auch nie Probleme gehabt und wenn mal was sein sollte, dann haben die auch ein Telefon wo man die Mitarbeiter erreichen kann. Was auch ist, wenn die mal Arbeiten machen und eine Wartung durchführen, dann geben die sowas viel eher paar Tage vorher bescheid, dass man sich darauf einstellen kann, meist wird aber sowas Nachts gemacht wo man nichts braucht.

Cu,

Nurcan


Sa Jun 30, 2007 15:07 Titel: Sind Internetbanken besser? Antworten mit Zitat


Hi,

früher hat man immer gesagt, dass Internetbanken besser sind, ist das heute immer noch so oder hat sich das sehr geändert?

Bye,

Lidija



Nothung I.



Sa Jun 30, 2007 17:17 Titel: Internetbanken Antworten mit Zitat


Hallo Lidija,

es kommt wirklich auf die Internetbanken an, man kann nicht pauschal sagen, ob die eine besser ist oder schlechter. Es ist so, das es sehr viele auf dem Markt gibt und sehr viele Kunden auch nicht auf den Service schauen, und deshalb es denen egal ist, und hauptsache, sie haben keine Gebühren zu bezahlen. Ich finde, dass Filialbanken immer noch die bessere Lösung sind und würde auf keinen Fall zu Internetbanken gehen.

Cu,

Nothung


Mi Mai 16, 2007 11:21 Titel: Welche Internetbanken bevorzugt ihr? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

welche Internetbanken werden denn bevorzugt wenn man sich eine aussuchen möchte, könnt ihr mir da eine empfehlen?

Bye,

Thomas



W. Diana



Mi Mai 16, 2007 12:46 Titel: Internetbanken Antworten mit Zitat


Hallo Thomas,

die Internetbanken die es im Angebot gibt, die sind zwar schon zu empfehlen, aber ich finde, dass man heute lieber zu einer Filialbank geht. Bei den Internetbanken kann ich dir die ING Diba empfehlen, aber was ich dort nicht so toll finde, dass man eine Gebühr noch zahlen muss was bei vielen Filialen schon weg ist, wenn man ein gewisses Gehalt verdient und das liegt zwischen 800 bis 1250 Euro im Monat Geldeingang.

Cu,

Diana


Fr Jun 08, 2007 10:48 Titel: Habe schlechtest Gefühl bei Internetbanken! Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe ein etwas schlechtes Gefühl wenn es um die Produkte der ganzen Internetbanken geht, habe ich dieses zu recht?

Bye,

Marc



W. Isa



Fr Jun 08, 2007 12:25 Titel: Internetbanken Antworten mit Zitat


Hallo Marc,

klar hat man langsam bei dem ganzen Angebot was es im Netz gibt, ein komisches Gefühl, wenn man was über die Internetbanken macht, aber es gibt wie beim Bereich der Filialbanken dort gute und auch schlechte Banken. Man sollte sich einfach über Foren Tipps geben lassen von Leuten, die mit Banken und bestimmten Produkten schon Erfahrungen gesammelt haben und dann kann man sich etwas einfacher im Netz darüber orientieren.

Cu,

Isa


Di Jan 16, 2007 18:46 Titel: Was haltet ihr von den Internetbanken? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

was haltet ihr denn so von den ganzen Internetbanken, findet ihr, dass das eine sehr gute Erfindung war?

Cu,

Fjollo



Sora



Di Jan 16, 2007 18:46 Titel: Internetbanken Antworten mit Zitat


Hallo Fjollo,

die Internetbanken waren sicherlich für die Kunden eine sehr gute Erfindung. Es ist so, dass jeder auf sein Geld achtet und weniger Kosten haben möchte. Die einzigen die das nicht so toll finden, das sind die Filialbanken, die mussten durch den grossen Konkurenzdruck ihre ganzen Preise nochmal durchdenken, damit die ganzen Kunden nicht wechseln oder zu den ganzen Banken direkt gehen.

Gruß,

Sora



Fr Jan 19, 2007 13:41 Titel: Internetbanking funktioniert nur Online Antworten mit Zitat


Hi,

kann es sein, dass das Internetbanking nur online funkioniert, früher ging das soch alles auch offline oder ist das veraltet?

Bye,

Berry



Sevim



Fr Jan 19, 2007 13:41 Titel: Internetbanking Online Antworten mit Zitat


Hallo Berry,

das Internetbanking ist für den online Bereich gemacht worden. Das Offline Banking funktioniert nur mit bestimmten Software, wo man die Daten eingeben kann und dann wegschickt. Dann braucht man allerdings wieder einen speziellen Zugang. Das ist heute nicht mehr so im Privatbereicht, da man damit die Internetkosten früher senken wollten, nachdem alle jetzt eine Flatrate haben, ist das ziemlich egal.

Gruß,

Sevim



Di Sep 18, 2007 20:04 Titel: Ist das Internetbanking immer online? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ist es denn das Internetbanking immer online oder gibt es auch welches, das man offline machen kann, wisst ihr das zufällig?

Bye,

Kemal

Inge Lerner, Laufach

Online Internetbanking

Beitrag von Inge Lerner, Laufach » So Okt 10, 2010 15:46

Hallo Kemal,

wenn man mit dem Internetbanking arbeitet, dann wird man immer alles online machen können und offline leider nicht. Das geht aber nur beim Homebanking, das ist dann immer eine Software mit der man alles am Computer geht, online geht und dann alles absendet. Wenn es dir um das Speichern von den Daten geht, dann ist es bei den meisten Bank schon so gemacht, dass man Überweisungen speichern kann, was man öfters durchführen will.

Inge Lerner, Laufach

Antworten