Baufinanzierung Kondition

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Dieter79, Pfaffenhofen
Baufinanzierung Kondition

Beitrag von Dieter79, Pfaffenhofen » Mi Okt 17, 2007 22:00

Hi zusammen,

kann man davon ausgehen, dass sich bei der Baufinanzierung die Kondition noch stark ändern wird oder bleibt diese die nächste Zeit recht gleich?

Bye,

Dieter79, Pfaffenhofen

V. Brunhild

Baufinanzierung Kondition

Beitrag von V. Brunhild » Mi Okt 17, 2007 23:20

Hi,

die Kondition wird bei der Baufinanzierung eher gleich bleiben, wenn sich was ändert, dann wird es noch minimal nach oben gehen. Die EZB hat in nächster Zeit keine Zinsanhebungen vorausgesagt, dass man sich da kein Sorgen machen braucht, dass man einen großen Verlust verbuchen müsste, wenn man einen Monat noch warten muss. Wenn du noch länger zu warten hast, dann würde es vielleicht von Vorteil sein, sich einen Bausparer zu holen.

Gruß,

Brunhild

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Aug 30, 2010 13:02

Mo Okt 08, 2007 8:29 Titel: Woher weiß ich, ob bei der Baufinanzierung die Kondition besser oder schlechter wird? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

woher kann ich denn wissen, ob bei der Baufinanzierung die Kondition besser oder schlechter wird, damit ich weiß, wie lange ich die Zinsbindung mache?

Bye,

Emmi



W. Erhan



Mo Okt 08, 2007 10:42 Titel: Baufinanzierung Kondition Antworten mit Zitat


Hallo Emmi,

die Kondition vorauszusagen ist schwer, wenn man das könnte, dann könnten die Banken auch besser planen. Die Baufinanzierung kann man nur so in etwas abschätzen. Wenn die Zinsen ganz unten sind, dann kann man oft damit rechnen, dass sie auf jeden Fall höher gehen und die Zinsbindung eher lang gemacht werden soll wenn es umgedreht ist, dann macht man die Zinsbindung eher kurz. Wenn sie recht mittig liegen, dann ist es ein kleines Pokerspiel.

Gruß,

Erhan

Do Jun 21, 2007 10:01 Titel: Bei der derzeitigen Baufinanzierung ist die Kondition aber sehr schlecht! Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe mir mal die Baufinanzierung etwas unter die Lupe genommen und muss sagen, dass die Kondition die man jetzt bekommt sehr schlecht sind!

Bye,

G.

Pius Z., Mühlenberge

Konditionen Baufinanzierungen

Beitrag von Pius Z., Mühlenberge » Mo Aug 30, 2010 13:02

Hi,

wenn man jetzt eine Baufinanzierung abschliessen möchte, dann muss man sich schon sehr damit abfinden, dass die Kondition nicht mehr so gut ist wie letzte Woche. Die Zinsen sind ziemlich angehoben worden. Wenn man sich aber auch mal anschaut, wie die EZB die Zinsen in letzter Zeit immer angehoben hat, dann ist das aber auch kein Wunden und die Banken müssen da mit ziehen, da sie ihre Kosten sonst nicht halten können.

Tschau

Pius Z., Mühlenberge

Peter Strunz

billigste Baufinanzierung ohne Anzahlung

Beitrag von Peter Strunz » Fr Jun 07, 2013 10:22

Wo finde ich bitte billigste Baufinanzierung Konditionen.
Ich habe zwar etwas Eigenkapital, aber das will ich für Möbel, Küche und sonstiges nach dem Einzug/Umzug verwenden. Deshalb müsste die Finanzierung ohne Anzahlung sein.
Ich beinfinde mich in einem langfristigen Arbeitsverhältnis. Rückzahlung ist also relativ gesichert.

beste Grüsse aus dem Schwabenland

Peter Strunz

Antworten