Baufinanzierung Unterlagen

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Cabir E.
Baufinanzierung Unterlagen

Beitrag von Cabir E. » Mi Okt 10, 2007 8:31

Hi zusammen,

wenn man mit seinen Unterlagen zur Bank geht oder hin schickt, bekommt man diese wieder zurück oder behalten es die Banken ein?

Bye,

Cabir

L. Thekla

Baufinanzierung Unterlagen

Beitrag von L. Thekla » Mi Okt 10, 2007 10:08

Hallo Cabir,

wenn man eine Baufinanzierung macht, dann muss man die original Unterlagen immer mitgeben, die sich dann die Bank vor Ort kopiert und dann wieder mit gibt, aber behalten tun die nur Kopien. Bei Direktbanken muss man alles per Post hin schicken, das brauchen die auch im Original, was dann aber bei Eröffnung oder auch schon vorher von den Banken wieder an die Kunden per Post zurück geschickt wird.

Gruß,

Thekla

verschobene Beiträge

Welche Unterlagen braucht man für eine Baufinanzierung

Beitrag von verschobene Beiträge » So Sep 05, 2010 0:59

Do Jul 26, 2007 21:07 Titel: Was muss ich bei einer Baufinanzierung für Unterlagen mitbringen?
Hi zusammen,
wenn ich demnächst eine Baufinanzierung machen will, was muss ich dann da für Unterlagen mitbringen, damit ich die schon mal zusammen suchen kann?
Wozu braucht eine Bank Kontoauszüge für eine Baufinanzierung
Bye,
Inez


Do Jul 26, 2007 22:32 Titel: Baufinanzierung Unterlagen
Hallo Inez,
bei einer Baufinanzierung braucht man sehr viele Unterlagen. Du musst deinen Personalausweis, die letzten drei Gehaltszettel und auch manchmal Kontoauszüge mitbringen. Was die auch wollen, dass man die ganzen Unterlagen von der Wohnung mit bringt und die wirst du erst dann haben, wenn du eine Wohnung gefunden hat, die dir auch gefällt. Da brauchst du die letzten drei Protokolle und auch den Teilungsplan.
Bina


Mi Sep 26, 2007 13:02 Titel: Braucht man bei der Baufinanzierung sehr viele Unterlagen?
Hi beisammen,
wenn man eine Baufinanzierung machen will, braucht man dann sehr viele Unterlagen oder gibt es da eine Richtlinie, nach der man geht?
Was brauche ich für Unterlagen für die Bank wenn ich eine Eigentumswohnung kaufen will?
Wollen Banken Kontoauszüge bei einer Baufinanzierung
Bye,
Christine

Mi Sep 26, 2007 14:50 Titel: baufinanzierung Unterlagen Eigentumswohnung
Hallo Christine,
jede Bank hat eine andere Richtlinie, wann sie einen Kredit gibt und was sie bei einer Baufinanzierung für Unterlagen braucht. Bei den meisten Banken braucht man auf jeden Fall die Unterlagen von der Immobilie, wie die Jahresabrechnungen und die Pläne, sowie die Teilungserklärung. Dann muss man alle persönlichen Sachen der Bank geben, wie die Schufazusage und auch die Lohnabrechnungen. Anderes Sachen weiß ich jetzt nicht so.
Gruß,
Karsten


Di Aug 21, 2007 12:41 Titel: Brauch ich für eine Baufinanzierung viele Unterlagen?
Hi,
wenn ich eine Baufinanzierung machen will, brauch ich dann sehr viele Unterlagen oder was wollen dann die Banke von mir haben?
Bye,
Annika


Di Aug 21, 2007 14:50 Titel: banktermin Baufinanzierung Unterlagen
Hallo Annika,
wenn du eine Baufinanzierung machen willst, dann solltest du schon einiges an Unterlagen parat haben, denn die Banken wollen die persönlichen Dinge von dir wie, Arbeitsvertrag, Lohnzettel und Schufaauskunft. Dann wollen sie die ganzen Unterlagen von der Wohnung wie die letzten drei Protokolle von der Eigentümerversammlung, die ganzen Abrechnungen und auch noch die Teilungserklärung haben. Das solltest du schon mal alles zusammen suchen.
Michele


Fr Jun 22, 2007 10:14 Titel: Was brauch ich bei der Baufinanzierung für Unterlagen?
Hi,
wenn ich eine Baufinanzierung machen will, was will dann die Bank für Unterlagen sehen, ich denke, dass das sehr viele sein wird?
Bye,
Alma


Fr Jun 22, 2007 11:55 baufinanzierung Unterlagen
Hallo Alma,
die Bank will gewiss sehr viel Unterlagen bei der Baufinanzierung sehen, was auch verständlich ist, das sie dir viel Geld geben wird. Von den ganzen privaten Unterlagen wie Schufa, Kredite, Gehaltsnachweise, will sie auch sehr viel über die Wohnung erfahren. Sie wollen die Protokolle sehen und schauen, wie die Wirtschaftspläne sind. Sie geben dir kein Geld, wenn sie von der Wohnung selbst nicht überzeugt sind.
Hava


Hallo Alma,
welche Unterlagen benötigt werden hängt bspw. auch von der finanzierenden Bank ab. Wir haben Bankpartner, die bei Erwerb einer Wohnung lediglich die letzten 3 Gehaltsnachweise benötigt sowie von der Wohnung selbst die Wohnflächenberechnung, Grundbuchauszug und die Teilungserklärung..

Andere Banken fordern dann neben den Einkommensnachweise Grundrisse der Wohnung, Schnitt, Farbfotos, Grundbuchauszug und und und.

Also ist das ganz unterschiedlich.

Grüße
Nico


Mi Feb 28, 2007 21:30 Titel: Was brauch ich für die Baufinanzierung für Unterlagen?

Hi,
was brauche ich denn für Unterlagen, wenn ich eine Baufinanzierung machen möchte, was wollen die da sehen?
Gruß,
Marlise


Mi Feb 28, 2007 21:30 Titel: Baufinanzierung Unterlagen Bank
Hi,
für eine Baufinanzierung braucht man ganz viele Unterlagen. Du musst auf jeden Fall alle Informationen der Wohnung haben, auch mit den ganzen letzten Protokollen. Dann wollen die deine Gehaltslisten sehen und alles was sich in den letzten drei Monaten auf deinem Konto getan hat. Oft wollen die auch noch den Arbeitsvertrag haben, um zu sehen, dass du unbefristet angestellt bist, da ist sehr wichtig für die.
Felizitas

Sa Aug 04, 2007 10:57 Titel: Welche Unterlagen sollte man sich vor einer Baufinanzierung anschauen?
Hi,
bevor man eine Baufinazierung macht, welche Unterlagen solle man sich dann vorher angeschaut haben, damit man keine Probleme mit der Wohnung bekommt?
Bye,
Walgund

Toni, Gauting

Baufinanzierung Unterlagen für die Bank

Beitrag von Toni, Gauting » So Sep 05, 2010 0:59

Hallo Walgund,

wenn du vor hast ein Baufinanzierung zu machen, dann solltes du die Unterlagen wirklich gut geprüft haben. Es ist so, dass man sich immer die letzten drei Protokolle anschaut, denn dort steht geschrieben, was mit einer Immobilie gemacht werden muss. Wenn man dort stehen hat, dass die viel am Gebäude machen wollen, dann kann dich das wenn es mal beschlossen wird sehr viel Geld kosten, das muss man sich ganz gut überlegenn.

mfg
Toni, Gauting

Alex Krahnert

AW: Was brauche ich alles bei einer Baufinanzierung?

Beitrag von Alex Krahnert » Mo Jun 03, 2013 11:28

Hallo Inez,
das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Was immer benötigt wird, sind die letzten drei Gehaltsnachweise. Die benötigt jede Bank. Solltest du ein 13. Gehalt beziehen, dann auch ein Beleg dafür (z.B. November-Abrechnung).

Objektunterlagen bekommst du erst, wenn eine Immobilie auch gefunden wurde. Aber selbst hier ist es unterschiedlich. Wir haben Bankpartner, die lediglich die Wohnflächenberechnung sowie die Teilungserklärung benötigen bei Eigentumswohnungen benötigen. Andere wiederrum wollen die Grundrisse, Farb-Fotos, Schnitt, Grundbuchauszug.... und und und.
Grüße
Alex Krahnert

Axel Amthor

Welches Nettoeinkommen braucht man für eine Baufinanzierung

Beitrag von Axel Amthor » Di Jun 04, 2013 10:20

Ich habe eine 3-Zimmer-Wohnung (Neubau) angeboten bekommen, die ich gerne erwerben würde.
Ich verfüge über rund 23 % Eigenkapital. Allerdings ist mein Nettoeinkommen nicht besonders hoch. Ich glaube aber, das ich dir Raten locker bezahlen kann.
Wie ist denn die Grundregel: Wie viel Netto muss nach Abzug der Kosten für´s Leben übrig bleiben, dass die Bank die Finanzierung durchwinkt?

Axel Amthor

Antworten