Kreditablösung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Brita R.
Kreditablösung

Beitrag von Brita R. » So Sep 30, 2007 12:46

Hi zusammen,

wenn man bei einer Bank eine Kreditablösung machen will, spielt die dann in der Regel mit oder stellt die sich immer dagegen?

Bye,

Brita

C. Erdmuthe

Kreditablösung

Beitrag von C. Erdmuthe » So Sep 30, 2007 14:20

Hallo Brita,

wenn man eine Kreditablösung machen will, dann gibt es schon oft Banken, die dem versagen, da sie den Verlust nicht tragen wollen, wenn sie die Zinsen nicht mehr bekommen. Ich habe damals nur Glück gehabt, weil ich meinen Berater persönlich kannte und der sich bei seinem Chef eingesetzt hatte, und der schon etwas Überredungskunst gebraucht hatte bis er es zugelassen hat. Viele Banken machen es aber fast gar nicht.

Cu,

Erdmuthe

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 31, 2010 13:23

Fr Mai 04, 2007 10:59 Titel: Ist jede Bank anders bei einer Kreditablösung?
Hi zusammen,
ist es bei jeder Bank anders eine Kreditablösung zu machen oder sind sich das die Banken sehr einig?
Bye,
Harald



Fr Mai 04, 2007 12:32 Titel: Kreditablösung
Hallo Harald,
die Banken sind sich was einer Kreditablösung angeht sehr einig. Wenn du einen Immobilienkredit ablösen willst, dann gibt es keine Bank die nicht eine Vorfälligkeitsentschädigung haben möchte. Wenn es sich um einen Ratenkredit handelt, dann gibt es schon kleine Unterschiede. Bei manchen Banken gibt es keine Kündigungsfrist, da kann man diesen sofort ablösen, bei manchen ist diese zwischen einem und drei Monaten.
Uta



Di Apr 03, 2007 19:31 Titel: Meine Bank rät mir von der Kreditablösung ab
Hi,
meine Bank rät mir total von der Kreditablösung ab, dass ich das Geld lieber anlegen soll, aber ich will doch keine Zinsen mehr zahlen, wie kommt das zusammen?
Bye,
Timo


Di Apr 03, 2007 19:31 Titel: Kreditablösung
Hallo Timo,
deine Bank hat schon recht, es ist oft nicht ratsam dass man eine Kreditablösung macht. Die Banken rechnen immer so, dass man eine Entschädigung zahlen muss für die Zinsen die der Bank entgehen. Wenn man sein geld das man über hat anlegen würde, dann würde man auch dafür Zinsen bekommen. Wenn man die beiden Summen dann zusammen zählt, dann kommt man auf einen Betrag und der ist meist besser als die Zinsen für die restliche Laufzeit.
Willfried



So März 04, 2007 20:35 Titel: Kreditablösung durch eine andere Person
Hi zusammen,
kann man eine Kreditablösung durch eine andere Person machen oder ist das bei einer Immobilie nicht möglich?
Bye,
Volkhard


So März 04, 2007 20:35 Titel: Kreditablösung
Hallo Volkhard,
man kann einen Kredit schon durch eine andere Person ablösen, aber man kann damit rechnen, dass man auch dann eine Gebühr an die Bank zahlen muss. Es ist zwar so, dass diese Gebühr nicht so gross ist wie die wenn man einen ganzen Kredit ablösen möchte, aber wenn man diesen nur umschreiben lässt, dann ist der Betrag im Gegensatz zu den anderen Kosten sehr gering. Bei einem Verkauf aber sehr zu empfehlen.
Lilija


Mo März 05, 2007 11:01
Hi!
Das ist der Bank doch völlig wurscht vom wem wie Kohle kommt. Hauptsache die bekommen ihr Geld und Ihre Gebühren
Borat


Fr Feb 16, 2007 17:25 Titel: Kann man Kreditablösung auch kostenlos machen?
Hi zusammen,
kann man irgendwie eine Kreditablösung auch kostenlos machen, oder gibt es sowas sicher nicht kostenlos?
Bye,
Otger

Fr Feb 16, 2007 17:25 Titel: Kreditablösung
Hallo Otger,
eine Kreditablösung gibt es je nach Kredit kostenlos. Es ist so, dass es bei vielen Ratenkrediten nichts kostet und man einfach den Rest des Geldes überweisen kann. Wenn man einen Immobilienkredit hat, dann muss man immer eine Kreditablösung bezahlen, und diese ist nicht billig. Man sollte sich dabei immer gut durchrechnen, was das kostet und wie lange die Laufzeit noch ist, ob man das nicht noch abwarten möchte.
Zampano


Di Jan 23, 2007 21:39 Titel: Wie mache ich am besten die Kreditablösung?

Hi zusammen,

ich könnte sofort eine Kreditablösung machen, aber mein Kredit läuft noch zwei Jahre, wie stelle ich denn das am schnellsten an?

Bye,
Gerolf



Di Jan 23, 2007 21:39 Titel: Kreditablösung
Hallo Gerolf,

wenn der Kredit nur noch zwei Jahre läuft, dann solltest du mit der Kreditablösung warten. Du solltest das Geld lieber anlegen. Die Leute denken zwar immer, dass man die Ablösegebühr zahlt die geringer ist als die Zinsen bis zum Ende, aber wenn man überlegt was man für Geld auf einem Tagesgeld noch bekommen kann, dann sollte man sich das doch noch mal genauer durchrechnen und nicht einfach so mal wegwerfen.

Erdinc



Mi Jan 24, 2007 21:29 Titel: Re: Kreditablösung
Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Forwarddarlehen
Das heißt, Du vereinbarst jetzt einen (heute gültigen günstigen) Zinssatz für ein Darlehen, was Du aber erst in 24 Monaten beginnst. Das Ganze funkt. übrigens auch bis zu 36 Monaten. Für die Festschreibung des heutigen Zinses wirst Du ggf. einige Hundertstel mehr an Nominalzins in Kauf nehmen müssen.

2. Kündigung mit Vorfälligkeitsentschädigung
Kündigung des jetzigen Darlehens (muss die Bank aber nicht akzeptieren), dabei aber unbedingt die Kosten für Vorfälligkeit einkalkulieren (muss die Bank Dir auf Anfrage sagen). Wenn dann unterm Strich die Gesamtkosten der Finanzierung (über alle Jahre) günstiger sind, lohnt sich der Spass.

Variante 1 ist meist die bessere, aber das kann man erst feststellen, wenn exakte Daten von Dir vorliegen würden.
Hilfe gibts bei Bedarf gratis.
mfg
Erhard Wolf


Mi Sep 26, 2007 14:18 Titel: Habt ihr schon mal eine Kreditablösung gemacht?
Hi beisammen,
habt ihr schon mal eine Kreditablösung gemacht, wie seid ihr da vorgegangen, dass ich mir das so etwas vorstellen kann?
Bye,
Catharina


Mi Sep 26, 2007 16:13 Titel: Kreditablösung
Hallo,
ich habe mal vor einer Zeit eine Kreditablösung gemacht, aber auch nur deshalb, weil ich mir damit Geld sparen konnte. Die Zinsen bei der neuen Bank waren so viel geringer, dass ich sogar die ganzen Gebühren mir sparen konnte. Es ist aber oft so, dass die Gebühren so hoch sind, dass es sich kaum lohnt einen Kredit zu machen und dann damit einen anderen abzulösen, das muss man von Fall zu Fall immer separat berechnen.
Gruß,
Ralf


Mi Jan 31, 2007 18:42 Titel: Kreditablösung bei einer Autofinanzierung?
Hi zusammen,
wie ist es denn bei einer Kreditablösung bei einer Autofinanzierung, ist das da auch teuer wie bei einer Immobilie?
Bye,
Gertie

Ida Steiner, Ludwigsfelde

Ablösung von Krediten

Beitrag von Ida Steiner, Ludwigsfelde » Di Aug 31, 2010 13:25

Hallo Gertie,

das mit der Kreditablösung hängt immer von dem Vertrag ab. Es ist aber bei Autokredite oft sehr verschieden bei den Banken. Ich würde mir mal den Kreditvertrag vornehmen. Es ist aber schon oft so, dass wenn man das Auto verkaufen will oder man einen Unfall hatte, dass man den Kredit dann zurückzahlen kann, aber wie gesagt, das ist bei jeder Bank anders und das solltest du dir im Vertrag durchlesen.

Gruß

Ida Steiner, Ludwigsfelde

Moreno Ortiz

Vorfall Entschädigung bei Kreditablösung ausrechnen

Beitrag von Moreno Ortiz » Mo Jun 03, 2013 11:11

Wie wird die Vorfälligkeitsentschädigung eines Kredites berechnet? Gibt es dafür eine Formel?

Moreno Ortiz

Antworten