Kredit Wohnung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Vroni
Kredit Wohnung

Beitrag von Vroni » Mi Nov 08, 2006 8:57

Hi beisammen,

wenn ich einen Kredit für eine Wohnung brauche, wieviel muss man denn da verdienen um einen zu bekommen?

Schönen Gruß,

Vroni

Engelbert

Kredit Wohnung

Beitrag von Engelbert » Mi Nov 08, 2006 8:57

Hallo Vroni,

wenn du einen Kredit für eine Wohnung haben möchtest, dann kommt es darauf an, was du für eine Wohnung haben möchtest. Jenachdem was die Wohnung kostet, soviel musst du verdienen. Es werden von dem Nettogehalt alle Kosten die man hat abgezogen und dann nochmal Pauschal ca 700 Euro pro Person. Was dann übrig bleibt, dass kann man dann für einen Kredit ausgeben. Ist also bei jedem Menschen anders.

Gruß,

Englbert

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 02, 2010 21:52

Sa Nov 04, 2006 9:00 Titel: Kredit für eine Wohnung Antworten mit Zitat


Hi,

ich werde mir jetzt einen Kredit für eine Wohnung holen, muss man den sofort abnehmen oder kann ich mir langsam eine Wohnung erst suchen?

Bye,

H.



Hildebrand



Sa Nov 04, 2006 9:00 Titel: Kredit Wohnung Antworten mit Zitat


Hi,

einen Kredit für eine Wohnung bekommst du nur aufgrund einer Wohnung. Du kannst dir nicht einen Kredit einholen und dann erst die Wohnung suchen. Die Wohnung ist die Sicherheit für die Bank und daraufhin wird dann eine Grundschuld in das Grundbuch eingetragen. Sonst könnte man ja alles mit dem Geld anfangen, und es für ganz andere Dinge ausgeben, als man eigentlich von der Bank her darf.

Gruß,

Hildebrand


Di Nov 21, 2006 4:30 Titel: Kredit für Wohnung Antworten mit Zitat


Hi,

ich würde mir gerne ein paar Mietwohnungen kaufen, kann mir jemand sagen, wo ein Kredit für eine Wohnung am besten ist?

Bye,

Hildegard



Eisha



Di Nov 21, 2006 4:30 Titel: Kredit Wohnung Antworten mit Zitat


Hi Hildegard,

ein Kredit für eine Wohnung würde ich bei der Dresdner Bank machen. Ich habe nämlich gehört, dass die Dresdner Bank die Finanzierung zu über hundert Prozent macht. Die finanzieren sogar die Nebenkosten mit. Das ist deshalb so gut, da man somit höheren Aufwand hat und somit höhere Verluste schreiben kann. Das ist dann nur nicht gut, wenn man die Wohnung für sich selbst nutzen möchte, aber das willst du ja nicht.

Cu,

Eisha



Di Jan 23, 2007 1:45 Titel: Kredit für die Wohnung wird sich verschieben Antworten mit Zitat


Hallo,

mein Kredit für die Wohnung wird sich etwas verschieben. Was passiert denn jetzt, wird mir die Bank den versprochenen Kredit kündigen?

Bye,

Burhan



Snoopy



Di Jan 23, 2007 1:45 Titel: Kredit Wohnung Antworten mit Zitat


Hallo Burhan,

wenn sich der Kredit für die Wohnung verzögert ist es nicht allzu schlimm. Es ist so, dass du eine Gebühr für den noch nicht genommenen Kredit bezahlen musst, was aber nicht sehr gross ist und man sich doch noch leisten kann. Das bezahlt man aber nur so lange man das noch nicht in Anspruch nimmt. In der Regel ist es aber so, dass sich das meinst nur um einen Monat verzögert und nicht mehr.

Cu,

Snoopy


Mo Sep 24, 2007 12:44 Titel: Mit einem Kredit für die Wohnung einkaufen? Antworten mit Zitat


Hi,

ich bin mir etwas unsicher, ob ich mit einem Kredit für die Wohnung einkaufen soll, oder ob ich doch lieber alles pöapö kaufen soll?

Bye,

Uta

Wolfram A., Schweinfurt

Wohnung Kredit

Beitrag von Wolfram A., Schweinfurt » Do Sep 02, 2010 21:53

Hi Uta,

wenn man es sich leisten möchte und auch die ganzen Sachen gleich haben will, dann kann man die Wohnung schon mit einem Kredit einrichten, man sollte es nur nicht übertreiben. Man sollte sich Grenzen setzen und schauen, was im Rahmen der Möglichkeiten liegt und sich einen Plan aufstellen und nicht einfach drauf los einzukaufen, denn dann gibt man viel mehr aus, und am Ende reicht es dann doch wieder nicht.

Gruß,

Wolfram A., Schweinfurt

Michael Kirchner

Beitrag von Michael Kirchner » Mo Jun 03, 2013 21:06

Wie viel muss man verdienen, um einen Kredit für eine Wohnung zu bekommen?

Wie lange muss das Arbeitsverhältnis bestehen?

Grüße
Michael Kirchner

Antworten