Festverzinsung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Adina L.
Festverzinsung

Beitrag von Adina L. » Do Jul 26, 2007 21:38

Hi zusammen,

findet ihr eine Festverzinsung gut, würdet ihr euch auf eine lange Zeit binden oder eher nicht sowas machen?

Bye,

Adina

Emmerich D.

Festverzinsung

Beitrag von Emmerich D. » Do Jul 26, 2007 23:02

Hallo Adina,

wenn du eine Festverzinsung machst, dann tust du in meinen Augen was gutes. Ich finde es sehr schlecht, wenn man sein Geld auf einen andere Art und Weise anlegst, wo man mehr Risiko hat und sehr viel Geld verdienen kann, dann aber auch sehr viel Geld verliert. Wenn du nicht gleich Millionen machen willst und damit zufrieden bist, dass du mit wenig Zinsen zurecht kommst aber diese sicher hast, dann ist das das richtige für dich.

Cu,

Emmerich

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Sep 06, 2010 20:14

So Sep 30, 2007 13:00 Titel: Raten die Berater einem zur Festverzinsung?
Hi,
wenn man einen Kredit abschließen will, raten dann die Berater einem zu einer Festverzinsung oder doch eher zu variablen Krediten?
Gruß,
Lutz

So Sep 30, 2007 15:01
Hallo Lutz,
wenn man einen Kredit aufnimmt, dann raten die Berater doch eher zu einer Festverzinsung, denn wenn man etwas auf längere Zeit macht, dann ist es immer besser sicher zu gehen und genau zu wissen, was man jeden Monat zu bezahlen hat. Was man ruhig variabel machen kann, wenn man nur sehr kurz etwas finanziert, denn da hat man nicht so große Risiken, dass da etwas passieren kann, was nicht so vorhersehbar wäre.


Di Jul 03, 2007 22:09 Titel: Würdet ihr euch für Festverzinsung entscheiden?
Hallo Leute,
würdet ihr euch für eine Festverzinsung entscheiden oder ist es euch lieber wenn man flexibel und variabel bleibt?
Bye,
Arkadiusz


Di Jul 03, 2007 23:27
Hi,
es kommt auf deine Bedürfnisse an, ob du eine Festverzinsung machen sollst oder ob du variable bleiben willst. Wenn du einen Kredit brauchst, dann musst du wissen, wie du den zurück bezahlst, wen es schnell und unregelmäßig ist, dann lieber variabel. Wenn du Geldanlagen machen willst, dann kannst du nur eine Festverzinsung machen, wenn du weißt, dass du diese Zeit auch nicht an dein Geld kommen musst.
Gruß,
Tuisko


Fr Dez 15, 2006 0:41 Titel: Warum ist die Festverzinsung so schlecht?
Hi,
kann mir einer mal sagen, warum die Festverzinsung so schlecht gemacht wird und die Banken in der Richtung nichts tun?
Bye,
Becci


Fr Dez 15, 2006 0:41 Titel: Festverzinsung
Hallo Becci,
die Banken machen immer das, worauf die Kunden immer in einer bestimmten Zeitspanne stehen. Die Kunden wollen im Moment ihr Geld sicher anlegen, aber haben dabei keine Lust sich auf lange Zeit binden zu wollen. Da wäre die Festverzinsung eine schlechte Sache. Die Tagesgelder sind dafür einfach jetzt viel besser gemacht. Flexible Auszalung und sehr hohe Zinsen, was will man da mehr geben.
Brigitta


Do Sep 20, 2007 12:00 Titel: Kann man Festverzinsung zu variabel machen lassen?
Hi beisammen,
kann man denn eine Festverzinsung zu einer variablen umwechseln lassen oder muss man das für die gesamte Laufzeit beibehalten?
Bye,
Erwin


Do Sep 20, 2007 13:19
Hi Erwin,
wenn man eine Festverzinsung bei einem Kredit hat, dann kann man das nicht umändern, nur einen neuen Kredit machen und das ist oft mit Kosten verbunden, da die Bank immer etwas verlangen wird. Wenn es um einen Sparer geht, und du das vor der Laufzeit kündigst um das Geld anderweitig anzulegen, dann musst du damit rechnen, dass du den Festzins verlierst und nur eine Grundverzinsung bekommst, die sehr gering ist.
Gruß,
Welti


Mo März 19, 2007 18:58 Titel: Die Festverzinsung wird ja immer besser?
Hi zusammen,
wenn man sich mal so die Zinsen anschaut, dann wird ja die Festverzinsung immer besser wenn man sich mal die ganzen Angebote im Internet anschaut.
Gruß,
Wastl

Randolph Lück, Laaber

Beitrag von Randolph Lück, Laaber » Mo Sep 06, 2010 20:14

Hallo Wastl,

es ist schon wahr, dass sich die Festverzinsung sehr gesteigert hat, was ich allerdings nur schade finde, dass das viele Banken nur nutzen um sich neue Kunden zu beschaffen. Wenn man sich mal das Angebote der Cortal Consors anschaut, dann sieht es im Ersten Moment gut aus, aber wenn man bedenkt, dass man nur 5000 Euro für ein Jahr anlegen kann, dann ist das sehr wenig Geld was am Ende rauskommt.

Cu
Randolph Lück, Laaber

D. H., Springe

Festverzinsung von 20 Jahren Baudarlehen Vorteile

Beitrag von D. H., Springe » So Jun 02, 2013 9:40

Bitte um eure Expertenmeinung.

Für einen bevorstehenden Kauf einer Eigentumswohnung möchte ich eine Festverzinsung von 20 Jahren für das Baudarlehen vornehmen. Welche Vorteile habe ich dadurch, außer dass ich mir den günstigen Zins langfristig gesichert habe.

Was passiert, wenn ich nach zum Beispiel 8 Jahren verkaufen will? Habe ich dann ein Problem wegen der Vorfälligkeitsentschädigung?

D. H., Springe

Antworten