Nachfinanzierung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
P. Steve
Nachfinanzierung

Beitrag von P. Steve » Di Jul 17, 2007 21:07

Hi zusammen,

wie habt ihr das mit einer Nachfinanzierung gemacht, wie war das bei euch, habt ihr da mit der Bank gleich gesprochen?

Gruß,

Steve

S. Mizi

Nachfinanzierung

Beitrag von S. Mizi » Di Jul 17, 2007 22:42

Hallo Steve,

das mit der Nachfinanzierung war bei mir ganz einfach, ich habe keine gebraucht, denn ich hatte genug Geld, das ich den Kredit ablösen konnte. Wenn du aber eine Nachfinanzierung brauchen wirst, dann musst du das mit einem Berater sofort besprechen, denn es kann sein, dass sie bei einem Zinstief dir den Zins sichern können und dass man nicht nach dem Ablauf mit sehr teuren Zinsen rechnen muss.

Bye,

Mizi

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Sep 07, 2010 15:35

Do Mai 03, 2007 19:06 Titel: Wann sollte man eine Nachfinanzierung machen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wann sollte man anfangen eine Nachfinanzierung machen, bevor der Kredit der Immobilie ausläuft nach den zehn Jahren?

Gruß,

Romy



Klothild A.



Do Mai 03, 2007 20:30 Titel: Nachfinanzierung Antworten mit Zitat


Hallo Romy,

du musst die Nachfinanzierung auf jeden Fall vor dem Ablauf machen. Was du auch machen kannst, wenn die Zinsen schon paar Jahre davor ganz gut sind diese abzusichern und dir sicher zu stellen, dass du in den Jahren nach der ersten festen Finanzierung einen guten Zins bekommst. Was aber normal ist, dass sich der Berater mit dir zusammen setzt und dich darauf anspricht, wenn es gerade gut von den Zinsen ist.

Cu,

Klothild



Fr Okt 05, 2007 13:23 Titel: Wann muss ich an die Nachfinanzierung denken? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ab wann muss ich denn an eine Nachfinanzierung denken, meine Finanzierung ist ja ab dem 10 Jahr nicht mehr fest?

Bye,

Eric



Rex



Fr Okt 05, 2007 15:02 Titel: Nachfinanzierung Antworten mit Zitat


Hi Eric,

wenn du eine Nachfinanzierung bzw. eine Anschlussfinanzierung brauchst, dann musst du das schon rechtzeitig machen. Es gibt viele, die denken sehr früh daran und mach das über einen Bausparer, dass sie sich günstige Zinsen sichern, wenn man weiß, dass es einen Trend gibt, der nach oben geht. Wenn man das nicht gemacht hat, dann muss man sich auf jeden Fall vor Ablauf darum kümmern. In der Regel sprechen einen die Berater aber drauf an.

Gruß,

Rex


Di März 06, 2007 16:48 Titel: Wie ist denn das mit der Nachfinanzierung? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie ist denn das mit der Nachfinanzierung, wenn man Kredit bei der Bank in einem Jahr abläuft, soll ich mich jetzt schon kümmern?

Bye,
Naile



Kaspar M.



Di März 06, 2007 16:48 Titel: Nachfinanzierung Antworten mit Zitat


Hallo Naile,

das mit der Nachfinanzierung ist schon viel zu spät. Wenn du weisst, dass du eine brauchen wirst, dann hättest du dir einen günstigen Zinssatz jetzt schon sichern müssen, um den dann später zu bekommen. Wir hatten so eine schöne Tiefphase vom Zins, wo es sich vor einem Jahr so schön glohnt hätte sich diesen absichern zu lassen, es ist jetzt auf jeden Fall viel teurer das zu machen wie vorher.

Gruß,

Kaspar

Ralf Pichel, Ensdorf

Nachfinanzierungen

Beitrag von Ralf Pichel, Ensdorf » Di Sep 07, 2010 15:36

Ja, leider viel "gute" Zeit verpasst, aber trotzdem noch nicht zu spät.
Am besten www. zinsen .de und "Forwarddarlehenszins" sichern.
Wenn auch nicht mehr die Top-Konditionen aus dem Vorjahr verfügbar, so können wir doch aus dem jetzigen Angebot von mehr als 50 Banken das für Sie passende bereitstellen - wenn Sie wollen... Ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser als nächstes Jahr

Ralf Pichel, Ensdorf

Roland M.

Nachfinanzierung meiner Baufinanzierung

Beitrag von Roland M. » Mo Jun 03, 2013 8:39

Frage an alle Baufi-Experten :-)

Ich benötige noch einmal rund 20.000 Euro mehr für die Fertigstellung unseres Häuschens. Die Finanzierung war vor Baubeginn und liegt jetzt fast 1 Jahr zurück.
Meine konkrete Frage ist: Verlangt die Bank jetzt noch einmal alle Unterlagen, wie bei der ursprünglichen Finanzierung, oder wird die Nachfinanzierung laut Aktenlage bewertet.

Danke

Roland M.

Antworten