Hypothekenlaufzeiten

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
T. Marlise
Hypothekenlaufzeiten

Beitrag von T. Marlise » Mi Jun 20, 2007 10:12

Hi,

wie lange sind in der Regel Hypothekenlaufzeiten, wie viele Jahre bezahlt man eine Wohnung oder ein Haus ab, bis es einem gehört?

Bye,

Marlise

Arne H.

Hypothekenlaufzeiten

Beitrag von Arne H. » Mi Jun 20, 2007 12:08

Hallo Marlise,

die Hypothekenlaufzeiten sind total unterschiedlich, es kommt ganz darauf an, was man sich selbst leisten kann, dass man den Banken zahlt. Wenn man von der Regel ausgeht, dann wird so um die 25 bis 30 Jahre gerechnet. Es gibt aber auch sehr viele, die sowas schneller zurückzahlen. Du kannst auch Sondertilgen und immer etwas einzahlen, wenn du Geld übrig hast, muss aber mit der Bank abgesprochen sein, sonst geht das nicht.

Gruß,

Arne

Gast

Hypothekenlaufzeiten sind ja sehr lang

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2010 0:16

Hi zusammen,

die Hypothekenlaufzeiten sind ja sehr lang, da man so eine hohe Summe hat, kann man diese aber auch früher an die Bank zurück zahlen?

Bye,

Mahsuni

Thomas J., Münster

Laufzeiten Hypotheken

Beitrag von Thomas J., Münster » Mi Okt 13, 2010 0:16

Hi,

wenn dir die Hypothekenlaufzeiten zu lang sind, dann kannst du schauen, dass du bei Abschluss des Vertrages dir Sonderkonditionen eintragen lässt. Dass du beispielsweise einmal im Jahr eine Sondertilgung bis zu einer gewissen Höhe machst und ähnliches. Was du auch machen kannst, immer wenn eine Zinsbindung abgelaufen ist, dass du dann zu diesem Zeitpunkt so viel zurück zahlen kannst, wie du Lust und Laune hast.

Gruß,

Thomas J., Münster

Bartsch67

Beitrag von Bartsch67 » So Jan 09, 2011 16:14

Unter einer Baufinanzierung versteht man die Finanzierung einer Immobilie. Sie ist grundlegender Bestandteil für die Sarnierung sowie Errichtung von Bauwerken.

Das Bankwesen differiert zwischen privater und gewerblicher Baufinanzierung.

Die private Baufinanzierung beinhaltet die Finanzierung einer Immobilie, die von einer Partei für Wohnzwecke genutzt wird wie z.Bsp. Einfamilienhäuser oder Eigentumswohnungen.

Den Risikoprofilen zur Folge unterscheidet man zwischen Eigennutzerfinanzierung und Kapitalanlegerfinanzierung. Gehört die Immonilie nicht zum Betriebsvermögen, so kann sie von Gewerbetreibenden oder Freiberuflern privat finanziert werden.

Die gewerbliche Immobilienfinanzierung beinhaltet die Finanzierung von Immobilien, die gewerblich sowie wohnwirtschaftlich genutzt werden, wenn diese zum Betriebsvermögen gehören.
Aufgrund der Risikostruktur unterscheidet man zwischen Wonhimmobilien gewerblich genutzten Immobilen.

mfg
Bartsch67

Basti79

Beitrag von Basti79 » So Jun 02, 2013 15:14

Ich habe 2 Fragen:

1. Sind Hypothekenlaufzeiten frei wählbar, oder kann die Bank da "mitreden"
2. Welche Hypothekenlaufzeiten sind derzeit empfehlenswert?

Bin auf eure Expertenmeinung dazu gespannt!

Basti79

Antworten