Direktbank Baufinanzierung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
T. Miriam
Direktbank Baufinanzierung

Beitrag von T. Miriam » Do Jun 14, 2007 9:20

Hi,

wenn man eine Baufinanzierung bei einer Direktbank machen will, wie ist das dann so, kann man diese einfach so machen oder ist es besser zu Filialbanken zu gehen?

Gruß,

Miriam

Alexandre X.

Direktbank Baufinanzierung

Beitrag von Alexandre X. » Do Jun 14, 2007 11:30

Hallo Miriam,

wenn du eine Baufinanzierung über eine Direktbank machen willst, dann ist das eine Sache, die ganz in Ordnung ist, bei der du dir keine Gedanken machen brauchst. Eine Baufinanzierung dauert nur etwas länger und das ganze Gespräch geht halt nur über das Telefon. Wenn du schneller eine brauchst, dann ist die nur minimal teurer und ist genauso gut bei der Filiale. Ich würde mir wegen der Direktbank keine Sorgen machen.

Cu,

Alexandre

Gast

Erfahrungen Direktbanken Baufinanzierung

Beitrag von Gast » Mo Aug 23, 2010 1:16

Hi Leute,

ist es immer noch so, dass die Baufinanzierung bei der Direktbank noch so einen negativen Touch hat, dass man dort nicht hin geht, weil man keine Beratung bekommt?

Auf was muss man bei einer Direktbank bei der Baufinanzierung aufpassen

Bye,

Beatrix

Rosalie T., Eggenfelden

Baufinanzierungen Direktbanken

Beitrag von Rosalie T., Eggenfelden » Mo Aug 23, 2010 1:17

Hallo Beatrix,

wenn man sich bei einer Direktbank eine Baufinanzierung haben will, dann muss man auf keinen Fall sich Sorgen machen, dass man dort keine Beratung bekommt. Die Direktbanken die eine Baufinanzierung anbieten, die bieten das auch mit vollen Service an, denn bei Diesen Summen will die Bank eine genauso große Sicherheit haben, wie sie auch die Kunden haben wollen und geschieht auch so. Bei mir war die Beratung damals spitze und ich war bei der ING-Diba.

Rosalie T., Eggenfelden

U. Schneider, Berlin

Was sollte man bei der Baufinanzierung beachten?

Beitrag von U. Schneider, Berlin » So Jan 09, 2011 16:12

Bei der Baufinanzierung sollten sie folgene Aspekte bedenken:
Soll ein Haus oder eine Eigentumswohnung finanziert werden?
Wie viel Kapital steht Ihnen zur Verfügung?
Wie viel kostet die Immobilie, die Sie erwerben möchten?
Wie hoch ist der aufzunehmende Kredit?
Sie sollten darauf achten, dass ihr Eigenkapital 20% bis 30% des Kaufpreises der Immobilie beträgt. Weiters ist es wichtig, sich genauestens beraten zu lassen, sich bei mehreren Banken Angebote einzuholen und diese zu vergleichen. Weiters sollten Sie sich nicht mehr als 30 % Ihres Einkommens für die Rückzahlung des Kredites aufbringen. Informieren Sie sich über Fördermöglichkeiten wie z.B. das Wohnbauspardarlehen oder VAp Darlehen.

Grüße
U. Schneider, Berlin

Antworten