Baufinanzierung Zinsvergleich

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Zitro
Baufinanzierung Zinsvergleich

Beitrag von Zitro » Di Okt 10, 2006 7:46

Hi,

möchte demnächst eine Baufinanzierung abschliessen und suche dafür einen Zinsvergleich. Kennt denn so jemand was?
Bye

Zitro

Türker

Baufinanzierung Zinsvergleich

Beitrag von Türker » Di Okt 10, 2006 7:46

Hi Zitro.

Es gibt sehr viele Seiten im Internet, die für eine Baufinanzierung einen Zinsvergleich anbieten. Man muss allerdings aufpassen, da es viele schwarze Schafe gibt, die dann über komische Machenschaften ans Geld kommen wollen und eine Bearbeitungsgebühr dafür verlangen.
Welche Seite ich immer ganz gut finde ist Tagesgeldvergleich.de, dort gibt es dann auch alles für Kredite. Was auch ganz gut ist, ist Finanzscout24, da sind alles seiten von denen ganz gut.

Cu

T.

E. Sofie

Baufinanzierung Zinsvergleich

Beitrag von E. Sofie » Mi Mär 14, 2007 12:10

Servus zusammen!
Warum willst du das über das Internet machen? Ich kenne den Finanzscout24 auch. Ich kann weder was Gutes noch was Schlechtes über die Seite sagen. Aber ich würde dir raten einfach mit deiner Bank zu sprechen. Die betreuen die sicher auch gut. Über das Internet wäre mir das wirklich zu unpersönlich. Vielleicht auch zu gefährlich???
Sofie

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mär 14, 2007 13:01

Wir haben unser Finanzierung über einen privaten Finanzvermittler hier aus unserem Ort (Augsburg) gemacht und sind voll zufrieden. Wenn jemand die Adresse haben will, soll er sich bitte melden.

Michael Kuhn

Gast

Finanzierungen und Kredit über Kreditvermittler

Beitrag von Gast » Di Okt 19, 2010 16:42

Hi,

wie ist denn das mit Finanzierungen, wenn man sich über einen Kreditvermittler einen Kredit holt, ist das dann besser?

Bye,

J.

Marcus34

Beitrag von Marcus34 » Di Okt 19, 2010 16:43

Hi,

Finanzierungen über einen Kreditvermittler sind ganz in Ordnung. Wenn man die nutzt, dann ist es so, dass man sich Geld sparen kann und selbst nicht so einen hohen Aufwand hat um sich mit den ganzen Banken auseinander zu setzen. Wenn du einen Kredit so nimmst, dann vergleichen die sogut wie alle Banken über ihr System, dass man den günstigstn Zins bekommt und die können auch mit den Marschen handeln.

Cu,

Marcus34

Gast

Bei der HUK gibt es jetzt auch eine Baufinanzierung

Beitrag von Gast » Fr Nov 12, 2010 12:53

Hi,

ich habe gesehen, dass es jetzt bei der HUK auch eine Baufinanzierung gibt, sind diese Baufinanzierungen gut die man dort bekommen kann?

Bye,

Robert

Gast

Beitrag von Gast » Fr Nov 12, 2010 12:53

Hallo Robert,

das mit der Baufinanzierung bei der HUK ist nichts neues, das gibt es schon eine Zeitlang. Ich finde teilweise die HUK zu teuer um dort eine Baufinanzierung zu machen. Was es dort aber gibt, dass man sich eine Option einarbeiten kann in den Vertrag, das man den Kredit auch wieder ohne Kosten zurück bezahlt. Was dafür aber dazu kommt, dass man einen höheren Zinst hat und sich das nur lohnt, wenn man auch weiss, dass man zurückbezahlen wird.

Gruß,

Kaj

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Nov 12, 2010 12:54

Mi Sep 12, 2007 15:22 Titel: Habt ihr über die HUK schon eine Baufinanzierung abgeschlossen? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,
habt ihr über die HUK schon eine Baufinanzierung abgeschlossen, kann eine Versicherung bei den Banken mithalten?
Bye,
Ulrich


Mi Sep 12, 2007 17:08 Titel: Huk Baufinanzierung Antworten mit Zitat
Hallo Ulrich,

ich selbst habe bei der HUK noch keine Baufinanzierung abgeschlossen, habe aber nur gutes darüber gehört. Was sehr positiv sein soll, dass man eine Vertragsklausel einbauen kann, dass man nicht nur jährliche Sondertilgungen leisten kann, sondern dass man auch den Kredit abbezahlen kann, wann man möchte. Das kommt dann sehr gut, wenn man irgendwo Geld bekommen hat und dann seine Schulden damit los wird.
Gruß,
Helwig


Di Feb 27, 2007 15:31 Titel: Bei der HUK eine Baufinanzierung machen Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe gesehen, dass man bei der HUK eine Baufinanzierung machen kann, ist denn das eine gute Gesellschaft für einen Kredit?
Bye,
Nico



Di Feb 27, 2007 15:31 Titel: Huk Baufinanzierung Antworten mit Zitat
Hallo Nico,
die HUK ist eine ganz gute Versicherung aber einen Baufinanzierung dort machen würde ich nicht, das dort die Zinsen nicht die besten sind. Was ich allerdings sagen kann, dass das eine der ersten gewesen ist, wo man bei einer Kreditablösung keine Gebühr als Ersatz bezahlen muss. Es kann natürlich auch sein, dass man deshalb so hohe Zinsen bezahlt, dass die da die Kosten gleich reingerechnet haben.
Gruß,
Rosalinde


So März 11, 2007 15:33 Titel: Wie ist denn von der HUK die Baufinanzierung? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich habe gehört, dass die HUK jetzt auch eine Baufinanzierung macht, kann man schon so etwas sagen, wie die so darin sind?

Bye
Erdmann

Arnold Becker, Dersum

Zinsvergleich Baufinanzierungen

Beitrag von Arnold Becker, Dersum » Fr Nov 12, 2010 12:54

Hallo Erdmann,

die HUK ist auf jeden Fall ein gutes Unternehmen was man so weiss. Was aber bei der Baufinanzierung der HUK gut sein soll, dass sind die die Konditionen. Man hat zwar minimal einen höheren Zinssatz, kann aber auch sondertilgen und wenn man will auch die ganze Summe auf einmal zurückzahlen. Wenn du nicht willst, dann zahlst du den Kredit ganz normal weiter und das alles damit dass man trotzdem einen gesicherten Zinssatz hat.

Grüße
Arnold Becker, Dersum

Jens Boller, Worms

Zinsvergleich Baufinanzierung

Beitrag von Jens Boller, Worms » Fr Dez 31, 2010 16:13

Der Zinsvergleich Baufinanzierung ist für viele Bürger entscheidend ob sie ein Haus bauen sollen oder nicht. Die Zinsen sind bei den Banken im Augenblick sehr niedrig und schwanken zwischen vier und acht Prozent. Die Leute die einen Kredit benötigen schließen den Kredit für mindestens 10 Jahre bei der Bank ab. Vorher sollten die Bürger sich mindestens drei verschiedene Angebote einholen. Dabei spielen neben den Zinsen die Gebühren die die Bank für den Kredit haben möchte eine wichtige Rolle. Diese schwanken oft zwischen 0,5 und 4 % der Kaufsumme. Um die monatlichen Raten noch weiter zu reduzieren, sollten die Leute mindestens 30 % der Kaufsumme angespart haben. Dies können sie zum Beispiel mit einem Bausparvertrag der seit 2008 nur für das Eigenheim abgeschossen werden darf. Auf die angesparte Summe erhält der Kunde neben den Zinsen noch Prämien vom Staat die bei ca. 8 % der angesparten Jahressumme liegen. Nach sieben Jahren wird der Bausparvertrag zuteilungsreif neben dem Zinsvergleich Baufinanzierung . Ansparen kann man den Bausparvertrag in Kombination mit einem Wohnriester. Hier erteilt der Staat noch Zuschüsse die sich mit der Zeit summieren für ein schönes Eigenheim.

Jens Boller, Worms

Gast

Wo gibts für ne Baufinanzierung Zinsvergleiche?

Beitrag von Gast » Di Feb 21, 2012 16:55

Hi,

wo gibt es denn für eine Baufinanzierung im Internet gute Zinsvergleiche, ich möchte mich da nicht so lange drum kümmern müssen?

Bye,

Arnt

Gast

Baufinanzierung Zinsvergleich

Beitrag von Gast » Di Feb 21, 2012 16:56

Hi,

für ne Baufinanzierung und andere Kredit gibt es sehr viele verschiedene Zinsvergleiche. Was eine sehr gute Seite ist, das ist die Interhyp, die zeigt immer den aktuell billigsten Zinssatz den Kunden an. Wenn du auf die Seite von Finanzscout24 gehst, dann wirst du auch einen Zinsvergleich finden, der immer auf dem neuesten Stand ist, der dir die billigsten Zinsen angibt, wo du dir auch deine Meinung bilden kannst.

Tobias

Gast

Beitrag von Gast » Di Feb 21, 2012 16:56

Tagchen Arnt,
ich würde auch auf finanzscout24 gehen. Die haben fast alle Anbieter im Vergleich.

R. Saalfrank, Kinzenburg

Beitrag von R. Saalfrank, Kinzenburg » Di Feb 21, 2012 16:56

Ich würde mich nicht nur auf Finanzscout verlassen.
Bei so einer wichtigen Entscheidung würde ich bis zu 10 Angebote einholen.
Gib bei Google "Baufinanzierung" ein, da gibts genügend Anbieter um einen
guten Vergleich zu bekommen

mfg

R. Saalfrank, Kinzenburg

W. Lippert, Eickeloh

Baufinanzierung Zinsvergleiche

Beitrag von W. Lippert, Eickeloh » Di Feb 21, 2012 16:57

Guten Tag


Wenn der Tag gekommen ist, an dem das eigene Heim erbaut werden soll, dann bleibt bei sehr vielen Menschen ein passender Kredit oder aber eine passende Baufinanzierung nicht aus. Dies ist natürlich nicht ohne Grund so, denn ein Hausbau kostet natürlich sehr viel Geld. Zufolge hat das, wie eben schon beschrieben, dass sehr viele Menschen oder Familien auf eine Baufinanzierung zurückgreifen. Allerdings ist es damit nicht getan, denn auch bei der Wahl der richtigen Baufinanzierung, kann man durchaus einige Fehler machen. Gerade wenn es um den Punkt der Zinsen geht, so unterscheiden sich verschiedene Institute und Banken sehr voneinander. Nun fällt es aber sehr vielen Menschen schwierig, bei den ganzen Angeboten und Banken noch durch zu blicken und zu selektieren, welcher Kredit oder welche Baufinanzierung überhaupt für einen selber geeignet ist. Generell sollte man in jedem Fall sagen, dass man nicht blind auf jedes Angebote eingehen sollte. Man sollte sich sehr viel Zeit im Vorfeld lassen, um die verschiedenen Baufinanzierungen ausführlich zu vergleichen. Wenn man dies nicht wirklich schafft, dann bleibt einem immer noch die Möglichkeit offen, auf einen guten und seriösen Berater zurückzugreifen, der einem bei der Wahl der richtigen Baufinanzierung behilflich sein kann. Allerdings gilt es auch hierbei wieder, Vorsicht bewahren, denn nicht jeder Berater oder Finanzexperte ist auch gleich ein guter. Auch hierbei sollte man sich also im Vorfeld informieren, welcher Experte oder Berater für einen selber geeignet ist.

Gute Vergleiche vornehmen

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, Baufinanzierung Zinsvergleiche, so kann man sagen, dass man diese auch sehr gut selber machen kann. Wer ein bisschen Zeit und Geduld mitbringt, der wird mit Sicherheit die richtige Baufinanzierung finden und damit auch einen guten Zinssatz bekommen. Doch wo man man Baufinanzierung Zinsvergleiche am Besten? Die Antwort liegt dabei ganz klar, wie so oft im Internet. Dort findet man die Ein oder andere Seite wieder, wo man solche Vergleiche auf seriöser und zuverlässiger Basis durchführen kann. Doch auch hier gilt wieder dasselbe, machen Sie solch einen Vergleich in jedem Fall bei einem unabhängigen Anbieter und überprüfen Sie dies im Vorfeld ebenfalls. Um mit der Suche nach einem Vergleichsportal zu beginnen, reicht es in der Regel vollkommen aus, wenn man mittels einer Suchmaschine auf die Suche geht. Dort bekommt man in der Regel ein sehr breites Angebot, an den verschiedensten Vergleichsportalen und Seiten. Wenn man letzten Endes den richtigen Anbieter für einen Zinsvergleich gefunden hat, dann ist die ganze Sache nur noch ein Kinderspiel. Man sollte sich im Klaren sein wonach man sucht und wie das ganze genau aussehen soll und dann steht einem nichts mehr im Wege, eine passende Baufinanzierung zu finden zu einem ebenso guten Zinssatz. Alles in allem kann man zum Abschluss noch einmal sagen, dass sich solch ein Vergleich wirklich lohnt und nie ausgelassen werden sollte.

Grüße

W. Lippert, Eickeloh

Antworten