Kredite Baufinanzierung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Christof
Kredite Baufinanzierung

Beitrag von Christof » Sa Okt 21, 2006 1:45

Hi,

ich habe mal gelesen, das man wenn mansich Kredite für eine Baufinazierung holt, ganz gut aufpassen muss, da man oft über den Tisch gezogen wird.

Cu,

Christof

Tswitschi

Kredite Baufinanzierung

Beitrag von Tswitschi » Sa Okt 21, 2006 1:45

Hi,

wenn man Kredite für eine Baufinanzierung braucht, dann gibt es sehr viele Banken. Wenn man zu grossen bekannten Banken geht, dann sollte es keine Probleme geben, dass die einen über den Tisch ziegen mögen. Ich würde mir mal bis zu vier Banken nehmen, und diese dann gegenseitig mit den Zinsen vergleichen. Dann würde ich sie nochmals mit den Konkurrenzangeboten konfrontieren, um denen noch die Möglichkeit zu geben, sich gegenseitig zu unterbieten.

Bye,

Tswitschi

Gast

Was sagt die Stiftung Warentest , was ist die beste Baufinan

Beitrag von Gast » So Okt 17, 2010 19:54

Hi zusammen,

wenn man sich die Stiftung Warentest anhört, was sagt die dann zur Baufinanzierung, was ist in deren Augen die beste?

Bye,

Angua

Helen H., Erding

Beitrag von Helen H., Erding » So Okt 17, 2010 19:54

Hi,

die Stiftung Warentest macht zwar viele Test und die schaut sich auch immer eine Baufinanzierung an wenn sie neu auf den Markt kommt, aber sie macht keine Vergleiche, dass sie dem Kunden sagt, zu welcher Bank er gehen soll und wo er die beste Baufinanzierung bekommt. Die Stiftung Warentest ist ein Unternehmen, das teste die Produkte die auf dem Markt sind und bietet nicht Podukte den Kunden an, das ist jedem selbst überlassen.

Cu,

Helen H., Erding

Harald U., Illschwang

Baufinanzierungen Kredite

Beitrag von Harald U., Illschwang » So Okt 17, 2010 19:55

Hallo und guten Tag,

ich habe folgende Frage und hoffe, sie kann mir jemand beantworten.

Ich habe ein Haus gekauft und es über Bausparverträge finanziert Die ersten drei Jahre durch eine Zwischenfinanzierung, bei der ich nur Zinsen für das geliehene Geld bezahle. Nach Zuteilung der Bausparverträge bezahle ich dann sowohl Zinsen, als auch Abtrag. In der Zwischenfnanzierungsphase bekomme ich Zinsen auf mein Angespartes Geld in den Bausparvertägen. Mir wurde gesagt, dass ich für die Gutahenszinsen meinen Steuerfreibetrag nutzen muss, da ich zwar mehr Zinsen bezahle, als ich bekomme, aber die in der Zwischenfinanzierung nicht anrechenbar sind.
Ist das Richtig??? und wo kann man das nachlesen ???
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Vielen dank für eure Hilfe.

Gruß
Harald U., Illschwang

Carola Z., Hasselbach

Baufinanzierung Modelle

Beitrag von Carola Z., Hasselbach » Mi Dez 29, 2010 14:41

Modelle für eine Baufinanzierung
Die eigenen vier Wände sind vor allem für junge Familien nach wie vor ein Traum. Allerdings gilt es zur Verwirklichung dieses Traums vor allem die Hürde der Baufinanzierung zu überwinden.

Dabei existieren viele Baufinanzierung Modelle. Diese lassen sich generell in staatliche und private Baufinanzierung einteilen.
Da wären zunächst einmal die staatlich geförderten wohnwirtschaftlichen Programme der KfW Bankengruppe. Hiermit soll der private Erwerb von Immobilien und deren Modernisierung gefördert werden. Der Vorteil dabei ist, dass man aufgrund der staatlichen Unterstützung einen Kredit leichter bekommen kann und dem Kreditnehmer immer der günstigste Zinssatz gewährt wird.

Darüber hinaus besteht natürlich auch die Möglichkeit bei einem privaten Kreditinstitut einen Zuschuss für die Baufinanzierung zu bekommen. Hier werden Ihnen meist höhere Beträge gewährt; gleichwohl sind dann auch die Zinsen höher und Sie müssen sich folglich auf ein höheres Kreditvolumen einstellen.

Beide Baufinanzierung Modelle lassen die Möglichkeit offen durch Eigenleistung und Eigenkapital das Kreditvolumen und Zinsniveau zu senken. Das Eigenkapital lässt sich durch Aktien, Börsengeschäfte oder sonstige Finanzprodukte steigern. Wie die Finanzkrise aber gezeigt hat, sollte man hier vorsichtig sein.

beste Grüße
Carola Z., Hasselbach

Antworten