Hypothekenanbieter

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Edzard
Hypothekenanbieter

Beitrag von Edzard » Mi Feb 14, 2007 15:57

Hi beisammen,

welcher Hypothekenanbieter ist der beste, habe mal die ganzen Banken angeschaut und es gibt ja so viele im Internet?

Bye,

Edzard

Poe

Hypothekenanbieter

Beitrag von Poe » Mi Feb 14, 2007 15:57

Hi,

klar gibt es sehr viele Hypothekenanbieter, aber dass du da alleine im Internet durchschauen willst, dass kannst du mal schön vergessen. Es gibt aber zum Glück sehr viele Seite, die die ganzen Anbieter im Internet vergleichen. Ich tu mir da immer ganz leicht, indem ich mir die Seite von Finanscout24 anschaue und dort die Daten eingebe, die ich gerne wissen möchte, und dort wird mir dann das Ergebnis ganz schnell ausgespuckt.

Cu,

Poe

afa-berger
Beiträge:62
Registriert:Fr Dez 15, 2006 2:42
Wohnort:Regensburg

Glaub ich nicht

Beitrag von afa-berger » Mi Feb 14, 2007 23:01

Edzard hat geschrieben:Hi beisammen, welcher Hypothekenanbieter ist der beste, habe mal die ganzen Banken angeschaut und es gibt ja so viele im Internet? Bye, Edzard
Und genau deshalb kann ich den ersten Teil des Satzes nicht glauben. :wink:
Generell ist es immer so, dass der beste Hypothekenanbieter immer der ist, den Sie nicht haben! <-- War ein Scheeerherz :lol:

Seriös weiter: Ich hab´s schon mal hier geschrieben: ein Laie kann nie und nimmer alle Gründe und Hintergründe hinterfragen, die Banken für ein Darlehen und dessen Konditionen zur Bewertung heranziehen.
Allgemeine Internetrechner sind immer oberflächlich, auch wenn diese direkt von Banken bereitgestellt werden. Und noch schlimmer: Sie geben eine Antwort ein, die Ihnen das Darlehen "versaut". Das war´s dann.
Dafür gibt es eine echte Alternative: einen unabhängigen Berater mit ins Boot nehmen. Da passieren Ihnen solche Missgeschicke nicht und es wird nicht teurer sondern regelmäßig billiger.

Das war ein Geheimtipp - bitte nicht weitersagen. :wink:
Wir finanzieren einfach (www.afa-berger.de): "Willst Du den Wert des Geldes kennen lernen, versuche, Dir welches zu borgen." B.Franklin

Gast

Beitrag von Gast » Mi Feb 14, 2007 23:52

Hol dir einfach ein paar angebote von großen Banken. Die unterbieten sich dann und schon hast du das günstigste Angebot. Ist ganz einfach :!:

Sammy

afa-berger
Beiträge:62
Registriert:Fr Dez 15, 2006 2:42
Wohnort:Regensburg

Beitrag von afa-berger » Do Feb 15, 2007 15:28

Anonymous hat geschrieben:Hol dir einfach ein paar angebote von großen Banken. Die unterbieten sich dann und schon hast du das günstigste Angebot. Ist ganz einfach :!: Sammy
Sehr guter Rat! :x
Damit verderben Sie sich nicht nur Ihr Scoring, sondern erhalten ggf. von überhaupt keiner Bank ein Darlehen. Die Anfrage bei einer Bank steht 10 Tage in der Schufa. Wenn Sie nicht wollen, das andere Banken sagen: "Waaas, Bank X angefragt, jetzt fragt der/die uns. Na da geben wir auch nix..." sollten Sie solche Experimente lieber lassen. Und wenn Sie es doch tun, dann wird das zumindest ein sehr langer Prozess. Immer 10 Tage warten bis der Vermerk einer Anfrage aus der Schufa raus ist und man ungestraft die nächste Bankanfrage starten kann - na dann, viel Spaß und Geduld. In der Zwischenzeit sind die Konditionen der ersten Bank längst veraltet. :wink:
Ich stehe auf dem Standpunkt: Es gibt keine dummen Fragen. :idea:
Bei den Antworten bin ich mir da jedoch nicht ganz so sicher. :oops:
mfg. H.B.
Wir finanzieren einfach (www.afa-berger.de): "Willst Du den Wert des Geldes kennen lernen, versuche, Dir welches zu borgen." B.Franklin

Adrian

Beitrag von Adrian » Do Feb 15, 2007 15:51

Hallo zusammen.

ich kann der Meinung von afa-berger nicht folgen. Wenn ich auf eine örtliche Bank gehe und ein Angebot einhole, sage ich denen gleich, daß ich auch Angebote von anderen Banken einhole. Die billigst bekommt den Zuschlag. Und wenn die das Geschäft nicht wollen haben sie Pech gehabt
Bei mir hat es tadellos funktioniert.
Angebot und Nachfrage. Die Banken haben MICH angerufen und um den Abschluß gebuhlt.

LG, Adrian

verschobene Beiträge

bester hypothekenanbieter

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Sep 04, 2010 11:07

Mo Mai 28, 2007 10:59 Titel: Auswahl vieler Hypothekenanbieter?
Hi beisammen,
wie macht ihr das mit der Auswahl vieler Hypothekenanbieter, denn wenn man sich mal ansieht wie viele es gibt, weiss man nicht für was man sich entscheiden soll?
Bye.



Mo Mai 28, 2007 12:29 Titel: der günstigste hypothekenanbieter
Hi,
klar gibt es viele Hypothekenanbieter, aber deshalb ist es um so wichtiger, dass man sich da ganz genau informiert. Man sollte sich durch vergeleichsseiten, die auch Filialanbieter und auch Direktbanken vergleichen, denn die nehmen sich heute nichts mehr. Dann musst du darauf achten, dass du mit denen auch noch verhandeln kannst. Und man sollte auch schauen, dass man eine sehr gute Bertaung bekommt.
Michael


Fr März 16, 2007 17:08 Titel: Welcher Hypothekenanbieter ist der beste?
Hi,
welcher Hypothekenanbieter ist denn der beste auf dem Markt, und mir geht es nicht nur rei um die Zinsen sondern auch um den Service?
Bye,
Adriane

Fr März 16, 2007 17:08 Titel: die günstigsten hypothekenanbieter
Hallo Adriane,
bei den vielen Hypothekenanbieter auf dem Markt sind natürlich auch welche dabei, die nur ihre Produkte loswerden wollen und denen er Service egal ist. Was ich dir total empfehlen kann, dass du zur Dresdner Bank gehst, da die eine sehr gute Beratung macht und der Service auch super toll ist. Wer auch noch recht gut ist, das ist die HVB und die Commerzbank, aber die Dresdner ist die beste.
Helge

Collins

Beitrag von Collins » Sa Sep 04, 2010 11:07

Auf dem Markt gibt es viele gute, aber auch viele schlechte Anbieter. Zuerst einmal müßte doch die Frage geklärt werden ob der billigste Anbieter auch der "Beste" ist???? Oder?!

LG; Collins

verschobene Beiträge

Vergleich der Hypothekenanbieter - Hypothekenzinsen Trend

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Sep 04, 2010 11:11

Mi Nov 22, 2006 11:26 Titel: Hypothekenzins
Hallo beisammen,
wie stellt sich denn so ein Hypothekenzins zusammen, man hat da doch viele Anteile in einer Rate die man monatlich bezahlen muss?
Gruß


Mi Nov 22, 2006 11:26 Titel: Hypothekenzins
Hallo,
ich denke, dass du mit dem Hypothekenzins da was falsch verstanden hast. Die Rate stellt sich aus mehreren Dingen zusammen, und zwar aus Zins und Tilgung, die sich von Monat zu Monat proportional verändern. Die Tilgung nimmt zu und die Rate nimmt monatlich ab. Im Zins hat die Bank so sachen wie Kosten und diverses schon eingerechnet, aber das alles auf die Zinsen aufzuteilen, macht keinen Sinn, da es zu kompliziert ist.
Sharis


Di März 20, 2007 10:56 Titel: Wie ist das mit dem Hypothekenzins und der Sondertilgung?
Hallo Jette,
der Hypothekenzins verändert sich nach oben wenn man eine Sondertilgung einbaut. Es gibt zwei verschiedene Arten, man kann eine feste Sondertilgung einbauen oder nur eine Option, die Höhe kann man selbst in % festlegen, normalerweise 5-20%. Bei der Option kann man sich entscheiden ob man jedes Jahr einbezahlt, dabei gibt es ein Minimun und ein Maximum und bei dem festen MUSS der Betrag einbezahlt werden.
Parvin


Di März 20, 2007 10:56 Titel: Hypothekenzins
Hi,
wie ist denn das mit dem Hypothekenzins und der Sondertilgung, wie funktioniert die und hat das eine Auswirkung auf den Zin?
Gruß,
Jette


Di März 20, 2007 13:50 Titel: Re: Hypothekenzins
Aber Hallo: wo haben Sie denn diese Weisheiten her?

1. gibt es ´ne Menge Banken, bei denen eine 5%ige Sondertilgung keinen Zinsaufschlag verusacht.
2. habe ich noch nie von einer MUSS-Sondertilgung gehört.
3. Festlegen kann ein Kunde garnichts - er kann etwas mit der Bank vereinbaren.
4. 20% Sondertilgung dürfte wohl seeeehr weit hergeholt sein.
5. Wenn z.B. 5% Sondertilgung im Vertrag steht, dann kann der Kunde 5% von der dann aktuellen Restschuld sondertilgen, muss aber nicht.

Und nun zur Ausgangsfrage:
Mit dem Vertragsabschluss steht der Zinssatz für die Zinsbindungszeit fest. Somit hat eine tatsächlich erfolgte Sondertilgung keinen Einfluss auf den einmal vereinbarten Zinssatz.
Auf die Gesamtkosten aber schon, denn je mehr man "sondertilgt", desto früher ist man schuldenfrei, zahlt somit weniger lange Zinsen an die Bank. Die Gesamtkosten reduzieren sich.
Sondertilgungen dürfen einmal jährlich geleistet werden (im Beispiel oben maximal 5% von der dann noch vorhandenen Restschuld)..

Gernot Friese


Mi Okt 25, 2006 23:58 Titel: Hypothekenzins geändert
Hallo beisammen,
ich habe mir eine Immobilie gekauft und jetzt hat sich auf einmal mein Hypothekenzins geändert, ich dachte das kann sich nicht ändern während mal alles abbezahlt?
ASCII


Mi Okt 25, 2006 23:58 Titel: Hypothekenzins
Hallo,
klar kann sich de Hypothekenzins ändern. Jenachdem was du für eine Laufzeit gemacht hast ändert sich dieser. Wenn du vergessen hast diesen dir wieder festzuschreiben, dann wird der aktuelle variable Zinssatz genommen. Normalerweise wird man aber in der Regel von den Banken angeschrieben, bevor man einen Ablauf von einem Darlehen hat. Dann bist du wahrscheinlich bei keiner guten Bank. Ich würde mich aber beeilen, da die Zinsen gerade wieder steigen.
Bye,
Pharao


Mo Nov 06, 2006 10:48 Titel: Hypothekzinsen nicht gemacht
Hallo,
warum werden denn keine Hypothekenzinsen mehr von der Bank gemacht, man bekommt immer nur noch eine Grundschuld, gibt es da einen Grund?
Bye,
Keith


Mo Nov 06, 2006 10:48 Titel: Hypothekzinsen
Hallo Keith,
die Banken machen keine Hypothekenzinsen mehr, da durch eine Grundschuld der Kunde den Vorteil hat, dass er diese immer wieder beleihen muss und das viel schneller geht. Man muss nicht mehr nach Sicherheiten abfragen, da die Wohnung oder das Haus automatisch die Sicherheit ist. Die Grundschuld steht auch so lange im Grundbucht, bis diese wieder gelöscht wird. Das geht aber wirklich nur, wenn diese abbezahlt ist.
Angua


Sa Jun 09, 2007 18:19 Titel: Wie kann man sich denn Hypothekzinsen sichern?
Hi,
ich wurde von meinem Berater angerufen, ob ich mir nicht meine Hypothekzinsen sichern möchte, wenn meine andere abläuft, wie geht das denn?
bye,
Vanessa

Genoveva, Heilbronn

Anbieter von Hypotheken

Beitrag von Genoveva, Heilbronn » Sa Sep 04, 2010 11:12

Hallo Vanessa,

klar kann man sich Hypothekzinsen sichern. Wie das mit dem sicher geht, das habe ich mich auch schon sehr lange gefragt, was mir dann aber einer erzählt hat, dass man das so macht, indem man die Zinsen über einen Bausparer sicher und dann wenn der alte Vertrag abgelaufen ist, dass man den Bausparer auszahlt und dass man dann die Zinsen von dem Bausparer bekommt. Das kann dann nach einiger Zeit bestimmt viel im Zins ausmachen.

Genoveva, Heilbronn

Adrian Bauer

Hypothekenanbieter Vergleich

Beitrag von Adrian Bauer » So Jun 02, 2013 15:20

Hallo,

ich habe 2 verschiedene Angebote zur Finanzierung unseres Reihenhauses bekommen.

Das 1. Angebot ist von der Hypo, das 2. Angebot ist von der Vereinsbank.
Leider sind die Laufzeiten unterschiedlich.

Wie kann ich vergleichen, bei wem ich am Ende der Laufzeit mehr bezahlen musste, also welches Angebot für mich
unter dem Strich günstiger ist?
Gibt es dafür Software, die man (online) nutzen kann?

mfg

Adrian Bauer

Antworten