Eigenkapitalnachweis

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Desiree
Eigenkapitalnachweis

Beitrag von Desiree » Di Feb 13, 2007 23:24

Hi,

wenn man eine Finanzierung machen möchte, braucht man dann einen Eigenkapitalnachweis, oder bekommt man so den Kredit von er Bank?

Bye,

Desiree

Shanty

Eigenkapitalnachweis

Beitrag von Shanty » Di Feb 13, 2007 23:24

Hi,

klar braucht man für den Kredit einen Eigenkapitalnachweis, es ist so, dass die Banken einen bestimmten Betrag verlangen, dass man sich den selbst angespart hat. Es ist aber auch so, dass die Banken nicht einfach nur nach vertrauen gehen, sondern schon einen Nachweis brauchen, damit sie das auch belegen können, wenn es mal zu einer Revision kommt. Da reicht aber auch nur ein Kontoauszug.

Cu,

Shanty

Bank Azubine

Beitrag von Bank Azubine » Mi Feb 14, 2007 11:35

Hallöchen!
Was ist das für eine Frage. Natürlich brauchst du einen Eigenkapitalnachweis. Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Du hast doch das Geld, dann kannst du es doch auch nachweisen, oder?

Petra Schauer

afa-berger
Beiträge:62
Registriert:Fr Dez 15, 2006 2:42
Wohnort:Regensburg

nur, wenn

Beitrag von afa-berger » Mi Feb 14, 2007 22:34

Desiree hat geschrieben:Hi, wenn man eine Finanzierung machen möchte, braucht man dann einen Eigenkapitalnachweis, oder bekommt man so den Kredit von er Bank? Bye, Desiree
NUR wenn Sie Eigenkapital in die Finanzierung einbringen wollen, sonst natürlich nicht. Alles andere vorbeschriebene ist Quatsch !
mfg. H.B.
Wir finanzieren einfach (www.afa-berger.de): "Willst Du den Wert des Geldes kennen lernen, versuche, Dir welches zu borgen." B.Franklin

verschobene Beiträge

Eigenkapitalnachweis Bank

Beitrag von verschobene Beiträge » So Okt 03, 2010 14:37

Mo Jul 16, 2007 14:49 Titel: Was ist für euch ein Eigenkapitalnachweis?
Hi beisammen,
was ist denn für die Banken ein Eigenkapitalnachweis wenn man eine Immobilie kauft, was muss man da der Bank vorbringen können?
In welcher Form reicht ein Eigenkapitalnachweis für einen Immobilienkredit?
Bye,
Grit


Mo Jul 16, 2007 16:54 Titel: Eigenkapitalnachweis
Hallo Grit,
es gibt zwei Arten von Eigenkapitalnachweis die man den Banken geben kann. Das reguläre, welches sich um die Gelder handelt die man auf den Konten hat, das kann aber auch sein, dass das Geld auf dem Konto der Eltern liegt, und dann gibt es noch anderweitig, das Geld welches man verpfändet und das sind Versicherungen, wo man den Betrag was diese Wert sind an die Bank als Eigenkaptial verpfänden kann.
Gruß,
Anatolij



So Sep 30, 2007 11:26 Titel: Fordert die Bank immer noch einen Eigenkapitalnachweis?
Hi beisammen,
fordert denn eine Bank beim Immokredit immer noch einen Eigenkapitalnachweis, in welcher Form muss man denen den erbringen beim Abschluss?
Bye,
Mary

Traudl

Nachweis Eigenkapital

Beitrag von Traudl » So Okt 03, 2010 14:37

Hallo Mary,

wenn man eine Immobilie kaufen will, dann will die Bank heute natürlich immer noch einen Eigenkapitalnachweis sehen, denn sie will nicht die Finanzierung abschließen und du hast dann für das Eigenkapital kein Geld. Sie wollen einen aktuellen Kontoauszug haben, bei denen sie sehen kann, dass dort das Geld liegt. Wenn du das Geld von deinen Eltern bekommst, dann reicht auch ein Kontoauszug von denen, die müssen nicht umbuchen.

MFG

Traudl

Popeye78

Nachweis Eigenkapital von Eltern für Baufinanzierung

Beitrag von Popeye78 » Mo Jun 03, 2013 8:51

Meine Eltern wollen uns bei der Finanzierung unseres Reihenmittelhauses etwas unter die Arme greifen und stellen uns eine 5stellige Summer zur Verfügung.
Reicht bei der Einreichung der Unterlagen für die Bank ein Kontoauszug des Festgeldes meiner Eltern als Eigenkapital Nachweis aus?

Popeye78

Antworten