Günstige Bauzinsen

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Kathrine
Günstige Bauzinsen

Beitrag von Kathrine » Di Feb 13, 2007 23:07

Hi beisammen,

ist es möglich bei einer Filialbank auch günstige Bauzinsen zu bekommen, oder kann man davon ausgehen, dass es sowas nur bei einer Direktbank gibt.

Cu,

Katherine

Rose

Günstige Bauzinsen

Beitrag von Rose » Di Feb 13, 2007 23:07

Hallo,

günstige Zinsen gibt es sicherlich auch bei einer Filalbank. Ich kenne das, dass man im Internet immer einen Verlgeich macht und an ersten Stelle immer eine Direktbank kommt. Es ist aber so, dass die Seiten die offiziellen Zinsen der ganzen Banken verlgleichen, aber nicht bedenkten, dass man mit Banken auch noch handeln kann. Vorallem dann kann eine Filialbank eine Direktbank schlagen wenn man das ausnutzt.

Gruß,

Rose

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 24, 2010 11:26

Di Jun 26, 2007 21:09 Titel: Kommen demnächst günstige Bauzinsen wieder? Antworten mit Zitat


Hey,

werden in Zukunft wieder günstige Bauzinsen zu haben sein oder bleiben die jetzt auf diesem Niveau auf dem sie jetzt gerade sind?

Cu,

Annerose



Lotte A.



Di Jun 26, 2007 22:26 Titel: Günstige Bauzinsen Antworten mit Zitat


Hallo Annerose,

wenn du auf günstige Bauzinsen wartest, dann wirst du noch sehr lange warten dürfen. Was ich dir auf jeden Fall sagen kann, dass in spätestens zwei Wochen wieder nach oben gehen werden. Wenn du dir auch mal die ganzen Angebote anschaust, dann sind die sehr kurz befristet und das ist immer ein zeichen dafür, dass die Banken wissen, dass die Zinsen nach oben gehen werden und das sie noch weiter gehen.

Bye,

Lotte


Di Jul 03, 2007 15:53 Titel: Sind das im Moment günstige Bauzinsen? Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,

sind das im Moment günstige Bauzinsen die wir haben oder fällt das da schon nicht mehr drunter bei den Zinsen?

Bye,

Leni



R. Bajram



Di Jul 03, 2007 17:49 Titel: Günstige Bauzinsen Antworten mit Zitat


Hallo Leni,

wenn man im Moment schaut, dann kann man schon noch sagen, dass es günstige Zinsen sind, aber es sind nicht die günstigsten Bauzinsen die es gab. Die Zinsen sind in der letzten Zeit um ein halbes Prozent angestiegen und werden auch noch etwas nach oben gehen. Wenn du aber schaust, wo die vor sieben Jahre gewesen sind, dann werden die nicht so weit hoch klettern und bleiben dann und gehen wieder nach unten.

Cu,

Bajram



Di Jul 03, 2007 15:53 Titel: Sind das im Moment günstige Bauzinsen? Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,

sind das im Moment günstige Bauzinsen die wir haben oder fällt das da schon nicht mehr drunter bei den Zinsen?

Bye,

Leni



R. Bajram



Di Jul 03, 2007 17:49 Titel: Günstige Bauzinsen Antworten mit Zitat


Hallo Leni,

wenn man im Moment schaut, dann kann man schon noch sagen, dass es günstige Zinsen sind, aber es sind nicht die günstigsten Bauzinsen die es gab. Die Zinsen sind in der letzten Zeit um ein halbes Prozent angestiegen und werden auch noch etwas nach oben gehen. Wenn du aber schaust, wo die vor sieben Jahre gewesen sind, dann werden die nicht so weit hoch klettern und bleiben dann und gehen wieder nach unten.

Cu,

Bajram


Do Nov 30, 2006 3:27 Titel: Günstige Bauzinsen Antworten mit Zitat


Hi,

mein Vertrag der Finanzierung ist für 10 Jahre abgeschlossen und läuft in drei ab, nun soll ich mir günstige Bauzinsen sichern, wie funktioniert denn das?

Bye,

Akin

Jacques V., Eltville

Beitrag von Jacques V., Eltville » Di Aug 24, 2010 11:27

Hallo Akin,

das einzige was ich kenne, wie man sich günstige Bauzinsen sichern kann, ist dass man einen Bausparer macht, wo man sich einen günstigen Zinssatz sichert, indem man schon mal vorher Gelder einzahlt, die dann später auch ausbezahlt werden und man dazu einen günstigen Zins bekommt. Was es da sonst noch geben sollte, keine Ahnung, aber wenn, dann weiss dein Berater bestimmt bescheid und kann dir helfen.

Cu,

Jacques V., Eltville

meinjob1
Beiträge:22
Registriert:Mo Nov 17, 2008 15:20

Beitrag von meinjob1 » Sa Aug 28, 2010 15:40

Jacques V., Eltville hat geschrieben:Hallo Akin,

das einzige was ich kenne, wie man sich günstige Bauzinsen sichern kann, ist dass man einen Bausparer macht, wo man sich einen günstigen Zinssatz sichert, indem man schon mal vorher Gelder einzahlt, die dann später auch ausbezahlt werden und man dazu einen günstigen Zins bekommt. Was es da sonst noch geben sollte, keine Ahnung, aber wenn, dann weiss dein Berater bestimmt bescheid und kann dir helfen.

Cu,

Jacques V., Eltville
Ich glaub zwar nicht, dass das noch irgendwen interessiert, aber sicherheitshalber zur Info: das mit dem Zinsen für 3 Jahre sichern funktioniert über ein sogenanntes Forwarddarlehen.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Sep 04, 2010 16:00

Do Feb 15, 2007 17:17 Titel: Sind Bau Zinsen Immobilien Zinsen? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man von Bau Zinsen spricht, sind die dann den Immobilienzinsen gleich oder sind das schon wieder andere Werte?

Gruß,

Damien



Ivett



Do Feb 15, 2007 17:17 Titel: Bau Zinsen Antworten mit Zitat


Hi,

die Bau Zinsen sind auch nichts anderes als die regulären Immobilien Kredit Zinsen. Man macht da keinen Unterschied. Was aber oft ist, dass man wenn man über einen Bauträger finanzieren will, dass man da einen besseren Zinssatz von denen bekommt. Was allerdins auch nur wieder ein Rundgeschäft ist, da die Zinsen die man weniger bezahlt in den Verkaufspreis eingerechnet ist. Das Leben ist nicht umsonst.

Cu,

Ivett



Fr Sep 07, 2007 12:54 Titel: Wann sind denn Bau Zinsen von der Steuer absetzbar? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wann sind denn die Bau Zinsen von der Steuer absetzbar, kann man auch den Kaufpreis von der Steuer aufsetzten?

Gruß,

Odo

Arndt

Bauzinsen sehr günstige Konditionen

Beitrag von Arndt » Sa Sep 04, 2010 16:01

Hallo Odo,

wenn du etwas gewerblich machst oder die Immobilie vermietest, dann kannst du die Bau Zinsen auch von der Steuer absetzten. Die Immobilie selbst kann man zwar auch absetzten, aber nicht sofort und voll. Du kannst nur die Abschreibung absetzen, die bei je nach Baujahr zwei oder zweieinhalb % vom Anschaffungspreis ist. Das ist dann die AfA die man ausrechnen muss. Das ist aber nicht schwer, da du da nur den Prozentsatz her nimmst.

viele Grüße aus Aschaffenburg

Arndt

Erich Kästner

Bauzinsen sind jetzt günstig wie nie!

Beitrag von Erich Kästner » Di Jun 04, 2013 9:34

Wie kann ich mir günstige Bauzinsen sichern

Billiger geht es ja wohl nicht! Wir können erst in 1,5 Jahren mit dem Hausbau beginnen. Meine Frage ist: Mit welchem Trick ich mir jetzt schon die aktuell günstigen Bauzinsen sichern kann. Ich habe nämlich einen Tipp bekommen, dass die Zinsen bald wieder steigen sollen.

Erich Kästner

Antworten