Kredite Hauskauf

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Albert
Kredite Hauskauf

Beitrag von Albert » Do Jan 18, 2007 15:29

Hi zusammen,

was gibt es denn für Kredite für einen Hauskauf, gibt es da viele verschiedene, wie ist denn das?

Bye,

Albert

Schräpchen

Kredite Hauskauf

Beitrag von Schräpchen » Do Jan 18, 2007 15:29

Hallo Albert,

es gibt nicht verschiedenen Kredite für den Hauskauf, ich weiss jetzt nicht genau, was du meinst, aber ich kenne nur das Immobiliendarlehen. Was ich noch kenne, das ist die KFW Bank, die vergünstige Kredite abgibt, wenn man ein Haus oder eine Wohnung für sich selbst kauft, dann gibt es einen verbilligten Zins, der zwar keinen grossen Unterschied macht, aber man schön einen Teil seines Kredites davon finanziern kann.

Cu,

Schräpchen

afa-berger
Beiträge:62
Registriert:Fr Dez 15, 2006 2:42
Wohnort:Regensburg

Ja

Beitrag von afa-berger » Do Jan 18, 2007 18:19

Albert hat geschrieben:Hi zusammen,
was gibt es denn für Kredite für einen Hauskauf, gibt es da viele verschiedene, wie ist denn das?
Bye, Albert
JA., nicht viele, aber einige Varianten.
Die üblichste aber ist: Annuitätendarlehen.
Vielleicht solltest Du Dich, wenn es konkret wird, mal an einen Fachmann wenden, der sagt Dir dann, wie das funktioniert. :wink:
"... und lass bloß die Finger weg vom BSV :!:
Außer Kosten und Versprechungen nicht geeignet für den Bau."
mfg. H.B.
Wir finanzieren einfach (www.afa-berger.de): "Willst Du den Wert des Geldes kennen lernen, versuche, Dir welches zu borgen." B.Franklin

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Sep 03, 2010 10:55

Di März 20, 2007 15:28 Titel: Wo bekomme ich gute Kredite für den Hauskauf? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wo bekomme ich denn gute Kredite für einen Hauskauf, ich möchte trotz der hohen Zinsen etwas Geld sparen können?

Bye,

Tarja



F. Oslinde



Di März 20, 2007 15:28 Titel: Kredite Hauskauf Antworten mit Zitat


Hi,

es gibt schon noch gute Kredite für den Hauskauf. Die Kredite sind im Immobilienbereich zwar auch nach oben gegangen, aber nicht wo extrem wie ich erwartet habe. Wenn man sich über das Internet einen Kredit holt, dann kann man diesen schon ab 4% bekommen und das ist recht gut. Wenn du dich zu deinem Kaufzeitpunkt gut über einen Kredit informieren möchtest, dann solltest du mal auf die Seite finanzscout24.de nachschauen.

Cu,

Solinde

M. Stuber

Beitrag von M. Stuber » Fr Sep 03, 2010 10:55

4% ist absoluter Quatsch mit Soße Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber mal die .... halten, statt anderen Leuten falsche Auskünfte zu geben.

Der Einstiegszins liegt z.Zt. bei 4,30%.
Und das sind die "guten" Banken.

Was ist Einstiegszins?
Zinssatz nominal bei bester Bonität und bis max. 60% Darlehensbedarf (60% vom Kaufpreis wohlgemerkt).

Man kann den Einstiegszins auch als "Schaufensterzins" bezeichnen, weil damit nämlich auch geworben wird, in den seltensten Fällen, (siehe oben) jedoch ein Darlehensnehmer diesen Zinssatz bekommt.

M. Stuber

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Sep 03, 2010 10:56

Do Jul 05, 2007 20:32 Titel: Wie kann man die Kredite für nen Hauskauf planen? Antworten mit Zitat


Hi,

wie kann man denn Kredite für nen Hauskauf planen, ich würde gerne wissen wollen, wie hoch der Kredit sein kann den ich mir leisten kann?

Schönen Gruß,

Herta



V. Stefanie



Do Jul 05, 2007 22:17 Titel: Kredite Hauskauf Antworten mit Zitat


Hallo Herta,

wenn du Kredite für nen Hauskauf haben willst und nicht weiss, wieviel du von den Banken bekommen kannst, dann gehe doch einfach mal zu einer Bank und lass dir ausrechen, was du bekommen kannst. Es ist für dich kein Aufwand und die Bank macht das auch kostenlos. Es kostet dich erst dann was, wenn du den Kredit wirklich abschliessen willst. Nimm dir die Zeit, sonst wirst du das nie heraus bekommen können.

Cu,

Stefanie


Mi Sep 19, 2007 13:15 Titel: Können Kredit für den Hauskauf von den Eltern kommen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

können denn die Kredite für einen Hauskauf auch von den Eltern kommen oder muss man diese von der Bank nehmen, wie ist das mit der Schenkungssteuer?

Bye,

Eckehart

Inka29, Dietmannsried

Hauskauf Kredite

Beitrag von Inka29, Dietmannsried » Fr Sep 03, 2010 10:56

Hallo Eckehart,

wenn die Kredit für den Hauskauf von den Eltern gegeben worden sind, dann ist das genauso möglich wie bei den Banken. Es gibt aber nur dann das Problem der Schenkungssteur, wenn man das Geld behält und nicht mehr zurück bezahlen muss. Wenn man aber den Eltern das Geld auf den Cent genau zurück bezahlt, dann haben die dir ja auch nichts geschenkt und man hat keine Steuer. Aber man hätte auch genügend Freibetrag, was es wieder oft auf null bringt.

Grüße

Inka29, Dietmannsried

Gast

Wie lange ist ein Kredit für den Hauskauf gültig?

Beitrag von Gast » Mi Dez 29, 2010 14:58

Hi,

wenn ich mir einen Kredit berechnen lasse, wie lange ist dieser dann für meinen Hauskauf gültig, gibt es da eine Ablauffrist?

Bye,

Dora

Anette E., München

Kredit Hauskauf

Beitrag von Anette E., München » Mi Dez 29, 2010 14:58

Hallo Dora,

bei einem Kredit gibt es verschiedenen Fristen was den Hauskauf angeht. Es gibt die Kreditzusage die man bei der Bank bekommt. Als erstes sichern die den Zins ab, das ist in der Regel eine Zeit zwischen ein und zwei Wochen, dann muss der Zins neu verhandelt werden, wenn man den Kredit innerhalb von meist einem Monat nicht nimmt, dann fängt die Bereitstelungsfrist zu laufen und die kosten dann bei der Bank auch schon um die 0,2%.

Cu,

Anette E., München

Gast

Kann ich einen Kredit für einen Hauskauf bekommen?

Beitrag von Gast » Mi Dez 29, 2010 14:59

Hallo Resat,

man kann nicht wirklich auf Anhib sagen, dass man mit 500 Euro einen oder keinen Kredit für einen Hauskauf bekommen kann. Man muss die gesamtsituation sehen. Es muss genau durchgerechnet werden, was man wirklich im Monat über hat, denn man selber rechnet es sich immer schöner aus, wie man wirklich zur Verfügung hat. Du musst auch berechnen, dass du Beträge Jährlich zu zahlen hast und auch ab und zu noch andere Sachen dir kaufen willst.

viele Grüße

Janko

Gast

Immobilienkredit Hauskauf

Beitrag von Gast » Mi Dez 29, 2010 14:59

Hi zusammen,

kann ich einen Immobilienkredit für einen Hauskauf bekommen, wenn ich im Monat 500 Euro im Monat für mich übrig habe?

Bye,
Resat V.

Gast

Hauskauf Kredit

Beitrag von Gast » Mi Dez 29, 2010 14:59

Wenn du alleine bist, reicht das sicher. Hast du Familie, denke ich ist es zu wenig.

Gringo

Peter Brandl, Bergheim

Kredit für Hauskauf

Beitrag von Peter Brandl, Bergheim » Mi Dez 29, 2010 15:01

Guten Tag!

Der Traum vom Eigenheim, einem schönen Zuhause im Grünen, muss er ein Traum bleiben, nur weil kein oder wenig Eigenkapital vorhanden ist? Viele Möglichkeiten bieten sich an, damit ein Hauskauf realisiert werden kann. Nennen wir es mal die klassische Variente, das Annuitätendarlehen. Dies zeichnet sich dadurch aus, dass während der gesamten Laufzeit des Kredites die Raten gleich bleiben. Das sogenannte Tilgungsaussetzungsdarlehen, was eigentlich noch relativ neu am Geldmarkt ist, wird über ein Versicherungsunternehmen abgewickelt, man schließt in der Regel eine Kapital bildende Versicherung ab und die Rückzahlung des Kredites wird erst fällig wenn sich genügend Kapital gebildet hat. Die Möglichkeiten der Finanzierung für einen Kredit Hauskauf sind enorm und es heisst genau hinzusehen, schließlich zahlt man unter Umständen Jahrzehnte die Raten ab. Und die sollten so gelegt sein, dass man mit seinem Budget, auch wenn es finanzielle Engpässe geben sollte, auskommt. Da die Zinsen im Moment sehr günstig sind, ist das schon eine Überlegung wert, sich mit der Realisierung eines Hauskaufes auseinander zu setzen, um so auch die monatliche Miete abzuschaffen. Es empfiehlt sich daher, eine Zinsbindung die von langer Dauer ist, zu wählen. So kann man in etwa 20 Jahren noch von den Niedrigzinsen profitieren, auch wenn sie mittlerweile schon wieder um das doppelte angestiegen sind. Heute wird einem Kreditnehmer angeraten, sollte ein wenig Eigenkapital vorhanden sein, dieses nicht ganz in die Finanzierung des Hauses zu stecken, sondern gewinnbringend und sicher anzulegen. Somit hat man ein finanzielles Polster geschaffen, wenn nach einigen Jahren Reparaturen anstehen, und braucht keinen Aufstockungskredit zu beantragen. Ein Kreditvergleich hier im Internet ist enorm hilfreich, den für Sie besten und mit den günstigsten Konditionen zu finden. Auch wenn alle Banken mit niedrigen Zinsen locken, vergleicht man die einzelnen Anbieter miteinander, so lassen sich große Unterschiede feststellen. Geben Sie in Ihre Suchmaschine den Kredit Hauskauf ein und finden Sie Ihren Hauskredit.

mfg

Peter Brandl, Bergheim

Antworten