Berechnung Baufinanzierung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Imma
Berechnung Baufinanzierung

Beitrag von Imma » Mi Dez 06, 2006 4:09

Hallo zusammen,

kann denn eine Berechnung von einer Baufinanzierung von der Seite der Bank fehlerhaft sein, bei mir kommt immer etwas anderes raus?

Gruß,

Imma

Normen

Berechnung Baufinanzierung

Beitrag von Normen » Mi Dez 06, 2006 4:09

Hallo Imma,

normalerweise kann die Bank keinen Fehler in die Berechnung deiner Baufinanzierung reinhauen. Es ist so, dass diese vom Computer erstellt wird und der einzige fehler in der Eingabe der Daten geschehen kann, sonst kann ich mir nichts anderes vorstellen. Wenn das wirklich so sein sollte, dann solltest du dich schnell an deinen Berater wenden, damit das korrigiert werden kann und sich nicht in die Länge zieht.

Grüße, Normen

afa-berger
Beiträge:62
Registriert:Fr Dez 15, 2006 2:42
Wohnort:Regensburg

Was heisst den "immer"?

Beitrag von afa-berger » Fr Dez 15, 2006 4:12

Imma hat geschrieben:...kann denn eine Berechnung von einer Baufinanzierung von der Seite der Bank fehlerhaft sein, bei mir kommt immer etwas anderes raus?
Liegt es vielleicht daran, dass Sie zu unterschiedlichen Tagen eine Berechnung angefordert haben? Die Angebotskonditionen (Zinssätze) werden täglich aktualisiert (weil die Bank muss sich ja auch das zu verleihende Geld borgen).
mfg. H.B.
Wir finanzieren einfach (www.afa-berger.de): "Willst Du den Wert des Geldes kennen lernen, versuche, Dir welches zu borgen." B.Franklin

Thorsten

Beitrag von Thorsten » Fr Dez 15, 2006 14:27

Ich glaube nur, was ich selbst überprüft habe. Auch Bankangestellte können irren und Falscheingaben in einen Computer machen. Logisch!

Thorsten

Gast

Wie kann man eine Baufinanzierung selbst berechnen?

Beitrag von Gast » Mo Aug 30, 2010 11:32

Hi zusammen,

wie kann man sich denn selbst eine Baufinanzierung selbst berechnen, denn man braucht doch nicht immer eine Beratung?

Gruß,

Christel

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 30, 2010 11:32

Hallo Christel,

klar kann man sich selbst eine Baufinanzierung berechnen. Ich würde mich aber ich zu sicher fühlen, und denken, dass man nur die Zinsen vergleichen muss. Ich kann dir aber sagen, dass man durch eine Beratung sehr viele Geld sparen kann. Es gibt doch ganz viele Tipps und Trickst, bei denen man nicht dran denkte und bei denen man wirklich sehr viel Geld sparen kann, was dann auch bedeutet, dass man sich die Zeit nehmen sollte.

Cu,

Sengul

Baugeldmakler
Beiträge:24
Registriert:Mo Jun 18, 2007 17:24
Wohnort:Sindelfingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Baugeldmakler » Mo Aug 30, 2010 11:33

Hallo Christel,

hilfreich sind unsere Rechen-Tools unter www.beste-hypothek.de .

Die Rechner sind richtungshinweisend. Letztendlich berechnet jede Bank anderst, angefangen bei den Lebenshaltungskosten.

Du kannst selbstverständlich auch einen kostenlosen Zins-Check tätigen und bei Fragen gerne anrufen.

Grüße

Nico

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Aug 30, 2010 11:34

Di März 27, 2007 11:16 Titel: Baufinanzierung mit Sondertilgung berechnen? Antworten mit Zitat


Hi,

wo kann ich denn im Internet bei einer Bank eine Baufinanzierung auch mit einer Sondertilgung berechnen?

Bye,

Baldur



Z. Oda



Di März 27, 2007 11:16 Titel: Baufinanzierung Berechnen Antworten mit Zitat


Hi Baldur,

du kannst bei den Meisten Banken die Sondertigung nicht online berechnen. Die Banken wollen durch die ganze Werbung mit den günstigen Zinsen die neuen Kunden zu sich locken, und die Sondertilgung treibt den Zins nach oben. Wenn du das dann in einen Vergleich steckst, dann würde es viele Ungenaue Vergleiche geben. Deshalb bekommst du nur den reinen Kredit immer ohne die Sonderangaben berechnet.

Cu,

ODA

Do Nov 16, 2006 4:26 Titel: Baufinanzierung berechnen lassen Antworten mit Zitat


Hi,

kann ich mir eine Baufinanzierung berechnen lassen, auch wenn ich noch keine Wohnung habe die ich mir kaufen möchte?

Cu,

Ramses



Norman



Do Nov 16, 2006 4:26 Titel: Baufinanzierung Berechnen Antworten mit Zitat


Hi Ramses.

Klar kannst du dir im vorhinein eine Baufinanzierung berechnen lassen, um zu sehen wieviel Geld du von der Bank bekommen könntest. Die Zinsen, die die dir aber berechnen, die würden sich dann ändern, wenn man den Kredit dann aktuell braucht. Aber es ist schon mal gut zu wissen, mit wieviel Geld man rechnen kann, damit man sich dann in Ruhge schön seine Traumwohnung aussuchen kann.

Bye,

Norman

Do März 15, 2007 19:27 Titel: Kann man eine Baufinanzierung schon vorher berechnen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ist es denn in der Regel möglich sich schon mal eine Baufinanzierung vorher zu berechnen oder machen das die Banken nicht?

Bye,

Leila



Tatiana M.



Do März 15, 2007 19:27 Titel: Baufinanzierung Berechnen Antworten mit Zitat


Hallo Leila,

man kann sich eine Baufinanzierung schon von der Bank vorher berechnen lassen, aber das ist dann noch vorläufig und noch kein Betrag. Diese Berechnung kann man dann dafür nutzten um zu wissen, welche Kredithöhe man bekommt und welche Wohnung oder was man sich für ein Haus leisten kann. Wenn man dann die Unterlagen hat und sich für eine Immobilie entschlossen hat, dann wird die tatsächliche und endgültige Berechnung gemacht.

Cu,

Tatiana



Gast



Fr März 16, 2007 11:29 Titel: Antworten mit Zitat


Ja ja das sind die Banken heikel. Die geben nicht gerne Angebote raus weil sie Angst haben man geht zu einer anderen Bank und dann fängt die Handlerei an. Ich hatte damit auch so meine Probleme

E.

So Okt 22, 2006 2:48 Titel: Baufinanzierung mit Berechnung Antworten mit Zitat


Hi,

kann ich im Internet eine Baufinanzierung mit Berechnung bekommen, habe keine Lust die ganzen Banken abzuklappern?

Gruß,

Haven



Marge



So Okt 22, 2006 2:48 Titel: Baufinanzierung Berechnung Antworten mit Zitat


Hallo Haven,

klar bekommst du eine Baufinanzierung im Internet, wo dir gleich die ganze Berechnung mitgeliefert kommt. Es ist aber so, dass ich das nicht so gut finde. Wenn man das über das Internet macht, dann muss man sich mit den Zinsen die eine Bank einem im Internet anbietet abfinden und bei den ganzen Filialen die es gibt kann man handeln. Und ein Prozent kann bei diesen grossen Summen sehr viel ausmachen.

Bye,

Marge

Fr Dez 08, 2006 7:45 Titel: Baufinanzierung Berechnung Antworten mit Zitat


Hallo Schimmi,

die Berechnung der Baufinanzierung ist in der Regel umsonst. Du kannst dir bei jeder Bank die Baufinanzierung ausrechnen und dir dann das beste Angebot aussuchen. Wenn man eine Unterschrift leisten muss, dann solltest du dir genau durchlesen, für was die ist, nicht dass die Bank versucht dir etwas unterzujubeln. Es gibt bestimmt Banken, die sowas versuchen. Die Gebühr kommt dann erst mit der Aufnahme.

Gruß,

Anett



Schimmi



Fr Dez 08, 2006 7:45 Titel: Baufinanzierung Berechnung Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

hat man denn bei der Berechnung einer Baufinanzierung auch schon kosten, oder kommen die Gebühren erst später auf einen zu?

Bye,

Schimmi

G. Weiller

Beitrag von G. Weiller » Mo Aug 30, 2010 11:35

Richtig ist, dass man sich mehrere Angebote einholen soll. Das kann unter Umständen dauern und ggf. auch negative Folgen haben, derart, dass von den Banken Schufa-Anfragen gestellt werden. Sind dann zwei-drei Anfragen drin, verschlechtert das deutlich Ihr Scoring, und dann handelt erfahrungsgemäß die 3./4.Bank so: "von uns bekommt DER auch nichts".

Alternative: unabhängiger freier Finanzierungsberater.
Da bekommen Sie ´zig Banken auf einem Schlag verglichen ohne Schufa-Risiko. Und bei seriösen Beratern kostet dies NULL (übrigens gibt es da auch Banken, die weder Gebühren für Bearbeitung, Kontoführung, Teilauszahlungen, usw. verlangen.)

mfg
G. Weiller

Ramon Kurz, Zwickau

Beitrag von Ramon Kurz, Zwickau » Mo Aug 30, 2010 11:35

Ich rate auch absolut dazu mehrere Angebote für einen Kredit einzuholen. Es geht ja schließlich um viel Geld!

Ramon Kurz, Zwickau

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Sep 03, 2010 18:11

So Okt 22, 2006 2:25 Titel: Berechnung der Baufinanzirung Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

gibt es einen Unterschied bei der Berechnung von einer Baufinanzierung oder ist das genauso wie bei einem Ratenkredit?

Bye,

Buzzer



Tomi



So Okt 22, 2006 2:25 Titel: Berechnung Baufinanzirung Antworten mit Zitat


Hi,

die Berechnung von einer Baufinanzierung ist es ganauso wie bei einem Ratenkredit.
Es ist so, dass man immer den Zins nehmen muss und diesen durch den Betrag teilt, der übrig bleibt, wenn man einen Tilgung geleistet hat. Wann man sich dann den ganzen Tilgugsplan anschauen muss, dann muss Monat für Monat die Tilgung um paar Cent hochgehen und im Gegenzug um den gleichen Betrag die Zinsen sinken.

Cu,

tomi

Do Nov 30, 2006 9:30 Titel: Berechnung Baufinanzirung Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn die Berechnung der Baufinanzierung, wenn man eine Summe bekommt, wie das die Bank ausrechnet?

Cu,

Kichi

Inka T., Hamm

Baufinanzierung Berechnung

Beitrag von Inka T., Hamm » Fr Sep 03, 2010 18:12

Hallo Kichi,

die Berechnung der Baufinanzierung ist ganz einfach. Wenn du den Kaufpreis der Immobilie weisst, dann werden die Eigenanteile abgezogen, unter der Annahme, dass die Nebenkosten selbst bezahlt werden. Der Rest wird dann von der Bank finanziert. Es ist aber auch so, dass man sich alles finanzieren lassen kann. Habe sogar gelesen, dass die Dresdner Bank in manchen Fällen auch die Nebenkosten finanziert hat.

Gruß,
Inka T., Hamm

G. Krause, Rheinbach

Baufinanzierung Berechnung

Beitrag von G. Krause, Rheinbach » Mo Jan 03, 2011 12:14

Der Traum vom eigenen Haus. Diesen Traum teilen wohl fast alle Menschen miteinander, denn was ist schöner, als die eigenen vier Wände, zu denen man nicht zur Miete wohnt, sondern die einem so schnell niemand nehmen kann. Diese eigenen 4 Wände, die bald mir selbst gehören. Sich diesen Traum zu verwirklichen ist dagegen nicht ganz so einfach, denn kaum jemand ist in der Lage eine Wohnung oder ein Haus einfach selbst zu bezahlen und den Neubau komplett zu finanzieren. Die Lösung für dieses Problem ist die Baufinanzierung. Auf diese Weise kann der Traum von den eigenen vier Wänden schon deutlich früher Wirklichkeit werden, als es ein eigenes Ansparen ermöglichen würde. Aufgrund der Vielzahl von Angeboten sollte diese Finanzierung allerdings genauestens verglichen werden und nicht nur von einer Bank oder einem Rechner sollte eine Baufinanzierung Berechnung vorgenommen werden. Auf diese Weise bekommen Sie auf jeden Fall die niedrigsten Konditionen und das Haus oder die Wohnung gehört Ihnen auch wirklich bald ganz allein.

G. Krause, Rheinbach

Antworten