Hallo
Immobilien wie Häuser und Wohnungen sind nicht nur ein Rückzugsort für die Familie, sondern auch eine Wertanlage für das Leben im Alter. Beim Kauf bzw. dem Bau eines Hauses entstehen hohe Kosten, welche Privatpersonen nur in wenigen Fällen mit dem gegebenen Eigenkapital bewältigen können und das ist auch der Grund dafür, dass die Banken und Kreditinstitute ihren Kunden oft die Möglichkeit geben ein Hypothekendarlehen aufzunehmen und so das Haus zu finanzieren. In jedem Fall gibt es bei der Finanzierung einen Ansprechpartner und so kann es sich lohnen einmal die wichtigen Informationen einzuholen und über diese Möglichkeit nachzudenken.
Sollte man sich dafür entscheiden die gewünschte Immobilie mit einer Hypothek belasten zu wollen, dann gibt es ein paar wichtige Details zu beachten und man muss sich die Zeit nehmen, sich erst einmal einen Überblick zu verschaffen und die einzelnen Anbieter miteinander zu vergleichen und einen Zinsvergleich durchzuführen. Für ein Hypothekendarlehen spielt zum einen die Summe eine Rolle und auch der Zinssatz, denn dieser lässt Aussagen darüber zu, wie viel die Bank an diesem Auftrag verdient und welche Kosten für den Kunden entstehen. Umso geringer dieser Zinssatz ausfällt, desto mehr Geld kann man innerhalb der Laufzeit also sparen und muss bei der Tilgung nicht mit möglichen Unkosten rechnen. Gerade bei hohen Beträgen kann einen dies finanziell stark entlasten und gibt einem auch etwas mehr Zeit bei der Rückzahlung.
Den Zinsvergleich für das Hypothekendarlehen kann man entweder bei den Unternehmen vor Ort machen und sich hier erst einmal Angebote einholen, oder aber man nutzt das Internet, denn auch hier gibt es mittlerweile Vergleichsseiten, welche sich mit dieser Thematik beschäftigen und einen Zinsvergleich anbieten. Hierzu muss man einfach nur wichtige Angaben wie die Summe und die Tilgungsform machen und mit nur einem Klick sieht man sofort, wo man Geld sparen kann und gleichzeitig einen guten Service angeboten bekommt. Hat man die richtige Bank für sich gefunden, dann kann man bei offenen Fragen einen der Mitarbeiter in den Filialen vor Ort kontaktieren, oder aber auch die Kundenhotline nutzen.
Bei weiteren Fragen gibt es im Internet ausreichend Informationsmaterial und oft kann man hier auch Erfahrungsberichte zu den einzelnen Anbietern finden und sich so ein erstes Bild machen. In kurzer Zeit wird man sich so schon den Traum von den eigenen vier Wänden verwirklichen können und sich gemeinsam mit der Familie hier eine schöne Zeit machen.
Verena Ehmig, Gotha
Zinsvergleich Hypothekenbanken
Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Beitrag von Verena Ehmig, Gotha » Mi Dez 29, 2010 18:32
Gehe zu
- Privatkredite
- ↳ Kredite ohne Schufa
- ↳ Kredite allgemein
- ↳ Autofinanzierung
- Immobilienfinanzierungen
- ↳ Baufinanzierung
- Darlehen privat - geschäftlich
- ↳ Darlehen
- Banken & Sparkassen
- ↳ Filialbanken
- ↳ Direktbanken
- Wertpapierbörse
- ↳ Aktien
- Fonds & Co
- ↳ Investmentfonds
- Sorten & Devisen
- ↳ Devisenmarkt
- Sonstige Themen
- ↳ Online Banking
- ↳ Bausparen
- ↳ Tools Finanzen
- Zinsmarkt
- ↳ Zinsen
- ↳ Tagesgeld
- ↳ Festgeld
- ↳ Geldanlage
- ↳ Sparbuch
- Finanzberatung
- ↳ Finanzberatung
- Kreditkarten Forum
- ↳ Kreditkarten Fragen allgemein
- Kontoführung
- Zwangsversteigerungen
- ↳ Zwangsversteigerung
- ↳ Pfandkredite von Pfandleihhäusern
- Jobbörse Finanzen
- Steuerliche Aspekte
- ↳ FAQ Steuerfragen