Baufinanzierung Bayern

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Felix N., Schwabhausen
Baufinanzierung Bayern

Beitrag von Felix N., Schwabhausen » Sa Nov 13, 2010 11:49

Hi,

warum bekommt man in Bayern die Baufinanzierung am billigsten, hat das was mit der Mentalität zu tun oder an was anderem?

Bye,

Felix N., Schwabhausen

Dusan

Beitrag von Dusan » Sa Nov 13, 2010 11:49

Hallo Felix,

das ist mir ganz neu, dass man in Bayern die Baufinanzierung am billigsten bekommen sollte. Was ich mir auch nicht vorstellen kann, da die ganzen Preise bei den Banken zentral gesteuert werden und die Zentralen für jede Filiale in Deutschland das gleiche Angbot machen. Was ich mir nur vorstellen könnte, das es Banken gibt die nur in Bayern Filialen haben und die günstiger sind als andere Banken.

Tschüß

Dusan

Jürgen B., Aschheim

Bayern Baufinanzierung

Beitrag von Jürgen B., Aschheim » Sa Nov 13, 2010 11:54

Hallo Forumsgemeinschaft,

Bin neu hier und neu auf dem Kreditgebiet.
Meine Frau und ich wollen uns eine Eigentumswohnung in Bayern anschaffen.
Hoffe mir kann hier jemand mehr zum Thema Finanzierung und Tilgung
erzählen.

Die Wohnung wird mit Nebenkosten (Markler, Grundsteuer, Notar)
ca 126000€ kosten. Wir haben zur Zeit 30000 EK und laufende Sparverträge im Wert von ca 30000€

Bin zur Zeit beim Bund und meine Frau arbeitet nicht. Ich habe ein Nettoeinkommen von 1800€ monatlich noch 2 1/2 Jahre, dann gehe ich in den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr und mache eine drei jährige Umschulung zum Physiotherapeuten. Werde davon zwei Jahre noch 90% meines letzten Bruttogehlts weiter bekommen ca 1600. Zu dieser Zeit sollte auch meine Frau wieder arbeiten.

Als Physiot. werde ich anfangs nicht viel verdienen. Gehe mal von ca 1300€ netto aus.

Ist mein Vorhaben realisierbar?
und wenn ja, wie sollte ich vor gehen, da ich wie gesagt auf diesem gebiet noch keine Ahnung habe?

Danke für eure Hilfe

Jürgen B., Aschheim

E. Schwarz, München

Bayern Baufinanzierung

Beitrag von E. Schwarz, München » Fr Jan 07, 2011 18:23

Baufinanzierungen in Bayern - Vergleichen Sie die verschiedenen Anbieter!!!!

Wer auf der Suche nach einer guten und vor allem nicht all zu teuren Baufinanzierung Bayern ist, der sollte dabei natürlich einige Dinge beachten, um nicht auf den falschen Anbieter rein zu fallen bzw. um eben den passenden und besten Anbieter für einen selbst, zu finden. Man findet bezüglich dem Thema Baufinanzierung Bayern, sehr viele Anbieter und sehr viele Baufinanzierung. Vor allem ist dies im Internet der Fall, da es dort nur so von Anbieter wimmelt. Komischerweise verspricht einem jeder Anbieter mehr oder weniger das Gleiche, was sich meist immer darauf bezieht, dass der jeweilige Anbieter verspricht der Beste zu sein und das kein andere Anbieter an diesen herankommt, im Bezug auf die Konditionen von der Baufinanzierung Bayern. Allerdings kann dies natürlich nicht der Fall sein, wenn man einmal logisch darüber nachdenkt. Zwar ist es heute eher sehr selten, dass man auf einen kompletten Betrüger in Sachen Baufinanzierung Bayern rein fällt, allerdings sollte man dennoch immer die Augen offen halten, um eben kein Risiko dabei einzugehen. Möglicherweise sollte man hin und wieder einen Vergleich beziehen.

E. Schwarz, München

Antworten