gewerbliche Baufinanzierung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Nettchen B.
gewerbliche Baufinanzierung

Beitrag von Nettchen B. » Sa Nov 13, 2010 11:32

Hallo Zusammen!
Ich bin seit graumer Zeit selbständig und beabsichtige für mein Unternehmen eine Immobilie zu errichten. Welche Unterlagen brauche ich bei der gewerblichen Baufinanzierung bei meiner Bank?
MFG Nettchen B.

Egbert

Beitrag von Egbert » Sa Nov 13, 2010 11:32

Hallo Nettchen - das ist ja ein hübscher Name!!!
Schade dass du nicht geschrieben hast in welchem Bereich Du arbeitest. Ich bin selber auch selbständig und habe auch finanziert. Meine Bank verlangte diverse Unterlagen - es kommt darauf an, ob Du unter die "Existenzgründer" fällst, oder ob Du bereits zur langjährigen Kundschaft zählst. Normalerweise wird die Bilanz, die BWA incl. Summen und Saldenliste - sprich die aktuellen Zahlen verlangt. Am besten Du fragst deinen Bankberater!
Viel Glück wünscht Dir
Egbert

Gast

Beitrag von Gast » Sa Nov 13, 2010 11:33

... die hilft dir doch sicher weiter...

Ron

Emmy Biro, Düren

Beitrag von Emmy Biro, Düren » Sa Nov 13, 2010 11:33

Hallo Zusammen
Folgende Konstellation:
Haus mit ELW an der Grenze zur Schweiz, Kaufpreis rund € 700'000 inkl. aller Gebühren & Nebenkosten, rund 20% EK vorhanden
Haus vermietet für 2'800€, langjähriger Mietvertrag, solventer Mieter
ELW vermietet für € 400, langjähriger Mietvertrag, solventer Mieter
Käufer wäre eine Schweizer AG, die das Haus verwaltet
Gibt es da in Deutschland Finanzierungsmöglichkeiten?
Gruss

Emmy Biro, Düren

Martin Kuhn, Lechbruck

Beitrag von Martin Kuhn, Lechbruck » Mo Nov 22, 2010 0:23

Hallo!