Immobilienkredit Vergleich

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Lambert
Immobilienkredit Vergleich

Beitrag von Lambert » Fr Nov 12, 2010 23:13

Hi beisammen,

was ist denn der beste Immobilien Kredit Vergleich, gibt es da gute Anlaufstellen kann auch im Internet sein?

Bye,

Lambert

Kudret

Beitrag von Kudret » Fr Nov 12, 2010 23:14

Hallo Lambert,

den besten Immobilienkredit Vergleich geht in zwei Stufen. Erst gehst du ins Internet und vergleichst dort die besten Zinsen. Diese Zinsen die du dort sehen kannst, das sind die allgemeinen offiziellen Angebote die die Banken machen. Was man dann als zweiten Schritt machen muss, dass man die besten Banken mit den besten Zinsen sich rauspickt und schaut, dass man diese sich dann noch gegenseitig unterbieten lässt.

Kudret

Robert Dostmann

Beitrag von Robert Dostmann » Fr Nov 12, 2010 23:14

Servus Lambert,
ich kenne mich zwar nicht so aus aber ich habe gehört die Citibank hat im Immobilienfinanzbereich recht ordentliche Konditionen. Laß dir halt mal ein Angebot von deiner Bank machen und frag dann noch bei anderen parallel an.
Gruß
Robert Dostmann

Eberhard Winkl

Beitrag von Eberhard Winkl » Fr Nov 12, 2010 23:14

Ich kann die Aussage ebenfalls bestätigen. Die Citibank war bei meiner Baufinanzierung auch der günstigste Anbieter von 6 verschiedenen Banken. Die örtliche Sparkasse schied gleich am Beginn des Auswahlverfahrens aus, weil diese sehr unhöflich und unkompetent wirkt. Das war mir dann doch zuviel bei einer voraussichtlich 20-30 Jahre andauernden Vertragspartnerschaft.

Eberhard Winkl

Frieda

Beitrag von Frieda » Fr Nov 12, 2010 23:15

Hi zusammen,

würdet ihr bei der BHW einen Ratenkredit machen, ich bin mir so unsicher, da ich nicht so viel über diese Bank wei?

Bye,

Frieda

Dominik F., Mettendorf

Vergleich Immobilienkredit

Beitrag von Dominik F., Mettendorf » Fr Nov 12, 2010 23:15

Hallo Frieda,

die BHW Bank ist eine sehr gute Bank die auch sehr gute Kredita anbietet. Ich würde bei dieser Bank jetzt keinen Ratenkredit machen, aber was ich dort sehr gut finde, sind die Immobilienkredite. Die Zinsen und die ganzen Konditionen um den Immokredit sind so gut, dass oft andere Banken nur mithalten können, wenn sie sich im Internet befinden und so ihre Preise drücken, aber bei den Filialen kennen ich da keinen.

Dominik F., Mettendorf

E. Bayer, Berlin

Beitrag von E. Bayer, Berlin » Do Apr 21, 2011 14:32

Finanzieren?Wenn dann aber richtig!
Die Immobilienfinanzierung ist im Leben der Menschen, die sich entscheiden eine eigene Immobilie kaufen, oder bauen zu lassen, eine der wichtigsten Elemente, denn man ist meistens sehr lange an die Finanzierung gebunden.


Heut zu Tage möchte jeder 3. Bürger irgendwann mal über eine eigene Immobilie verfügen, da die wenigsten die Kosten für den Bau oder den Kauf mal ebenso auf einem Sparbuch haben, entscheidet man sich meistens für eine klassische Immobilienfinanzierung.
Bei der Finanzierung sollte man jedoch nicht nur den Schritt zu der eigenen Hausbank machen, sondern sich auch Angebote von Finanzberatern einholen, denn meistens bekommt man so langfristig gesehen die viel besseren Konditionen, als bei der eigenen Hausbank!

Bei einer Immobilienfinanzierung hat man weitaus mehr zu beachten als nur den Zinssatz, denn wichtig sind auch die Abschlussgebühren, die Zinsbindungszeit, die Versicherungen (meistens werden mit einer Finanzierung auch Sterbegeldversicherung, Risikolebensversicherung etc. mit abgeschlossen) die Bereitstellungszinsen und noch einiges mehr.
Gerade in der heutigen Zeit ist ein Wettbewerb unter den Banken vorhanden, in denen Sie sich förmlich mit sehr interessanten Angeboten gegenseitig übertrumpfen.
Es macht daher Sinn, sich einen Finanzberater dazu zu holen, der mit einem Bankenpool zusammen arbeitet, denn der Durschnitts Bürger verliert schnell den Überblick über die gesamten Banken und auch über die Förderungsmöglichkeiten der KFW Bank. Die Förderungsmöglichkeiten sind bei einer Immobilienfinanzierung nicht mehr weg zu denken, denn man sichert sich bessere Zinssätze, die vom Land Deutschland vergeben werden.

Man sollte, sobald man weiß: Ich oder Wir wollen eine Immobilie kaufen oder bauen! sich einen Termin bei einem Finanzberater legen, damit man die Zinsen frühzeitig sichert, denn leider schwanken diese manchmal sogar von morgens bis abends.

E. Bayer, Berlin

Antworten