Wechselkurse Banken

Themenrelevante Diskussionen, außerdem: Infos zu Fremdwährungskredit und Devisenrechnern
Antworten
Ulla E.
Wechselkurse Banken

Beitrag von Ulla E. » Mi Jun 27, 2007 12:16

Hi,

warum sind denn die Wechselkurse der Banken so anders, das was ich mir ausgerechnet habe, war viel weniger Geld das ich brauche?

Bye,

Ulla

R. Jim

Wechselkurse Banken

Beitrag von R. Jim » Mi Jun 27, 2007 14:08

Hall Ulla,

wenn du die Wechselkurse der Banken hast, dann sind die immer anders als die Kurs die man so offizielle nachlesen kann. Die Banken hauen sich Gebühren und das Risiko das der Kurs fallen kann in den Kurs rein. Das muss man dann auch bezahlen, wenn man etwsa bei den Banken an Geld wechseln will. Ich weiss nur, dass es viel billiger ist, dass man sein Geld im Land bei der Ankunft wechselt und nicht hier bei uns.

Cu,

Jim

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Okt 11, 2010 12:01

Mi Mai 02, 2007 19:55 Titel: Wie sind die Wechselkurse der Banken? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie sind denn die Wechselkurse bei den Banken, immer wenn ich mir was umrechne kommt bei den Banken immer etwas anderes raus?

Bye,

Susana



I. Wiltrudt



Mi Mai 02, 2007 21:47 Titel: Wechselkurse Banken Antworten mit Zitat


Hallo Susana,

klar kommt bei den Banken immer etwas anderes Raus. Die Wechselkurse die die Banken haben sind bei jeder Bank anders, denn die Provision die sie sich berechnen sind immer in den Kurs eingerechnet. Auch wenn es heisst, und das ist bei Wechselstuben und überall gleich, dass man keine Provision abführen muss, dann ist das immer ein Lockmittel und die Leute werden damit gezogen, dass sie die Provi nicht sehen können.

Cu,

Wirltrud


So Okt 22, 2006 3:25 Titel: Wechselkurse bei den Banken Antworten mit Zitat


Hallo beisammen,

warum sind denn die ganzen Wechselkurse bei den Banken so unterschiedlich, das ist nie der gleiche Kurs, denn ich im Internet finde, oft sind diese viel höher?

Bye,

Bibsi

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 11, 2010 12:02

Hi Bibsi,

die Wechselkurse werden dir bei allen Banken unterschiedlich sein. Es gibt für jede Währung einen festen Wechselkurs, wie diese gerade abgeschlossen haben. Jede Bank verlang für jede Transaktion eine Gebühr, diese ist bei jeder Bank anders. Da die Banken diese Gebühr nicht mehr separat nehmen, werden diese in den Wechselkurs eingerechnet. Dadurch entstehen die vielen verschiedenen Kurse. Man kann sich aber auch von der Bank sagen lassen, was die auf den Preis draufschlagen.

Michael T., Delbrück

Gast

Aktueller Eurokurs

Beitrag von Gast » Mi Okt 20, 2010 1:00

Hi,

wo kann denn ein aktueller Eurokurs abgerufen werden, es gibt doch da bestimmt eine perfekte Seite für im Internet?

Bye,

Tequi

W. Jäger, Oberstdorf

Banken Wechselkurse

Beitrag von W. Jäger, Oberstdorf » Mi Okt 20, 2010 1:01

Hi,

ein aktueller Eurokurs kann auf der seite von Oanda abgerufen werden. Das ist die beste Seite, die mit Devisenkursen zu tun hat. Dort gibt es alle Devisen dieser Welt, und auch für eine sehr lange Zeit zurück. Man kann dort auch seine Seite persönlich einstellen, dass man immer seine beliebtesten Links offen hat, die man am meisten braucht. Ich kenne keine bessere. Die Kurse sind auch immer sehr aktuell.

mfg

W. Jäger, Oberstdorf

Antworten