Charts Devisen

Themenrelevante Diskussionen, außerdem: Infos zu Fremdwährungskredit und Devisenrechnern
Antworten
G. Oktay
Charts Devisen

Beitrag von G. Oktay » So Mär 04, 2007 16:01

Hi Leute!
Ich interessiere mich für eine Anlage in Devisen. Wie lese ich am Besten die Charts?
Gruss von Oktay

Z. Petronella

Charts Devisen

Beitrag von Z. Petronella » So Mär 04, 2007 16:01

Servus Oktay! - Grundsätzlich ist die Anlage von Devisen nicht ganz risikoarm. Es spielen Faktoren wie Export- und Import-Zahlen, Wirtschaftswachstum usw usw. eine Rolle, sowie der Vergleich zum Anlegerland. Die Charts spiegeln die Entwicklung im Vergleich zum Euro wieder. Man spricht von Trendkanälen in der Charttechnik. Ist z.B. ein Aufwärtskanal (Parallel Linien von Hoch und Tiefst-Kurs) nach oben hin durchbrochen spricht man von einem klaren Kaufsignal, andersrum von einem Verkaufssignal Schau dir die Entwicklung länger an und entscheide daraufhin.
Gruss Z.

Management Partner
Beiträge:23
Registriert:Di Mär 27, 2007 14:34
Wohnort:London - Berlin

Re: Charts Devisen

Beitrag von Management Partner » Di Mär 27, 2007 16:43

G. Oktay hat geschrieben:Hi Leute!
Ich interessiere mich für eine Anlage in Devisen. Wie lese ich am Besten die Charts?
Gruss von Oktay
Zum Einen ist ein Devisenchart nicht mit einem Aktienchart zu vergleichen, bei Devisen spielen viele Charttechnische Apsekte eine sehr große Rolle.
Zum Anderen musst Du als Happytrader durchaus eine ganze Menge Geld mitbringen um die täglischen Schwankungen von 100-150 Pips durchzuhalten, vor Allen dann, wenn Du falsch investiert bist. Ich kenne Deine Vorprägung nicht, aber allein schon Deine Fragestellung zeigt mir, dass Du ein echter Neuling bist.
Ich als Profi, als Broker für eine englische Firma, weiß durchaus von was ich rede, ich mache das täglich 14Stunden, die Forex hat von Sonntag 23Hr bis Freitag 23Hr durchgängig geöffnet, außerdem ist Sie ein´Billionenmarkt, von daher wäre allein schon Deine Chance auf das richtige Pferd zu setzen minimal.
Wenn Du richtige Unterstützung willst und brauchst, dann schreib mir einfach eine Email unter ahargina@web.de .
Alex

Gast

Wie gut sind die Devisenkurs Rechner?

Beitrag von Gast » Sa Okt 23, 2010 17:43

Hi zusammen,

wie gut sind denn die ganzen Devisenkurs Rechner die man im Internet auf den ganzen verschiedenen Seiten hat, kann man davon ausgehen, dass sie richtig sind?

Schönen Gruß,

Ortrud

E. Hanke, Rittersdorf

Devisen Charts

Beitrag von E. Hanke, Rittersdorf » Sa Okt 23, 2010 17:44

Hallo Ortrud,

die ganzen Devisenkurs Rechner muss man sich genau anschauen, man sollte sich schon eine gut gepflegte Seite raussuchen, mit der man arbeitet. Ich selbst nutze die Seite von Oanda.com, dort weiss ich, dass man genaue Daten bekommt und kann auch noch ganz viele andere Features nutzten. Was an der Seite auch ganz toll ist, dass sie über 100 Währungen hat und man diese auch ganz weit in die Vergangenheit verfollgen kann.

Bye,

E. Hanke, Rittersdorf

Antworten