Kanada Dollarkurs

Themenrelevante Diskussionen, außerdem: Infos zu Fremdwährungskredit und Devisenrechnern
Antworten
A. Aysun
Kanada Dollarkurs

Beitrag von A. Aysun » Di Feb 27, 2007 15:34

Hi beisammen,

ist denn in Kanada der Dollarkurs besser als bei den Amis oder sind die genauso schlecht wie die bei den Nachbarn?

Bye,

Aysun

Voltaire

Kanada Dollarkurs

Beitrag von Voltaire » Di Feb 27, 2007 15:34

Hallo Aysun,

der Dollarkurs in Kanada ist stärker als der in den USA. Es ist schon so, dass der Kurs etwas davon abhängt, aber man kann auf jeden Fall sagen, das der stärker ist und wenn man anlegen möchte, dann ist es in Kanada besser als in den USA. Man weiss auch, dass der Dollar immer schwächer gegenüber dem Euro wird und das sich das nie wieder erholen wird, und falls doch, dann nicht in diesem Jahrtausend.

Cu,

Voltaire

Gast

Ist in Kanada der Dollarkurs besser?

Beitrag von Gast » Mi Sep 08, 2010 11:24

Hi zusammen,

wenn man in Kanada ist, ist dann der Dollarkurs besser als der aus den USA oder ist der schlechter für einen?

Bye,

Herward

Herbert Paus, Memmingen

Beitrag von Herbert Paus, Memmingen » Mi Sep 08, 2010 11:25

Hi,

ich glaube, dass der Dollarkurs in Kanada sich schon sehr an dem Kurs aus den USA richtet, aber was ich auch weiss, dass man in Kanada für sein Geld viel mehr bekommt als das man in den USA bekommen würde. Wenn man den Euro betrachtet, was man in Kanada für 100 Euro alles bekommen kann, dann ist das viel mehr Ware und Dienstleistung als man in den USA für denn gleichen Betrag bekommt.


Herbert Paus, Memmingen

Jürgen Maurus, Ingolstadt

Dollarkurs Kanada

Beitrag von Jürgen Maurus, Ingolstadt » Do Nov 04, 2010 15:26

Hallo
Nachdem der kanadische Dollarkurs seit spätestens November 2009 gegenüber dem Euro eine rasante Talfahrt erlebt hat, befindet sich die kanadische Währung seit der Jahresmitte 2010 wieder im Aufwind. Zwischenzeitlich konnte sich der Kanadische Dollar gegenüber dem Euros in einer Marke oberhalb von 1,40 festsetzen.
Damit scheint sich auch die kanadische Währung jetzt allmählich von der Finanz- und Wirtschaftskrise zu erholen. Vor allem die kanadische Exportwirtschaft hatte im Verlauf dieser Krise herbe Einbrüche hinnehmen müssen. Zudem wurde der vorherige Boom in den rohstoffreichen Provinzen Kanadas durch die wirtschaftliche Gesamtlage gebremst, so dass es hier zu zusätzlichen negativen Effekten kam.
Seit dem Jahresbeginn 2010 konnte sich die kanadische Wirtschaft stabilisieren. Vor allem der Binnenmarkt zog deutlich an, währenddessen sich der kanadische Export erst langsam erholen konnte.
Dieser insgesamt zu verzeichnende Aufwärtstrend hat sich dann in der zweiten Jahreshälfte 2010 positiv auf den kanadischen Dollarkurs ausgewirkt.

Ciao!

Jürgen Maurus, Ingolstadt

Antworten