Deviseneinfuhr

Themenrelevante Diskussionen, außerdem: Infos zu Fremdwährungskredit und Devisenrechnern
Antworten
Pitie
Deviseneinfuhr

Beitrag von Pitie » Mo Jan 22, 2007 23:36

Hallo beisammen,

kann mir mal jemand erklären, warum die Deviseneinfuhr beschränkt ist und man nicht so viel Geld mitnehmen darf wie man möchte?

Bye,

Pitie

Buffalo

Deviseneinfuhr

Beitrag von Buffalo » Mo Jan 22, 2007 23:36

Hallo Pitie,

die Dewiseneinfuhr wurde beschränkt, da man nicht möchte, dass Menschen so viel Geld mitnehmen wie sie möchten. Wenn man mitnehmen darf was man will, dann wird die Schiebung der Steuergelder noch leichter wenn man um den Fiskus kommen möchte. Jedes Land will aber seine Steuern haben und deshalb gibt es immer eine Begrenzung. Wenn man mehr mitnehmen will, dann muss man das am Zoll anmelden, sonst gibt es grossen Ärger.

Gruß,

Buffalo

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Sep 10, 2010 14:26

Mo Okt 15, 2007 12:46 Titel: Warum ist denn die Devisenausfuhr geregelt? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann mir einer den Sinn erklären, warum die Devisenausfuhr geregelt ist, warum man da nicht so viel Geld mitnehmen kann wie man möchte?

Bye,

Oswald



O. Anerose



Mo Okt 15, 2007 14:52 Titel: Devisenausfuhr Antworten mit Zitat


Hallo Oswald,

die Devisenausfuhr muss geregelt sein, wenn es da keine gäbe, dann könnte jeder seine Gelder so hin und her schieben, wie er Lust und Laune hat. Wenn man Schwarzgelder hat, dann will man die immer am liebsten ins Ausland verfrachten, und wenn man dann keine Kontrollen hat, dann würden den Staaten sehr viele Steuergelder entgehen. So muss man das Geld immer anmelden, wenn man mehr als erlaubt ist mitnehmen will.

Gruß,

Anerose



Mo Jan 08, 2007 17:55 Titel: Ist Devisenausfuhr erlaubt? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ist denn die Devisenausfuhr erlaubt, man kann doch nicht mir nur Euros in fremde Länder reisen, man muss doch immer Geld dabei haben?

Cu,

Kansas



Elke



Mo Jan 08, 2007 17:55 Titel: Devisenausfuhr Antworten mit Zitat


Hi Kansas,

die Devisenausfuhr bzw. Einfuhr ist schon erlaubt, doch allerdings ist das in jedem Land immer auf einen Betrag begrenzt. Es sind meistens aber Höhen, die ein normalreisender nicht dabei hat. Da kann man sich aber in den Botschaften informieren, was man dabei haben darf. Die Währung ist dabei allerdings egal. Man darf in Höhe der Landeswährung nicht mehr Geld einführen, als man in der Umrechnung haben darf.

Bye,

Elke



Fr Sep 14, 2007 9:56 Titel: Warum ist die Devisenausfuhr so geregelt? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

warum wird denn die Devisenausfuhr so geregelt in den Ländern, man kann doch so viel Geld ausgeben wie man möchte, das kann doch einem keiner vorschreiben?

Bye,

Horst



Z. Marlise



Fr Sep 14, 2007 11:42 Titel: Devisenausfuhr Antworten mit Zitat


Hallo Horst,

klar kannst du so viel Geld ausgeben wie du willst, das schreibt dir ja auch keiner vor. Bei der Regelung zur Devisenausfuhr geht es darum, dass nicht so viele Schwarzgelder ins Ausland kommen. Wenn man mit hohen Beträgen reist, dann macht man normalerweise damit keinen Urlaub sondern versucht das von den Finanzbehörden zu verstecken, damit man es nicht versteuern muss. Wenn man was legales damit vor hat, dann braucht man das nur anmelden beim Zoll.

Cu,

Marlise



Fr Feb 16, 2007 17:16 Titel: Ist die Deviseneinfuhr begrenzt? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das mit der Deviseneinfuhr, ist die beschränkt in den ganzen ländern, wen ja, wie hoch ist die?

Bye,

Bruno

Lothar Hesse, Meddewade

Einfuhr von Devisen

Beitrag von Lothar Hesse, Meddewade » Fr Sep 10, 2010 14:26

Hallo Bruno,

die Deviseneinfuhr ist auf jeden Fall beschränkt, das gibt es in jedem Land. Man kann nicht pauschal sagen, wie hoch die ist, da das in jedem Land unterschiedlich ist. Und man muss auch aufpassen, da man das überall anmelden muss. Es ist dabei egal, in welcher Währung man das macht, da es doch so ist, dass man den Wert der Landeswährung immer umrechnen muss und nicht sagen, ich habe ja garnicht diese Währung dabei.

Lothar Hesse, Meddewade

Antworten