Schufa Rahmenkredit

Wer hat gute Erfahrungen mit Kreditvermittlern in diesem Bereich gemacht? Wer ist zu empfehlen? Viele schwarze Schafe tummeln sich auf dem Markt
Antworten
Haci V., Bruckberg

Schufa Rahmenkredit

Beitrag von Haci V., Bruckberg » Di Nov 09, 2010 12:07

Hi,

wenn man sich bei der Bank einen Rahmenkredit geben lassen will, wird das dann auch bei der Schufa geprüft oder gehört das nicht dazu?

Bye,

Haci

Thea Schröder, Remscheid

Re:Wird bei der Schufa auch ein Rahmenkredit geprüft?

Beitrag von Thea Schröder, Remscheid » Di Nov 09, 2010 12:08

Hallo Haci,

erst mal, Gesundheit. ;-)

Ein Rahmenkredit wird nicht bei der Schufa geprüft, da dieser für Unternehmen ausgegeben wird und dort nur Personen stehen. Es ist aber so, dass die Personen denen ein Unternehmen gehört in der Schufa stehen und die gegebenfalls geprüft werden. Bei einem Rahmenkredit ist es auch so, dass man für die Höhe in irgend einer Weise bürgen muss und es muss immer was da sein, womit dieser im Notfall abgelöst werden kann.

Cu,

Thea Schröder, Remscheid

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 09, 2010 12:09

Di Aug 21, 2007 19:34 Titel: Was ist der Nominalzins? Antworten mit Zitat
Hi,
was ist der Nominalzins den mir die Bank anbietet, ist das der wichtige Zins nachdem ich mich richten muss beim Kredit?
Bye,
Devris


Di Aug 21, 2007 21:16 Titel: Nominalzins Antworten mit Zitat
Hallo Devris,

wenn du von der Bank den Nominalzins genannt bekommst, dann ist das der Zinssatz, mit dem die Banken den Kredit berechnen. Darauf kommen aber auch noch die ganzen Gebühren und eventuelle Kreditversicherungen dazu. Was du dann wirklich an die Bank bezahlen musst, das ist der Effektivzins, denn der sagt dir, wie hoch wirklich deine Kosten sind. Du muss dir diesen immer auch von der Bank geben lassen, was eigentlich vorgeschrieben wird.

Cu,
Freia



Mi Okt 17, 2007 13:13 Titel: Was sagt mir der Nominalzins? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
was sagt denn mir eigentlich der Nominalzins, was sollte er mir denn sagen, ich verstehe nicht, warum man da überhaupt einen Unterschied macht?
Bye,
Erdmann



Mi Okt 17, 2007 14:56 Titel: Nominalzins Antworten mit Zitat
Hallo Erdmann,
wenn man den Nominalzins sieht, dann sagt dir das nur, was der Zinssatz ist, der ohne Kosten und anderes auf dich zu kommt. Für dich ist auch nur der effektive Zinssatz interessant, denn dann weißt du, was du am Ende des Jahres für Kosten haben wirst, denn die können sehr hoch sein. Bei Ratenkrediten ist es oft so, dass der Nominalzins sehr sehr klein gehalten wird und dafür die ganzen Kosten sehr hoch sind.
Cu,
Dualleh


Mi Okt 10, 2007 22:20 Titel: Zahlt ihr alle immer Überziehungszinsen an die Bank? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
zahlt ihr eigentlich alle Überziehungszinsen an die Bank, ist denn jeder verschuldet und hat das schon als reguläre Kosten im Budget?
Bye,
Suzan

Waltraud S., Bad Abbach

Rahmenkredit ohne Schufa

Beitrag von Waltraud S., Bad Abbach » Di Nov 09, 2010 12:09

Hallo Suzan,

wenn man so viele Überziehungszinsen an die Bank bezahlt, dann sollte man sich wirklich überlegen, ob man so viel Geld jeden Tag weg werfen möchte. Wenn man aber ein bisschen überlegt und schaut, dann kann man doch mit dem Geld viel mehr anfangen, als dass es pro Quartal einfach nur abgebucht wird. Die, die das als reguläre Kosten sehen, die machen was im Leben falsch und die sollten das Geld lieber spenden.

Schönen Gruß,

Waltraud S., Bad Abbach

Antworten