Kredite ohne Bearbeitungsgebühr

Wer hat gute Erfahrungen mit Kreditvermittlern in diesem Bereich gemacht? Wer ist zu empfehlen? Viele schwarze Schafe tummeln sich auf dem Markt
Antworten
Marion H., Heinsberg

Kredite ohne Bearbeitungsgebühr

Beitrag von Marion H., Heinsberg » Di Nov 21, 2006 3:13

Hi,

sind Kredite immer ohne eine Bearbeitungsgebühr, oder dürfen die Banken sowas nicht mal verlangen, wie ist denn das?

Frdl. Grüße

Marion H., Heinsberg

Tumble

Kredite Ohne Bearbeitungsgebühr

Beitrag von Tumble » Di Nov 21, 2006 3:13

Hi,

die meisten Kredite sind ohne eine Bearbeitungsgebühr. Die Banken dürfen aber verlangen, was sie möchten, die Frage ist nur, ob der Kunde bereit ist, das zu bezahlen. Es gibt schon einige die das machen, und das ist das, worauf die Kunden oft bei der Citibank zb. Reinfallen. Die geben den Nominalzins an und man denkt sich, wie günstig dieser Kredit so ist. Wenn man sich dann aber die Kosten dazurechnet, dann wird der effektive Zins schon sehr viel höher.

Bye,

Tumble

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Aug 25, 2010 16:55

Mi Jun 20, 2007 8:25 Titel: Kredite Ohne Bearbeitungsgebühr gibt es fast nicht mehr Antworten mit Zitat
Hi,
wenn ich mir die ganzen Angebote so anschaue, dann habe ich das Gefühl, dass Kredite ohne Bearbeitungsgebühr sehr selten geworden sind?
Bye,
Leander


Mi Jun 20, 2007 10:26 Titel: Kredite Ohne Bearbeitungsgebühr Antworten mit Zitat
Hallo Leander,
du hast recht, Kredite ohne Bearbeitungsgebühr werden von den Banken fast nicht mehr gemacht. Was ich jmal gehört habe, dass man das deshalb macht, weil wenn man einen Ratenkredit zurück zahlt, dann gibt es keine Entschädigung. Wenn man dann aber eine Berabeitungsgebühr berechnet hatte, dann muss die von den Banken nicht zurück bezahlt werden. Abgesehen davon schauen die Zinsen viel Billiger aus, die sie den Kunden anbieten können. Ich würde da immer genau aufpassen, wie die Banken werben.
Normen


Do Feb 15, 2007 12:29 Titel: Sind Kredite ohne Bearbeitungsgebühr die Regel? Antworten mit Zitat
Hi,
stimmt es, dass Kredite ohne Bearbeitungsgebühr die Regel ist, oder hat mir da jemand einen Floh in Ohr gesetzt?

Bye,
Halit

Romke

Kredit ohne Bearbeitungsgebühren

Beitrag von Romke » Mi Aug 25, 2010 16:55

Hallo Halit,

die meisten Kredite sind ohne eine Bearbeitungsgebühr. Es gibt zwar Banken die sowas machen, aber viele sind davon weg gegangen und haben dies schon in ihren Zinsen einerechnet. Wo es aber noch oft der Fall ist, dass ist wenn man eine Immobilie finanzieren will. Dort ist es dan meistens ein fester Satz, der nichts mit der Höhe des Kredites zu tun hat. Aber beim Ratenkredit ist es eigentlich nicht normal.

Frdl. Grüße

Romke

Antworten