Kredite Schufa

Wer hat gute Erfahrungen mit Kreditvermittlern in diesem Bereich gemacht? Wer ist zu empfehlen? Viele schwarze Schafe tummeln sich auf dem Markt
Antworten
Saddy
Kredite Schufa

Beitrag von Saddy » Di Okt 31, 2006 8:35

Hi.

Was hat denn eigentlich die Schufa damit zu tun, wenn man sich Kredite bei der Bank holen will, werden die von ihr vergeben?

Bye,

Saddy

Kottan

Kredite Schufa

Beitrag von Kottan » Di Okt 31, 2006 8:35

Hi Saddy,

nein, Kredite werden nicht von der Schufa vergeben. Die Schufa ist für die Banken eine Sicherheit. Dort steht alles, was du jeh finanziell in deinem Leben gemacht hast. Egal ob Handyvertrag oder Leasing. Wenn du mal Raten nicht zahlst, dann steht das in der Schufa und die Bank kann das einsehen, und dann entscheiden ob sie dir einen Kredit gibt, nicht dass du Zahlungsunwürdig bist und oft nicht zahlen kannst.

Gruß,

Kottan

Joker

Beitrag von Joker » Do Feb 15, 2007 11:14

:lol:
Ich lach mich kringelig. Die Schufa vergibt keine Kredite! Die verhindern das höchstens, daß du einen Kredit bekommst. Versuchs lieber bei einer Bank

Joker

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Okt 16, 2010 11:25

So Okt 14, 2007 20:53 Titel: Ab wann ist man denn kreditwürdig? Antworten mit Zitat


Hi Leute,

wie kann ich den sagen, ab wann ich kreditwürdig bin, gibt es da ein Alter oder einen Zeitpunkt, ab wann das eintritt?

Bye,

Lisa



Hardy G.



So Okt 14, 2007 22:40 Titel: Kreditwürdig Antworten mit Zitat


Hallo Lisa,

es gibt kein Alter wo man sagen kann, dass man kreditwürdig ist. Es kommt auf die persönliche Situation, wann man kreditwürdig ist. Wenn man ein Gehalt hat, welches auf das Konto eingeht und wenn man den Job auch sicher hat, oder wenn man auch keine negativen Einkünfte in der Schufa hat. Man kann es nicht auf Anhib verallgemeinern, man muss einfach den Menschen abfragen und schauen, was er hat und wie es ihm geht.

Cu,

Hardy



Do Nov 30, 2006 2:03 Titel: Kreditwürdig Antworten mit Zitat


Hi,

immer wenn ich bei der Amex und der Diba einen Kredit beantrage, kommt immer ein Brief zurück, dass ich nicht Kreditwürdig bin, warum ist das immer?

Cu,

Hildebert

Fabian H., Bitterfeld

Schufa Kredite

Beitrag von Fabian H., Bitterfeld » Sa Okt 16, 2010 11:25

Hallo Hildebert.

Dieses Problem haben viele bei den beiden Banken. Es kommt sehr oft zurück, dass man nicht kreditwürdig ist. Ich denke, dass die so strenge Richtlinien haben, dass man schon durchfällt, wenn man nicht drei Jahre in einer Wohnung gewohnt hat. Wenn man zb. einen Immobilienkredit hat, dann bekommt man über diese Banken auch keinen Ratenkredit mehr. Das doofe ist nur, dass die einem nicht sagen wollen, woran es liegt.

Bye,

Fabian H., Bitterfeld

Antworten