Umschuldung Schufafrei

Wer hat gute Erfahrungen mit Kreditvermittlern in diesem Bereich gemacht? Wer ist zu empfehlen? Viele schwarze Schafe tummeln sich auf dem Markt
Antworten
Joern
Umschuldung Schufafrei

Beitrag von Joern » Mi Jun 20, 2007 17:46

Hi zusammen,

wenn man eine Umschuldung macht, ist diese Schufafrei oder wird da die Schufa auch nochmals abgefragt, gibt da Infos?

Bye,

Joern

Y. Jelena

Umschuldung Schufafrei

Beitrag von Y. Jelena » Mi Jun 20, 2007 19:54

Hallo Joern,

wenn du immer wieder einen neuen Krdit aufnimmst, dann wird auch jedes Mal die Schufa neu abgefragt. Eine Umschuldung ist nichts anderes wie ein neuer Kredit den man aufnimmt und dieser wird auch nicht schufafrei gemacht. Auch wenn es bei der gleichen Bank ist, wird das trotzdem gemacht, denn es könnte ja sein, dass sich was geändert hat und man vielleicht jetzt einen Eintrag hat und keinen mehr bekommt.

Cu,

Jelena

Gast

schufafreie Umschuldung

Beitrag von Gast » Di Aug 24, 2010 0:43

Hi zusammen,

wenn man eine Umschuldung macht, ist diese dann schufafrei oder wird bei diesen Krediten auch die Schufa abgefragt?

Gruß,

Marco

Jane, Gera

schufafreie Umschuldung eines Kredits

Beitrag von Jane, Gera » Di Aug 24, 2010 0:43

Hallo Marco,

wenn man eine Umschuldung macht, dann wird diese bei der Schufa auch abgefragt werden. Wenn man einen neuen Kredit aufnimmt, dann wird nichts schufafrei gemacht, da es sich um ein neues Geschäft handelt, dass die Bank abschliesst. Selbst wenn man bei der gleichen Bank den Kredit machen will, dann macht die Bank das, denn es könnte ja sein, dass sich in dem Leben des Kreditnehmers etwas geändert hat und da will die Bank sich absichern.

Cu,

Jane, Gera

U. Schrewe, Bad Doberan

Darlehensumschuldung schufafrei!

Beitrag von U. Schrewe, Bad Doberan » Mo Nov 15, 2010 19:26

@all
Bei einer Vielzahl von Krediten besteht oftmals die Gefahr, dass Kreditnehmer den Überblick über ihre Kreditverpflichtungen verlieren. Da liegt es nahe eine Umschuldung vorzunehmen und bestehende Kredite zu einem Großkredit zusammenzufassen. Auch können niedrige Zinsen bei einem anderen Kreditgeber ein Grund sein, eine Umschuldung vorzunehmen. Allerdings ist bei einer Umschuldung auch immer daran zu denken, dass sie mit einer Kreditkündigung verbunden sind und in solchen Fällen auch mit zusätzlichen Kosten wie eine Vorfälligkeitsentschädigung.

Auf der Suche nach einem neuen Kreditgeber kommen nicht wenige Kreditnehmer auch auf den Gedanken, die Umschuldung über diverse Online-Anbieter vorzunehmen. Denn gerade diese sind in der Lage, günstige Konditionen anzubieten bei denen es sich auch lohnt, umzuschulden. Und wenn die Umschuldung schufafrei erfolgen soll, kommen da in der Regel auch nur Internet-Anbieter in Frage. Denn eine schufafreie Kreditvergabe ist bei deutschen Banken nicht möglich und so greifen die Online-Anbieter auf so genannte Schweizer Kredite zurück, die quasi an der Schufa vorbei vermittelt und bewilligt werden.
Der Kreditnehmer muss lediglich in einem festen Arbeitsverhältnis stehen ein Einkommen zur Verfügung haben, welches nach Abzug seiner Fixkosten und weiterer Verbindlichkeiten über der gesetzlichen Pfändungsfreigrenze liegt.

greets
U. Schrewe, Bad Doberan

Nguyen27m
Beiträge:1
Registriert:Mo Dez 06, 2010 14:52

Beitrag von Nguyen27m » Mo Dez 06, 2010 14:55

Bei Neuanträgen findet immer eine Schufa-Auskunft statt. Wenn du aber schon Kreditschulden aufgebaut hast, dir aber überlegst, die Schulden neu umzustrukturieren im Sinne einer Umschuldungsfinanzierung, dann es unter Umständen möglich sein, dass gerade bei Leuten mit hohem Einkommen aber negativem Schufa-Eintrag eine Ausnahme gemacht. Bei solchen Leuten ist die Möglichkeit gegeben, richtig Geld aus der Tasche zu ziehen (vgl. http://www.umschuldung-kredit.com/kredi ... editantrag). :evil:

Antworten